Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelleuchten für den Garten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,

Ich hab den einfach abgesägt. Hatte noch ein Reststück von der Treppenbeleuchtung, das hat genau noch für drei gereicht. Die LEDs hab ich dann mit Wärmeleitpaste auf die Rückseite geklebt, damit die Lamellen keinen Schatten werfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo Niko,

danke für die Antwort, dann werde ich den Kühlkörper auch absägen.
      Wird dann schon passen
      PS: Für den Preis sind die Kugeln echt Spitze.

Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
        PS: Für den Preis sind die Kugeln echt Spitze.
        Sag ich ja
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Operation gelungen, Patient lebt noch.
          Die primärseitige Stromaufnahme beträgt gerade mal 5,4 Watt.
          Habe dann noch einmal ein Foto vom Umbau angehängt, damit andere sich auch ein Bild machen können wie es nach dem Umbau aussieht.

Edit: Hier noch ein Foto wie es fertig aussieht. Das Licht ist aber wärmer als auf dem Foto.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Sag ich ja
            Nen Link dazu hattest du hier nicht gepostet, oder? Ich hab nur gefunden, dass die von Ebay sind.

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Doch... Musst mal suchen, Michi hat ihn auch gefunden
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Aargh.

Wenn man nach "ebay" sucht, findet man
                Ich hab diese LEDs in WW: High-Power LEDs | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX

Und den dazu passenden Kühlkörper. Die verwende ich auch für die Treppenbeleuchtung. Wie die im Außeneinsatz funktionieren wird noch getestet.

Kugel habe ich diese gekauft: http://bit.ly/ZAhlfn
                natürlich nicht.

Wenn man aber weiß, dass es da ist, sucht man natürlich anders.
                Tatsächlich hatte ich aber genau den Post schon gesehen...

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  Aargh.

Wenn man nach "ebay" sucht, findet man
                  Auch wenn es die Jugend nicht glaubt: Es gibt auch noch eine Welt neben Ähbäh und Gesichterbuch!

Cu
                  Andreas
                  cu
                  Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Naaa, ich war auch schon beim Koch und bin da auch fündig geworden. Muss mir die aber nochmal angucken. Bisher bin ich mir mit denen (preislich) meist einig geworden, so dass ich kein ebay&amazon brauchte.

Gruß,
                    Hendrik

Kommentar

Nur der Vollständigkeit halber, da das manchen hier wichtig war: meine Kugeln sind definitiv nicht UV-beständig. Bereits nach nicht einmal einem Jahr sieht man eine leicht gelbliche Verfärbung oben auf der Südseite der Kugel. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, aber wer wirklich UV-beständige Kugeln sucht, sollte die s'luce Globe lieber meiden.

EDIT: ach noch was, von meinen drei Kugeln hat es eine LED wohl nicht überlebt. Liegt aber glaub nicht am Winter, denn das war bereits im Oktober so. Die LED leuchtet nur noch ganz schwach und flimmert leicht. Im Frühjahr werde ich mal die Lötstelle checken und sie mal auf nen anderen Kanal hängen (um den Treiber ausschließen zu können).
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Nunja, ich bin mit meinen 8 Epstein-Design Kugeln sehr zufrieden, Qualität stimmt, auch keine Spuren von UV oder vergilbten Kugeln.....

Würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn sie etwas überteuert sind....Nutze E27 Leds an den Dimmaktoren. So habe ich auch kein Problem mit der Elektronik....alle leuchten noch....

Kommentar

Lädt...
                        X