Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie wäre es denn grundsätzlich mit der Verwendung von PE Druckwasserrohren für die Verlegung von Datenkabeln im Erdreich? Das sollte doch wasserdicht sein - in beide Richtungen .
Gibt es IMHO in Dimensionen von DN20-63 und ist sehr stabil.
PE Rohre habe ich auch verwendet für eine Leitung nach außen. Jedoch sind die nur bei geringem Innen-Durchmesser günstig. Leider sind diese auch schwer zu biegen. Daher werde ich wahrscheinlich das 100er Kabuflex für lange Strecken nehmen wo ein größerer Durchmesser sinnvoll ist.
Auch wenn ich es schon seit 2-3 Jahren predige.. das KG und HT Rohre nix in der Elektroinstallation und im Garten zu suchen haben.. hier nochmal vom Netzbetreiber in Nürnberg! Mit KG Rohr als Hauseinführung, gibt es keinen Strom mehr bei uns! Finde ich gut!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich hab mir die Woche 50m 50er Kabuflex geholt (der Ring lag bei 57€ beim örtlichen Baustoffhändler), KG ist auch nicht günstiger! Und das Kabuflex hat Zugdraht dabei und verlegt sich einfacher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar