Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPTV Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@2ndsky:

die cine c/t brauchte die ganze zeit einen aktuellen hg treiber aus dem experimental build von oliver endriss:

"hg clone http://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental"

ich weiss nicht ob die änderungen von oliver mittlerweile in den v4l-dvb treiber schon mit eingeflossen sind...

des weiteren braucht man für die karte auch die passende firmware datei, die im windows treiber automatisch installiert wird. unter linux muss man diese datei aus dem treiber entpacken (oder aus einem distributionspaket nehmen) und im firmware verzeichnis zur verfügung stellen.

Teste mal yavdr: yaVDR: PVR for HDTV with XBMC - based on VDR, VDPAU and Ubuntu Linux

das ist eine super distribution für tv und entertainment und hat schon alles an board, da kannst du dir das manuelle treiber bauen usw sparen.

grüße reiner

Kommentar

nachtrag:

was auch helfen kann bei hardware, die nach durchreichen in die vm nicht richtig funktioniert:

msi disabeln: http://www.vmware.com/pdf/vsp_4_vmdirectpath_host.pdf

und/oder mal aktuelle esxi 5.1 version testen

Kommentar

Danke für die Antworten.

Aktuellste ESXi ist drauf. Meine Cine C/T müsste eine der neueren sein, die keine FW mehr brauchen (zumindest hab ich das so im VDR Portal verstanden). Media Build Experimental mit yaVDR (dort scheint der Treiber auch noch nicht mit drin zu sein) habe ich bereits getestet. Lief ja auch, bis zum Neustart. Seit dem wird sie wieder falsch erkannt und die Frontends kommen nicht hoch. Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht, sogar neues Aufsetzen der ganzen VM hat nichts gebracht. Und wie bereits erwähnt, seitdem klappt es auch mit Windows nicht mehr. Habe dann ESXi 5.1 Update 1 installiert. Seitdem wird sie mir immerhin im vSphere Client als Octopus und nicht mehr als unknown angezeigt. Funktionieren tut sie trotzdem nicht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hab gerade nochmal etwas recherchiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt mir eine full featured Karte im TV Server eh nix, richtig? Vielleicht tausche ich auch einfach gegen eine Budgetkarte die out-of-the-box unterstützt wird... Will zufällig jemand tauschen?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Also, wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich nun wirklich basteln soll mit yavdr und Eigenbauserver. Denn auch der wird mehr kosten als eine fertige Box,

Mir geht's weniger ums Geld, mehr um das Thema wenn etwas nicht mehr geht ... Bei einer fertigen Box kann ich Hilfe beim Hersteller ersuchen.

Ich habe selber einen Esxi Server, jedoch benutze ich ihn kaum noch, da ich ihn durch einen energiesparenden S 1260 ersetzt habe.

Ich werde darüber nachdenken nicht doch mal die Vu Duo 2 zu testen um einen Einblick zu bekommen.

Eine Dreambox ist zwar ein tolles Teil, jedoch scheint es kein Nachfolgemodell zu geben ??.?

Kommentar

IPTV Server

Warum brauchst du ein Nachfolgemodell? Was geht mit der 8000er nicht?
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

das nachfolgermodell der 8000er wird goliath heißen. aber über den erscheinungstermin kann ich dir leider nix sagen. die 8000er wurde damals um 2 jahre verschoben. hab 2 jahre gewartet bis sie endlich erhältlich war. zuvor hatte ich einen eigenbau-htpc mit 3 sat-karten und bluray-laufwerk. aber irgendwann sehnt man sich nach einer fertigen lösung, die einfach funktioniert wenn man die braucht, und das auch wenn mal jemand ohne technisches verständnis aufnahmen sehen will.

Kommentar

Die neueren Karten haben wohl die Firmware Onboard, wusste ich auch noch nicht. Für die gibt es aber ein Firmware Update: Firmware Updates - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Vielleicht auch mal einen Versuch wert, obwohl nichts diesbezüglich im Changelog erwähnt ist...

Ansonsten wüsste ich als Tipp wirklich nur MSI in der VM disablen oder den Treiber gleich ohne die MSI Unterstützung bauen. Weiss nicht mehr genau das Flag, aber die MSI Unterstützung kann man beim Treiber selbst bauen explizit deaktivieren, das hat bei einem Freund von mir geholfen.

Bezüglich Full Featured, nein das braucht man nicht. Ausserdem war die Hardware der Karten schon bei erscheinen alt und die Teile sind und waren nie das Maß der Dinge, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Es ist bei ESXi leider halt immer noch so, dass man unterstützte Hardware einsetzen muss, je nachdem was man machen will. Ich hatte mich bei Anschaffung meiner ESXi Kiste genau vorher informiert, was das Board können muss für PCIe Passthrough und die sonstigen Dinge, die ich machen wollte und danach gezielt eingekauft um Probleme zu vermeiden. Was ich damit sagen will, wenn es nicht geht die Karte verkaufen und andere Karten testen. Ich kenne aber einige Leute die auch erfolgreich Cine Karten in ihrer ESXi Umgebung betreiben, hängt vielleicht auch mit den verschiedenen Revisionen der Karten zusammen.

