klingeltaster wird eh über die hauptverteilung gelegt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VoIP Türsprechanlage im Eigenbau
Einklappen
X
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenEinen Taster (Klingel) solltest du auch vorsehen und an den Gpio des Pi anschließen.
Pins-Belegung ??
Kommentar
-
Super. Das hilft jetzt natürlich weiter.
Das erinnert an:
Du rufst in der Werkstatt an weil dein Auto nicht geht. Der Werkstattmeister fragt: "Was geht denn nicht?". Deine Anwort "Es brummt komisch". Der Meister fragt: "Wo denn genau? Vorne, hinten, oben, unten?". Deine Antwort: "Es brummt komisch".
Merkst du was? So kommen wir nicht weiter.
Kommentar
-
@Alex2500
Ich weiß nicht ob du's schon weisst: Aber im Fall von Linux gibt es kein klickibunti Wizard zum einrichten von Serversoftware. Nach "apt-get install asterisk" ist Handarbeit gefragt.
Du willst nicht ernsthaft auf dem Raspi mittels Desktop den Asterisk konfigurieren?! Gewöhn dich an die Konsole und SSH und lerne das bedienen eines Editors deiner Wahl. Für Anfänger kann ich "joe" (muss man bei Debian nachinstallieren) oder "nano" empfehlen.
Den Rest wie in der Anleitung beschrieben durchführen.
@dreamy1
Sieht eher nach Maus-Schubser (@Alex2500 verzeih mir bitte den Ausdruck) aus...
Kommentar
-
Ich habe während ich das ganze bei mir konfiguriert habe die Anleitung geschrieben. D.h. die Anleitung dokumentiert was ich gemacht habe. Ausgelassen hab ich denke ich nichts.
Und ob du's mir glaubst oder nicht: Die Anleitung geht auf Seite 7 weiter...
Nachdem du wie auf Seite 6 beschrieben Asterisk mit apt-get installiert hast, muss du die File /etc/asterisk/sip.conf wie auf Seite 6 und 7 beschrieben anpassen. Dann noch /etc/asterisk/extensions.ael entsprechend editieren und dann kannst du prinzipiell schon mit "/etc/init.d/asterisk restart" Asterisk neu starten damit die Konfiguration auch verwendet wird.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil es nicht mehr zu tun gibt:
* Asterisk installieren
* Asterisk konfigurieren
* Asterisk neu starten
Wenn du eine konkrete Frage hast und diese auch konkret formulieren, sowie veranschaulichen kannst wie du dahin gekommen ist und was jetzt genau nicht geht oder deiner Meinung nach fehlt, dann kann ich die weiter helfen. Aber so... Wie dreamy1 schon sagte ...
Kommentar
-
"auf den config" kommst du nicht. Da kann man nicht "drauf" (was für ein deutsch ist das denn?!). Man kann die Konfigurationsdatei aber bearbeiten/editieren. Mit einem Editor. Such dir einen aus:
* vi
* nano
* joe (wenn du ihn nachinstallierst)
Wie man den Editor bedient hab ich nicht dokumentiert. Das wäre auch zu viel des Guten. Hier ist google dein Freund.
Kommentar
Kommentar