Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stufenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Habe noch eines vom Umbau am Handy..

Das Band ist ein evn Band, welches genau müsste ich erst raus suchen.
    Hallo BadSmiley,

eine schöne Treppenbeleuchtung hast du da.
    So wie ich das auf dem Foto beurteile, hast du da eine opalweiße Abdeckung darüber, da man die einzelnen LEDs nicht erkennen kann. Könntest du bitte eine Foto aus der Nähe machen, damit man das mal genauer sehen kann?
    Ich habe nämlich vor, sehr viel mit LED Stripes und opalweißen Abdeckungen zu arbeiten, aber man darf die einzelnen LEDs nicht sehen! Vorgabe meiner Liebsten zu Hause.
    Und da ich im Internet einfach kein Foto finde, wo man das gut sehen kann, bitte ich dich, mir solch ein Foto zu machen. Ganz aus der Nähe wenn möglich, das wäre super!

SG
    Peter

Kommentar

Hallo Markus,
      interessante Idee die Setzstufen in anthrazit zu machen.
      Rechts und links im rechten Winkel nach hinten. Genau so eine Info wollte ich haben. Danke dafür.
      Die Nut in 10 * 10 mm würdest du die wieder so machen, oder ein anderes Format wählen?
      Da mein Treppenbauer keine Ahnung davon hat, soll ich ihm eine entsprechende Vorgabe machen.

Gruß, Sebastian
      Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
      Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Wir haben den Fehler gemacht, dass wir sie zu tief gesetzt haben. Drum darf ich sie jetzt fast nie einschalten, da sie so flach auf die Stufen leuchten, dass es aussieht, als wären sie immer schmutzig (Holzstufen) auch wenn gerade gewischt wurde... Das gefällt natürlich der besseren Hälfte nicht, wie wenn sie nicht putzen könnte.

(habe 3W Brummberg verbaut)

http://halte.bplaced.net/schreinerei...e/treppen.html die einzige mit Beleuchtung...

Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo Sebastian,

10mm breit ist in unserem Fall auf jedenfall ausreichen gewesen. Die Stripes sind nur 8mm breit und das einkleben ging problemlos.
          Evtl. hätte man sie tiefer einfräsen können, so bis 15mm. Kleinere Personen können beim Zugang zur Treppe in der obersten Stufe noch die LED´s erkenen was etwas blendet. Aber damit kann ich leben.

Gruß Markus

Kommentar

Zitat von encymon Beitrag anzeigen
            Wir haben den Fehler gemacht, dass wir sie zu tief gesetzt haben. Drum darf ich sie jetzt fast nie einschalten, da sie so flach auf die Stufen leuchten, dass es aussieht, als wären sie immer schmutzig
            Gruß Bernhard
            Hallo Bernhard,

was meinst du mit zu tief gesetzt? Ich will bei mir auch eine Stufenbeleuchtung einbauen, werde die Nut allerdings nicht nach hinten sondern einfach bis zur Wand durchfräsen lassen. Die Kabel hab ich bereits unter Putz an die Positionen gesetzt.
            Angehängte Dateien

Kommentar

ich habe keine Streifen sondern Spots seitlich neben der Treppe. Wenn diese sehr flach auf die Stufen leuchten siehts immer dreckig aus, da man jede unebenheit sieht.

Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von encymon Beitrag anzeigen
                ich habe keine Streifen sondern Spots seitlich neben der Treppe. Wenn diese sehr flach auf die Stufen leuchten siehts immer dreckig aus, da man jede unebenheit sieht.

Gruß Bernhard
                Hallo Bernhard,

bei uns kommen die Unterputzgehäuse morgen in die Wand, die Höhe ist aber noch unklar. Wie hoch sind Deine über dem fertigen Treppenbelag da Du sagst dass sie zu niedrig sind. Danke für Deine Hilfe.

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                X