Kommentar

IPTV Server

Danke für den Tipp mit dem Update, werde ich mal versuchen. Bin gespannt, ob das überhaupt läuft, denn das DD Config Tool unter Windows findet die Karte auch nicht mehr.

Meine Hardware habe ich auch extra darauf ausgelegt. Hat mich auch einige Zeit im Netz gekostet, das richtige Board plus CPU zu finden. Letztendlich hab ich eine Kombi gekauft, die von anderen VDR Nutzern als funktionierend beschrieben wurde (für VDR unter ESXi).

MSI hab ich beim Bauen der Treiber unter Linux disabled. Im VDR Portal gibt es ja zig Threads darüber. Was mich halt immer noch stutzig macht, dass die Karte bereits einwandfrei lief, sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Im Winter (jetzt wird gerade eh nicht viel ferngesehen) werde ich mal andere Karten testen und zur Not gleich wieder zurück schicken. Damals hatte ich leider keine Zeit das Projekt direkt anzugehen. Jetzt steht der Server aber und ich kann die Karten unmittelbar testen.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Re: IPTV Server

defekt? Garantie?
                      DD hat nen guten Support...

Kommentar

Da muss ich zustimmen, so wie sich das anhört alles in allem denke ich auch die Karte könnte defekt sein. Ich würde auch den Support bezüglich Ersatz dann kontaktieren, wenn alles andere fehlschlägt und sie auch unter Windows nicht mehr geht.

Kommentar

Auch noch ne Möglichkeit. Ich werde bei Zeiten mal das mit dem Firmwareupdate testen, sollte das auch nicht mehr möglich sein wende ich mich an den Support. Danke euch beiden!

Okay, Thread lange genug gekappert, back to topic. Eine Lösung die out of the box läuft ohne viel gebastel wäre mir dennoch lieber. Ich befürchte einfach, wenn man sich bei dem ganzen VDR Zeugs nicht ständig up-to-date hält, kann es da dann doch mal schnell Probleme geben. Eine fertige Kiste die einfach das tut was sie soll, da zahl ich dann auch lieber etwas mehr dafür.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            Eine Lösung die out of the box läuft ohne viel gebastel wäre mir dennoch lieber....Eine fertige Kiste die einfach das tut was sie soll, da zahl ich dann auch lieber etwas mehr dafür.
                            Ich denke, da kann ich zustimmen und ist auch für mich einfacher, da ich einfach keine Zeit zum "spielen" mit der TV Karte im EigenbauServer habe...wenn etwas nicht mehr geht.

Wenn mich kein anderer überzeugt, einen Eigenbauserver zu basteln, dann werde ich mir mal das hier demnächst kaufen:

http://www.amazon.de/VU-Receiver-DVB...ywords=vu+duo2

dazu eine 4 TB Festplatte und dann geht das Teil halt in den Serverrack. Muss nur noch schauen ob auch 3,5 Zoll Festplatten aufgenommen werden können.

Kommentar

Achja:

wer von euch hat denn erwähnt dass dieser Sat IP Netzwerktuner noch nicht verfügbar ist:

Digital Devices Octopus NET S2/4
                              Hier scheint er wohl lieferbar zu sein....

http://www.amazon.de/DD-Octopus-NET-.../dp/B00COMTNWS

was nehm ich denn nur jetzt .... :-)

Edit:
                              Wahrscheinlich bleib ich doch bei der VU, denn da kann ich wenigstens über das Gerät aufnehmen lassen und schone das Netzwerk :-)

Kommentar

Hm, weder noch?

All zu viel Ahnung habe ich was diese Sachen angeht nicht, aber folgende Gedanken:
                                - Bei den Preisen ist ein eigener Server auch nicht teurer. Ersterer kann aber mit einem "Standard"-Linux benutzt werden.
                                - Der VU scheint ja laut den (durchwachsenen) Amazon-Rezensionen auch auf Linux zu fußen - teilweise befürchte ich, dass es dann auch nicht besser ist
                                - Es geht ja nicht darum, dass der Zuspieler nicht funktionieren täte (egal ob selber gebaut oder gekauft), sondern die Integration mit den Abpielgeräten scheitert. Bei beiden käuflichen Geräten sehe ich keine vorgezeichnete gesamtheitliche Lösung mit Clients inklusive (vergleiche T-Home). Die Frage, wie Clients Aufnahmen programmieren (aus der GUI raus?) bzw. den EPG abrufen ist ja nur durch das Kaufen des Servers nicht ansatzweise gelöst? Und das sind für mich eher die Schlüsselprobleme!?
                                - Eine "solide" Lösung müsste neben dem "Server" zumindest eine Software für z.B. Linux, Android, Windows anbieten, die o.g. Features (zur Not über ein propriertäres) Protokoll unterstützt.

Grüße
                                Robert

Kommentar

Lädt...
                                X