Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die hab ich auch schon überlegt, allerdings gehen die nicht an den noch vorhandenen K350. Hab aber auch noch einen Bilton Steel rumliegen, der sollte dafür eigentlich gehen. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier teilst, vor allem ob die Lichtausbeute ausreichend ist.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ich habe jetzt wieder heute einige Zeit im Internet verbracht,
nix gegen "Baumarktware", aber dann kann ich gleich dahin gehen...:-)
die meisten, die ich bis jetzt gefunden hatte, hatten alle eine glänzende Kunstoffoberfläche....auch nicht gerade sehr schön...
Ich bin auf der Suche nach Kugeln, die "matt" aussehen.....
Auch ist mir aufgefallen, dass bei den meisten ein nicht gerade schöner Sockel angebracht ist ich suche eigentlich etwas , wo der Erdspieß direkt auf die Kugel aufgeschraubt werden kann, ohne Sockelaufbau ......sonst macht das keinen schönen Eindruck....
P.S: Wegen "glatter Oberfläche": die sind rauh, was im Außenbereich nicht so toll ist. Es ist da doch deutlich problematischer, Schmutz zu entfernen als bei glatten Flächen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Mensch Matthias... kannst du nicht mal was zu den Innereien sagen? Du bist doch hier der, der überall LEDs drin hat. Was baut man denn nun in so ne Kugel? Reicht da eine Power LED mit 1W pro Farbe?
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ehrlich gesagt, da hatte ich nicht genug freie Drähte für DALI, deswegen sind da 4 W - E27 drin. Farbiges Licht habe ich an anderen Stellen im Garten....
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
im Moment noch so wie sie sind an Aktor. Das Ausschlachten ist aber kein Problem. Einfach E27 - Fassung (Keramik) abschrauben. Ich muß erst noch eine Dimmöglichkeit in das daneben stehende Häuschen bringen. (Wird wohl DMX werden)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar