Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stufenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stufenleuchten

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen welche LED Stufenleuchten ihr so im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Barthelme T Profil und ww LED Band mit 440lm/m. Super zufrieden. Sieht geil aus, weil ich das T-Profil mit der Schlitz Fräse in der Wand eingelassen habe und kein doofes Schattenspiel habe, wie mit einzelnen LEDs. ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was für ein LED Band ist das denn genau?

Kommentar

Hast du vielleicht mal ein Foto?

Kommentar

AW: LED Stufenleuchten

Habe noch eines vom Umbau am Handy..

Das Band ist ein evn Band, welches genau müsste ich erst raus suchen.
          Angehängte Dateien
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe die SLV Curve LED eingesetzt und bin super zufrieden damit.

Wall recessed fittings - SLV Signet Elektronik GmbH

Den passenden Rahmen habe ich vorher unter Putz eingebaut:

Wall recessed fittings - SLV Signet Elektronik GmbH

Kommentar

@Coolrunnings: Hast du vielleicht auch ein Bild von deiner Lösung? Ich bin auch auf der Suche nach der passenden LED-Beleuchtung für meine zukünftige Treppe ... Ich gehe davon aus, dass du die Leuchten über den Stufen nach unten leuchtend eingebaut hast ...

Kommentar

SLV Flatframe umgebaut. 12V raus und ein 9er LED Modul eingeklebt. Das ganze wird dann über einen Eldo Treiber angefahren.

Materialkosten pro Lampe ca. 20 € plus den Treiber und Verkabelung.

Das Einzige was ich anders machen würde wäre das nächste Mal Einputzrahmen zu verwenden.

Kommentar

Hier die Bilder von den SLV Curve LED.

@twinturbo: Schicke Treppe Hab ich irgendwo schon mal gesehen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von coolrunnings Beitrag anzeigen

@twinturbo: Schicke Treppe Hab ich irgendwo schon mal gesehen.
                    @coolrunnings
                    dito!

Kommentar

Hey Twinturbo,

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
                      9er LED Modul eingeklebt. Das ganze wird dann über einen Eldo Treiber angefahren.
                      was'n das fürn 9er LED Modul?

Gruß + Danke

C

Kommentar

kuckst du

MATRIX-Modul Cluster 9x 5050 RGB-LEDs 45mmx45mm FullColor 12V, 7,95 €

Kommentar

hier mal eine Treppe mit eingelassen Stripes in der Stufe.
                          Die Verdrahtung unter der Treppe möchte ich euch aber nicht zumuten.
                          Ist sicherlich noch ausbaufähig.

gruss markus
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Moin Markus,
                            Ohh doch, bitte zumuten.
                            Bei unserem Treppenbauer haben wir schon eingefräßte Nuten bestellt. Geplant ist "wilde" Verkabelung unter der Treppe. Aber ich weis noch nicht genau, wie ich die Leitungen nach hinten führen soll, ohne das man sie sieht.

Gruß, Sebastian

edit: deine Treppe scheint offen zu sein. Wir werden eine Geschlossene bekommen.
                            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Morgen Sebastian,

es ist ebenfalls eine geschlossene Treppe, die Setzstufen sind anthrazitfarben lackiert.
                              Die Nuten in den Trittstufen sind 10mm breit/tief und jeweils links und rechts im rechten Winkel nach hinten geführt (mit entsprechendem Abstand zu der Wange wo die Stufen letztendlich aufliegen).

Die hinten hinausragenden Drähte habe ich punkförmig mit Heißkleber befestigt und mit Klemmen verbunden. da wir nur jeden 2ten Tritt beleuchtet haben hielt sich die Installation im Rahmen.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X