Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelleuchten für den Garten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kugelleuchten für den Garten?

Ich werde diese hier verbauen 1 pro Kugelleuchte

http://m.conrad.de/ce/de/FastSearch....arch=180747-62

und die mit einem K211 steuern

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Kommentar

Die hab ich auch schon überlegt, allerdings gehen die nicht an den noch vorhandenen K350. Hab aber auch noch einen Bilton Steel rumliegen, der sollte dafür eigentlich gehen. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier teilst, vor allem ob die Lichtausbeute ausreichend ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Gibts das nicht auch für RGBW?

Kommentar

Bezüglich der Box

Outdoor Bodentank mit grünem Deckel Ø 25 cm - KabelScheune

Dosenmuffe schraubbar IP68 mit 4 Einführungen Kabel Ø 7-25 mm (FDM 2) - KabelScheune

Für mw Netzteil und eldo LED Treiber ???????

Nachtrag: etwas größer

http://www.amazon.de/Friedl-Abzweig-...productDetails

Kommentar

was und welche Kugeln habt ihr nun wo gekauft?

Kommentar

Hallo macgyver

ich habe diese gekauft 50cm 39,99€ OBI Kugel-Außenleuchte "Bresso" Ø 50 cm im OBI Online-Shop

bzw. 30cm 19,99€ OBI Kugel-Außenleuchte "Bresso" Ø 30 cm im OBI Online-Shop

... gibts auch online.

vG
              Wolfgang

Kommentar

hi,

Ich habe jetzt wieder heute einige Zeit im Internet verbracht,

nix gegen "Baumarktware", aber dann kann ich gleich dahin gehen...:-)
                die meisten, die ich bis jetzt gefunden hatte, hatten alle eine glänzende Kunstoffoberfläche....auch nicht gerade sehr schön...

Ich bin auf der Suche nach Kugeln, die "matt" aussehen.....
                Auch ist mir aufgefallen, dass bei den meisten ein nicht gerade schöner Sockel angebracht ist ich suche eigentlich etwas , wo der Erdspieß direkt auf die Kugel aufgeschraubt werden kann, ohne Sockelaufbau ......sonst macht das keinen schönen Eindruck....

Kommentar

Hallo Wolfgang,

ausgeschlachtet und mit LEDs versehen oder so wie sie waren einfach an einen Schalt-/Dimmaktor?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Bei mir muss alles eckig sein, auch Kugeln:

SLV DETT Außenleuchte Garten-Standleuchte: Gartenlampe Preisvergleich - Preise bei idealo.de

P.S: Wegen "glatter Oberfläche": die sind rauh, was im Außenbereich nicht so toll ist. Es ist da doch deutlich problematischer, Schmutz zu entfernen als bei glatten Flächen.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mensch Matthias... kannst du nicht mal was zu den Innereien sagen? Du bist doch hier der, der überall LEDs drin hat. Was baut man denn nun in so ne Kugel? Reicht da eine Power LED mit 1W pro Farbe?
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Ehrlich gesagt, da hatte ich nicht genug freie Drähte für DALI, deswegen sind da 4 W - E27 drin. Farbiges Licht habe ich an anderen Stellen im Garten....
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Pridea - Immer eine Idee voraus - LED Leuchten

Welt des Gartens:LED Gartenkugeln von Berling Living Lights | Leuchtkugeln mit Farbwechsel

hier haben die LEDs etwa 7-8 Watt......

Ich bin schon kurz davor mir jetzt einfach 3 Stück davon zu kaufen, wenn ich nicht bald noch einen besseren Shop sehe.

Eckig geht natürlich mal gar nicht :-)

Kommentar

Hallo 2ndsky

im Moment noch so wie sie sind an Aktor. Das Ausschlachten ist aber kein Problem. Einfach E27 - Fassung (Keramik) abschrauben. Ich muß erst noch eine Dimmöglichkeit in das daneben stehende Häuschen bringen. (Wird wohl DMX werden)

vG
                            Wolfgang

Kommentar

Ich hab extra schon für Dmx das Kabel hier dazu verlegt

DRAKA UC900SS23 Kat 7 Datenkabel für Außenbereich

Kommentar

Morgen,
                                Schaut mal die Firma Moonlight. Da haben wir bisher immer die Kugeln von verbaut... Moonlight: Home

Gruß Tobi

Kommentar

Lädt...
                                X