Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 126665 Türstation Aufputz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Gira 126665 Türstation Aufputz

HI,

möchte mir eine Türstation mit 1 Klingel zulegen.
    Auf der Gira seit steht was von LED-beleuchteter Klingel.
    Ich kann leider nirgends zu finden, ob die LED immer leuchtet oder nur bei Dämmerung?
    Hat die jemand und kann die Frage beantworten?

Grüße
    Emma

Leuchten immer, sind aber so dezent, das man es nur nachts sieht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Naja, als dezent würde ich die jetzt nicht bezeichnen...zumindest nicht nachts......ich würde eine Gira Klingel auf einen Kilometer Entfernung erkennen :-)

Wobei die weisse Variante noch tausendmal angenehmer ist als die blaue, das ist aber meine subjektive Meinung.

Warum bei einer Klingel in der Preisklasse nicht ein paar Cent für einen Dämmerungssensor drin waren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das dürfte sicher nicht gut für die Lebensdauer der LEDs sein, da diese 24/7 "brennen". Geht man von rund 50.000h Lebensdauer der LED aus (positiv geschätzt, das ist schon best case für eine LED), darf man alle 6,7 Jahre die Klingel austauschen. Super.

Werde bei mir mal schauen, ob ich die Beleuchtung nicht separat schaltbar mache...ich glaube mich zu erinnern, dass die LEDs über die Klemmen "ZV" per Brücke zum dauerhaften Leuchten gebracht werden...
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

gibt es da unterschiedliche bestellnr für weiß und blau?
        habe bei voltus keine Differenzierung gesehen

Kommentar

Die von Dir genannte Variante hat eine weiße Beleuchtung und ist bereits vormontiert.

Irgendwas habe ich in Erinnerung, dass sich manche "vormontierte" Systeme bei Gira nicht nachträglich erweitern lassen...so hat mir das zumindest mein GH erklärt, weiß aber nicht mehr ob das bei den Tür- oder Wohnungsstationen war. Ich habe die Einzelkomponenten genommen, da kann mann dann auch die Farbe der LEDs auswählen. Nimm im Zweifelsfall mal Kontakt mit Gira auf, die haben einen sehr kompetente Hotline.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X