Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich meine gesagt bekommen zu haben, dass das pi*Daumen ca 50EUR pro Fenster-Reed-Kontakt kostet, wenn man das Fenster mit dem fertig eingebauten Reed-Kontakt kauft.
Moin,
wir haben jeweils 68 € für den Riegelkontakt und 47 € für den aufliegenden Kontakt (jeweils netto) inkl. Einbau bezahlt. Der Aufliegende wurde auch so verbaut, dass die Anschlußleitung unsichtbar im Rahmen verschwindet.
Allerdings haben wir hinterher auf den Gesamtpreis einen sehr hohen Rabatt bekommen. Ich nehme daher an, dass bei den Kontakten eine große Gewinnspanne drin war.
Selber einbauen würde ich die Dinger nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich dafür den Fensterrahmen anbohren muss und damit die Garantie riskiere.
Weitere Zahlen findest du in: Verschlussüberwachung
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
Holz-Alu-Fenster vom Fensterbauer. Profile sind von Schweikart. Der Preis von Reed-Kontakten hat aber wenig bis gar nichts mit dem Fenster zu tun, schon gar nicht bei Einbohrkontakten.
Pro Reed wären 50,-- Euro fällig gewesen, was pro Fenster (offen/gekippt) 100,-- bedeutet hätte; da wir überwiegend doppelflüglige Stulpfenster haben, wären es 150,-- gewesen (mit Stulpflügelüberwachung).
Bei mir wurden dieses Jahr Holz/Alu-Fenster vom Fensterbauer (Tischlerei) eingebaut.
- Für die Reed-Kontakte selbst habe ich ca. 15 Euro bezahlt (von Abus)
- Einbau vom Fensterbauer pro Flügel: 5 Euro
- Einbau vom Fensterbauer in Haustüre: 5 Euro
Der Einbau der Reed-Kontakte mit 4 adriger Leitung erfolgte direkt auf der Baustelle, wobei der Fensterbauer bevorzugt hätte sie in seiner Tischlerei bereits einzubauen, ging aber zeitlich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar