Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also bei Gipskarton lässt der Trockenbeuer eine Nut, in die dann später das Profil kommt. Bei Betondecke oder Wänden, z.b. bei meiner Treppe habe ich, nach dem verputzen, VOR dem streichen eine saubere Nut mit der Schlitzfräse erstellt und dann das Profil eingepasst. Befestigt wurde dann mit Schrauben nach oben in die Betondecke oder nach hinten ins Mauerwerk.
Hi,
wie machst du das mit der Schlitzfräse? Ich habe in letzter Zeit einige Schlitze mit meiner Schlitzfräse gemacht aber so exact gerade das man da eine 2m Schiene reinbringt war das nie. Hast du dir eine Führung an die Wand dazu gemacht?
Viele Grüsse
Jürgen
Ich hatte mit Hilfe eines Laser die Schnittkante angezeichnet und dann mit einer Säge mit eingebautem Laser an der gezeichneten Linien entlang geschnitten. Das war ausreichend genau.
Hi,
also ich bin bei mir von dem Wandeinbau weggekommen denke bei mir bekomme ich das Optimale beleuchtung nur wenn ich die einstellen kann. Deswegen werde ich wohl die Halter nahmen.
Die Angaben sind wie immer etwas.. "dürftig", wenn ich ehrlich bin sogar ziemlich für den Ar....
Könnte dir jetzt das blaue vom Elch erzählen. Was willst du denn erreichen? Sehr hell mit option auf dimmen oder normal hell? Habe das 1730lm/m Band von Voltus bei mir verbaut und als Grundbeleuchtung in den Spiegelschränken (2x54cm) ist es okay, aber dimmen brauche ich da erstmal nix.
Kleine Spielerei mit Voltus LED Band:
25 Jahre alte Limburg Lampe. War bestückt mit 4x40W E14 Kerzen. Habe diese beim Kunden demontiert und irgendwie hat mir die Lampe noch so gut gefallen und mein Schwiegervater hat LED Band für seine Küche gebraucht, also hatte ich Reste zum basteln: DSC06739.jpg DSC06743.jpg DSC06746.jpg
Bei meinen Spiegelschränken, bzw bei einem Spiegelschrank ist eine T5 13W verreckt und da ich ja noch Band hatte... DSC06758.jpg
Komme mit dem Voltus Band bei 54cm auf 930lm, die T5 13W hat um die 950lm. Merke keinen Unterschied von der Helligkeit, aber das Licht ist schöner!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar