Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Reihenklemmen WAGO tobjob 775-641

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schiebe hier noch mal eine Antwort für EFH56 nach (oder wer auch immer sich die gleichen Fragen stellt):

Also zu den WAGO 775 habe ich das Zubehör weitgehend im WAGO-Katalog unter Zubehör gefunden...
    https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Start...=WAGO01&zone=7
    Dann dort den Reiter "Zubehör" durchklicken.

D.h. für Reihenklemmen 775 sind dann für die Sammelschiene die WAGO 777-305 zu verwenden. Die 777-Serie hat einen anderen Formfaktor als 775, aber bzgl. Sammelschiene sind die kompatibel. Es gibt noch so ein Teil 777-321, das glaube für die rechte Seite gedacht ist -- aber das ist so labberig (dünn), dass ich für beide Seiten die breitere (777-305) besorgt habe (je Feld).

Für PE habe ich 784-607 geholt -- das ist wieder eine andere Serie (noch etwas breiter).

Für die Reihenklemmen gibt es ein Beschriftungssystem, das den Überblick erleichtert, auch in der Zubehörliste zu finden.

Mit der Abschlussplatte 775-325 lässt sich die letzte Reihenklemme "schließen". Die eignet sich ggf. auch, um Bereiche sichtbar zu trennen.

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, ist es bei dem 775-641 System nicht einfach möglich Änderungen durchzuführen oder einen einzelnen N von einem RCD zuzuführen, oder? Wenn ich mich z.B. Später Entscheide aus einer Einheit von 24 Klemmen 2 Klemmen auf einen separaten RCD zu ändern muss ich eigentlich eine andere Reihenklemme einsetzen. Ich kann zwar N trennen aber wie bekomme ich den an eine einzelne Reihenklemme neu zugeführt?

Kommentar

Habe gerade noch mal im Wago Installationstechnik Katalog geblättert. Es gibt die Reihenklemme 775-646 ohne N Trennfunktion. Das heißt ich könnte eine gewünschte 775-641 entfernen und gegen die 775-646 tauschen. Bei den benachbarten 775-641 klemmen könnte man dann den N per Trennschlitten trennen und mit einem Querverbinder von der benachbarten 775-646 Klemme zuführen. Nachteil. Der Querverbinder ist für maximal 24A ausgelegt. Ist das so richtig, oder gibt es noch eine andere Variante um bei der 775-641 Reihenklemme einfach den N zu tauschen bzw. neu zuzuführen?

Kommentar

Und irgendeiner sieht die Querverbindung nicht auf Anhieb und zieht den N-Trenner wieder auf die Schiene. Erfolgreich 2 RCD ausgelöst.

Ich würde dann lieber alle betreffende Klemmen ersetzen und falls möglich, sogar aus dem Bereich raus schieben, falls die Leitungsführung das so her gibt.

Gruß

Andreas

Kommentar

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Sammelschienenträgern 777-305 und 2009-305 nennen?

Kommentar

Lädt...
            X