Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist da angegeben dass die 2 Way Audio besitz. Ich nehme an dass dein Micro in Eingang (hinten) kommt, und wie hörst du den jenige die vor den Kamera spricht?
Danke für die Erklärung!
VG,
Valentin
Diese Kamera hier ist bezahlbar, hat Video, Mic und Lautsprecher. Zusätzlich gibt es ein Eingangssignal , welches theoretisch mit einem Klingeltaster verbunden werden könnte. Auch kann das System mit POE versorgt werden
Diese Lösung gäbe doch eine schöne VOIP Sprechanlage ab? Natürlich ist diese Optik keine Lösung, man müsste diese Kamera zerlegt hinter einer vorhandenen Sprechanlage eingebauen....
Für 150EUR kriegst du auch einen Raspi, eine Raspicam + USB-Soundkarte + Micro + Lautsprecher.
Ja aber seien wir doch mal ehrlich, dafür ist es dann doch zuviel Bastelei. Außerdem möchte ich den PI bewusst vermeiden, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe. Und bei der o.g. Cam wöre es nicht wirklich viel Arbeit.
EDIT:
Ich habe gerade nocheinmal durch das Netz gestöbert und das hier gefunden:
Finde ich sehr interessant:
Endlich nach langem Suchen im Netz, bin ich auf Namensvetter gestoßen, der den selben Gedanken vor lange Zeit schon in die Tat umgesetzt hat.
Leider bin ich was das Programmieren angehet ein Programmierlegastheniker und bin hier auf die Hilfe derer angewiesen, dessen Gehirnschmalz sich auf den keinen 0en und 1sen beruht. Habe viele Projekte im Kopf, jedoch entsprechende Software zu erstellen….sorry… dann käme ich zu nichts. mehr. ;-). Müsste erst mal verstehen, was der Rechner von mir möchte… und das könnte dauern.
Ich wollte gern in Erfahrung bringen, ob dein Projekt „Türsprechanlage ov IP „von Erfolg gekrönt ist und wenn ja, ob du deine Erfahrung und eventuell auch die Software preis geben könntest.
So wie bei dir, sollte die Anlage über 2 Wohneinheiten verteilt funktionieren - das Abtasten der Schaltsignale sollte über ein Raspberry Pi gesteuert werden, dieses würde weiter auf verschiedene VOIP Clints weiter geleitet werden( Egal ob Smartphone, Tablet oder NB mit entsprechendem Clint).
Und wenn man die Tür öffnen möchte, dieses auch über diese kleine Helferlein realisieren kann.
du scheinst den Thread nur überflogen zu haben. Schau mal in meine Signatur. Da findest du an und für sich alles zu dem Thema.
Bedingt durch den immer näher rückenden Einzugstermin habe ich Softwaremäßig nichts mehr getan und werde für's erste die "Elcom VideoFon APP" in Verbindung mit einem Android-Gerät benutzen.
erstmal vielen Dank für die detaillierte Vorstellung deines Projektes und den damit verbundenen Anregungen für mein eigenes Projekt :-D
Momentan befinde ich mich noch in der Experementier-Phase, habe aber die Infrastruktur mehr oder weniger am laufen.
Wo ich mir noch nicht absolut sicher bin wie ich das genau löse ist das Thema Weiterleitung ans Handy wenn es z.B. klingelt und keiner an einer der internen Stationen abhebt. Hast du das Thema in Asterisk zufällig schon abgebildet?
Wenn du einen VoIP Anbieter mit Zugangsdaten (T-Home, 1&1, Sipgate, etc) hast, kannst du diesen verwenden um Anrufe mit Asterisk abzusetzen.
Im Internet finden sich genügend Anleitungen, wie man diese in Asterisk einbindet.
Nehmen wir einmal an, dass nach der Einbindung des VoIP Anbieters ein Peer mit dem Namen voip-out existiert, der die Anrufe an den VoIP Provider übergibt.
Dann könnte die extensions.ael aus dem Beispiel (PDF) wie folgt erweitert werden:
Damit würden die Anrufe nach 10 Sekunden auf das Mobiltelefon weiter geleitet werden.
Man könnte sogar soweit gehen, und dann nach insgesamt 20 Sekunden die VoiceMail abnehmen lassen und den Besucher bitte, eine Mitteilung zu hinterlassen.
Diese könnte man sich dann per Mail mit Wave Datei Anhang zuschicken lassen oder zu Hause abhören.
Ganz einfach wäre es natürlich, wenn man für die Türkommunikation ein eigenes Telefon hat, was nur dafür benutzt wird.
Dies Telefon müsste dann das Feature "Anruf nach x Sekunden weiterleiten" besitzen.
Damit würde dann das Telefon die Anrufe von der Tür weiterleiten.
Doch so einfach :-)
Den VoIP Anbieter hatte ich bereits eingerichtet und kann damit auch entsprechend externe Anrufe tätigen.
Somit fehlt mir also wirklich nur noch die Erweiterung in der extensions.ael .
Danke dir für das Beispiel!
ersteinmal Glückwunsch zum Einzug im Eigenheim. Ich interessiere mich aktuell sehr für Dein Projekt.
Funktioniert bei Dir die App ELCOM zufriedenstellend (d.h. kommt sie bei einem Anruf in den Vordergrund)? Wie sieht bei Dir die akustische Meldung aus, dass jemand geklingelt hat? Macht das bei Dir auch die App? Ist die Soundausgabe über Dein Tablet laut genug?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar