Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Hallo,

in einem anderen Thread wurde geraten die Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes zu machen.

https://knx-user-forum.de/328295-post24.html

Hat mir jemand bilder dazu damit ich mir das vorstellen kann in einer nicht abgehängten Decke?

Viele Grüsse & Danke
    Jürgen

Hallo Jürgen,

vielleicht hilft Dir das Bild weiter, ist zwar ein Fitnessraum, aber man kann sich etwas darunter vorstellen

http://www.engelvoelkers.com/imgs/7D...-SLIDESHOW.jpg
    http://www.engelvoelkers.com/imgs/9B...-SLIDESHOW.jpg
    http://www.engelvoelkers.com/imgs/DC...-SLIDESHOW.jpg
    http://www.engelvoelkers.com/imgs/96...-SLIDESHOW.jpg

Die Bilder stammen aus einer 12 Millionen Villa in Potugal

LG
    Martin
    Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Mich würden da auch Bilder interessieren. Bei uns geht in 8 Wochen der Rohbau los, und ich finde die Lösung irgendwie interessant, bin aber noch nicht überzeugt. Hab noch kaum wirklich ansprechende Fotos für den Einsatz in Küche, Wohnbereich, Bad gefunden. Wenn da jemand was hat, her damit. ;-)

Kommentar

Habe noch ein paar Bilder in meinem Thread eingefügt

LG
        Martin

Kommentar

AW: Allgemeinbeleuchtung mit LED Stripes

Ich habe bei mir alles mit LED Panels beleuchtet. Die gibt es in verschiedenen Größen, machen richtig hell bei wenig Leistung und sind wie Tageslicht.

Ich bin begeistert.

Die Panels habe ich in die abgehängte Decke gelegt was super praktisch ist, da man eine große Öffnung hat um auch noch andere Vorschaltgeräte und Trafos unterzubringen. z.B. für LED Spots oder RGB.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kommentar

Geht das nur bei einer abgehängten Decke, oder kann ich das auch in eine Betondecke integrieren?

@littleville: Wärst Du bereit, ein paar Fotos zu zeigen? Wenn nicht öffentlich, gerne auch ler PN/Mail.

Kommentar

hat jemand von euch einen link zu einem shop, wos solche dinger gibt wie auf dem foto? bin auch neugierig geworden

Kommentar

Wie gewünscht, gibt es auch bei Voltus

LED-Technik Panels - LED Beleuchtungstechnik - Everen Distribution
                http://www.voltus.de/beleuchtung/led...panels/voltus/

Die LED Strips gibt es in Aluprofilen, sieh mal bei Voltus

LG
                Martin

Kommentar

Es gibt hier mehrere User die das ähnlich wie auf den Bildern von Martin s bestellt und geliefert bekommen haben. Leider ist noch keiner fertig, oder ich weiss es noch nicht. Einer hat einen professionellen Fotografen engagiert und ich werde die Bilder als Referenz kaufen.

Der eine beleuchtet von der 18 Meter langen Firstpfette seines Wohnzimmers den Raum mit unserem 30177(30210 von der 50 Meter Rolle).

Der andere (Architekt) seine gesamten Wohn- und Geschäftsräume mit demselben Strip und Barthelme Profilen.

Werde Montag mal bei den beiden die mir jetzt einfallen nach dem Stand fragen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

hab auf der Voltus Seite schon versucht es herauszufinden, komme aber nicht so richtig klar... Was für einen Treiber kann ich für den VOLTUS 30177 LED WW Strip 24V benutzen und welches Netzteil? Plane ca. 6 m pro Lampengruppe und ca. 12 Lampengruppen....

Danke.
                    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Als Netzteil z.b ein 320 Watt, also das hier:

MEANWELL HLG-320H-24A LED-Schaltnetzteil, IP65 320W 24V/13,3A

Als Treiber den Eldoled, kann entweder mit DMX oder aber über Dali angesteuert werden, hat 4 Kanäle zum Dimmen und ist für eine hohe Leistung ausgelegt.

Eldoled LIN720D2 LINEARdrive DC, 720W, 48V Full-Colour Dimmable LED Driver

je nach dem wie du deine LEDS ansteuert muss das Netzteil entsprechend gewählt werden, das o.g. Meanwell dürfte dann zu klein sein....

Kommentar

Bedankt. Ist also Konstantspannung.
                        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Danke, macgyver

@brandeins: Sobald Du einen kleine Zeichnung hast, können wir das gerne mal durchsprechen. Herr Nickel oder Lindner sind kompetente Ansprechpartner.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Okay ich würde geren eine 2m Lange LED Lampe mit dem Barthlem BARdolino Profil flach machen.

Aus meiner Decke kommt ein ganz normales Leerrohr. Was ich an dem Profil nicht verstehe ist wie ich in dem die Kabel führen und einführen soll? Oder kann ich bei eine LEDStripe an jeder stelle anschliessen und nichtnur am anfang oder ende?

Was für LEDStripes/Netzteil oder Treiber (DALI Vorhanden) würdet ihr mir dazu empfehlen

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Hi

Schau auf meinen Post #11.

Eldoled 720 D2 ist echt Super....

Als LED Stripe das hier:

VOLTUS 30177 LED WW Strip 24V, 5m, IP20, CRI80, Teilbar 6,7cm

Gibt's auch als Meterware. Wo du einspeist , ist egal. Ist auch z.b. In der Mitte möglich ...

Kommentar

Lädt...
                              X