Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HP Rackschienen Montage Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] HP Rackschienen Montage Problem

Hallo, ich habe mir die Woche für meinen alten HP Proliant DL360G3 (der Heizlüfter läuft nicht 24/7 sondern nur zum was testen manchmal) passende Rackschienen ersteigert.

Soweit so gut, Donnerstag Abend ersteigert heute angekommen.
    Nur bereitet mir der Einbau Probleme.

Ich habe einen Knürr Schrank wo die 19"-Schienen keine Auspsarungen für Käfigmuttern haben sondern für Federmuttern, und das wird mir gerade zum Verhängnis:
    Denn auf der hinteren Seite der Schienen (bzw. des Servers) die diese mit zwei Dornen ausgestattet die in die Löcher der Käfigmuttern-Schienen passen, aber die hab ich ja nicht.

Hat da jemand zufällig schon Erfahrung damit gemacht?
    Allerdings haben die schienen auf der Rückseite auchnoch ein Loch mit Gewinde, dadurch werd ich nachher mal probieren das ganze zu befestigen.

Gruß
    David

Moin David,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Hast du mal ein Bild von Schienen und Schrauben?
    Evtl. kannst du die Pinne mit einem Seitenschneider abknipsen oder mit einem sehr dünnen Bohrer passende Löcher bohren.

Gruß, Sebastian
    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo David,

die HP Schienen sollten in fast alle Schränke passen. Vielleicht versuchst Du es falsch herum?

Wenn Du die Befestigung so machst sollte es funktionieren:

1Schraube -> 19" Rahmen Knürr (ohne irgendwelche Muttern) -> HP Schiene (Die Schraube fixiert die Schiene an der Stelle wo das Gewinde geschnitten ist und der Dorn wird durch die Feder im 19" Rahmen gehalten) -> 19" Rahmen Knürr -> 1-2Schraube + Rändelschraube am Server

Gruß
      Franc

Kommentar

Habs inzwischen gelöst.

Zwar nich sooo edel aber was solls, Hauptsache der Server hat jetzt seine Rack-Schienen.

Als erstes hab ich an den Schienen vorne jeweils von dem mittleren Teil mit dem Gewinde das Gewinde mit nem Bohrer raus gebohrt da meine normalen Rack-Schrauben da einfach nicht rein wollten (Zoll-Gewinde?), dadurch dann ganz normal gegen die Federmutter im Schrank angeschraubt, sitzt wunderbar.

Nur jetzt kommt das ABER:
        Erst nachdenken dann bohren ...
        Beim Server wieder einbauen hab ich dann gemerkt dass das mittlere Gewinde eigentlich zu was anderem gedacht ist ...
        Stichwort, Rändelschraube vom Server :P

Aber egal, steht der Server halt 1cm vor und ist nicht fest geschraubt, da ich kein Rechenzentrum hab is mir das auch wurscht.

Mach morgen mal noch Bilder zur verdeutlichung.

Trotzdem vielen Dank für die Ideen

Kommentar

Lädt...
        X