Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Diese dürfte leicht auswechselbar sein, ein fertiges Anschlusskabel (4-5M) ist inklusive, müsste also nur von der Platine abgelötet werden und auf eine neue LED Platine gelötet werden.
2ndsky hat schon eine passende herausgesucht :-) Angesteuert wird via DMX.
Ich habe mir heute mal im Baumarkt Kugellampen angesehen, darunter war auch S luce dabei. Bin ich froh, dass ich diese nicht genommen habe.....
Mal sehen.....
Ich habe heute eine 30er Kugel erhalten vom Onlineshop. Das Konzept gefällt mir sehr gut. Jedoch muss ich den Artikel austauschen lassen, da dieser erhebliche Gebrauchsspuren aufweist und das Anschlusskabel extrem kurz ist und ohne Stecker.
Im NeuZustand hat dieser Artikel einen Stecker und ein 4,8M langes Anschlusskabel.....Unglaublich.....
HI
Wie sieht das bei den Eurolites Kugeln mit der UV Beständigkeit aus wenn die über Jahre Draussen bleiben ?
Wie fixierst du die im Boden ? Die Ringschraube durch einen Erdspiess mit Innengewinde ersetzen ? Wenn ja wo gibt es die ?
Sind sie sauber und robust gebaut bzw. sind sie zu empfehlen ?
Gruss
Oli
zu der UV Beständigkeit kann ich nichts sagen, aber da diese Lampen IP66 haben, müssen die schon etwas aushalten :-)
wenn man die Schrauben löst....muss man schon aufpassen, damit das Unterteil nicht "herunterkracht" ...Irrwitzigerweise weis ich nicht , wie man an das Innere herankommen soll, da es nicht aus der Kugel herausnehmbar ist, witzig ist auch dass ein Lüfter verbaut ist....
Mir wurde jetzt auch die 500 er Kugeln bei Amazon storniert, aus welchem Grund auch immer...?? ..
Bevor ich mir jetzt neue Kugeln kaufe, sehe ich mich lieber nach Alternativen um, was mir bei den Kugeln nicht so ganz gefällt, man sieht das die Kunstoffkugel in der Mitte einen Strich hat, so als ob zwei Halbkugeln zusammengesetzt "verschweisst" wurden....
Auch habe ich mal mit dem Licht gespielt, WW LIcht ist nicht machbar....
das Fixieren ist kein Problem, die Ringschraube kann durch etwas anderes ersetzt werden.
Gestern beim Möbelhaus Segmüller haben wir nun einfach mal zwei Kugellampen aus dem normalen Sortiment mitgenommen, eine in 20 cm und die andere in 30 cm Durchmesser, dem Namen 'Außenleuchte Kugel "Max"' und einem Preis von 16,99 bzw. 29,99.
Die Verpackung behauptet die wären von "designlive", die Leuchten selber haben einen Aufkleber mit "Atlas-Einrichtungs-Einkauf-GmbH" inkl Adresse und einigen weiteren Nummern.
Die Lampen sind nach IP44 und haben unten einen Spieß für die Erde (auf dem Foto hab ich nur einen dazu gelegt).
Unten im Gehäuse ist eine Ablauf-Öffnung die eine höhere Schtzklasse verhindert - die ich aber bzgl. Belüftungs und Feuchtigkeitsaustausch sogar besser finde als eine höhere Schutzklasse...
Leuchtmittel bzw. Fassung ist noch Edinson.
=> Die möchte ich nun nach DMX mit RGB oder RGBW umbauen.
Dank dem Aufbau - der ja aus den Bildern ersichtlich ist - hoffe und denke ich, dass der Umbau gut machbar sein sollte.
Was mir nun fehlt, ist eine Idee welches Leuchtmittel hier am besten geeignet wäre. Und die Fassung dafür.
=> Gibt es hier Vorschläge?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ich hab auch die Kugelleuchten mit Erdspieß, gibt es bei uns im Weko Möbelhaus in verschiedenen Durchmessern. Ich hab mir schon überlegt, die Philips Hue da reinzuschrauben, wäre ja E27 und man spart den Umbau.
Vielleicht ein Kunstoffrohr mit passendem Durchmesser mit Stripes bekleben, da könnte man in der Mitte noch ein Dali EVG unterbringen. Damit sollte auch eine homogene Ausleuchtung möglich sein.
Oder hue?
Die Gartenkugeln von Eurolite sind ja ganz nett, nur nicht wirklich das, was ich eigentlich suche. Die Qualität ist auch nicht sehr überzeugend, man sieht in der Mitte einen Strich , so als ob 2 Halbkugeln zusammen gesetzt wurden zu einer ganzen.
Auch zum Umbauen, ich hätte mir das einfach vorgestellt.
Also zum Baumarkt. In der Hoffnung das dort Gartenkugeln in entsprechender Qualität vorhanden wären....die Fahrt war , wie ich feststellen durfte , für die Katz...
Werd jetzt mal weitersuchen, aber solangsam werde ich mir mal Moonlight Gartenkugeln bestellen, wenn es keine Alternative gibt.
Ich werde in die Kugeln mit einer E27 Watt Led einschrauben und diese über einen Dimmaktor ansteuern.
Warum nicht Dali / Dmx?
Das Problem ist ,die Elektronik im Aussenbereich, die Treiber / Evgs so unterzubringen , das Wetter / Feuchtigkeit / Temperatur keinen Schaden anrichten können und da ich neben der Kugel keinen Aussenverteiler sehen möchte :-)....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar