Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JMA
    antwortet
    Hat hier jemand eine Idee,wie ich mein Cams "wiederbeleben" kann, bzw. hatte sonst schon jemand Defekte Hikvision Cams ?
    Obwohl das schon recht "eigenartig" ist, dass bei mir zeitgleich 3 Cams ausgefallen sind.....

Einen Kommentar schreiben:

• JMA
    antwortet
    jetzt muss ich mich mit dem nächsten Problem hier melden und fragen ob das jemand kennt bzw. eine Lösung dafür hat?

Seit ein paar Tagen sind 3 meiner 4 Hikvision Kameras (unterschiedliche Modelle zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft) quasi in einer "Dauerboot-Schleife"!

Ich konnte plötzlich nicht mehr darauf zugreifen und es werden auch keine Bilder mehr auf meinem NAS abgelegt,
    deshalb hab ich versucht per "SADP" auf die Kameras zu kommen.
    Da sieht man dann immer nur eine Kamera permanent (die eben funktioniert) und die anderen drei kommen und gehen.........

Kennt das Problem jemand?

• JMA
    antwortet
    Ok, dann war es bei dir was anderes..... hat bei mir nämlich nicht gefruchtet

• bremair
    antwortet
    Das Internet kennt doch noch eine Lösung für mein Problem. Mit dieser Anleitung war der Test erfolgreich.

• JMA
    antwortet
    Zitat von bremair Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand bei seiner Hikvision die E-Mailbenachrichtigung mit der Linienüberwachung am Laufen? Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und auch mehrere Mailaccount ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir einer seine Einstellungen verraten?
    sieht nach dem selben Problem aus wie in Post Nr. 2198 in diesem Thread

• ComputerKid
    antwortet
    Offtopic vielleicht, aber als Info, wenn jemand noch (günstige) Kameras sucht:
    Ich habe mittlerweile 8 Stück der Firma Hiseeu, mehrheitlich das Modell HB624, auch ein paar HB612 noch. Die HB 624 hat PoE, 4MP, Nachtsicht, H.265..gut, fragwürdige Firmware vielleicht, aber die ist eh im Router gesperrt für Internetzugriff. Haben mich bei Ali mit Versand ca. 17 Euro/Stück gekostet. Mittlerweile kriegt man die auch bei Amazon.
    Also wenn jemand ne günstige Kamera sucht, kann ich nix schlechtes drüber sagen. Bei mir hängen die allerdings an Zoneminder, mache meine ganze Überwachung, Auswertung da drinnen.

Nachtrag: Grade in Youtube gesehen, dass die HB624 wohl baugleich mit der Hikvision DS-2CD3T20D ist..deswegen kam mir das Bild im ersten Post so bekannt vor... 😅
    Zuletzt geändert von ComputerKid; 04.11.2022, 10:25.

• bremair
    antwortet
    Hallo,

hat jemand bei seiner Hikvision die E-Mailbenachrichtigung mit der Linienüberwachung am Laufen? Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und auch mehrere Mailaccount ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir einer seine Einstellungen verraten?

Danke und Grüße
    Pat

• dreamy1
    antwortet
    Danke Dir für die schnelle Antwort!

• gbglace
    antwortet
    Im Zweifel nehmen die die Cam als Nistplatz und füttern damit ein Botnet aber wenn die Cam ihre Bilder in Dein Netzwerk schickt hat sie ja einen Weg ins eigene Netz und dann nutzen die Bösen die Cam als kleinen Server und veranstalten von Dort aus allen möglichen Unsinn. Insofern, wenn man die Cam und anderes IoT Spielzeug im eigenen VLAN hält und den Abruf ins freie nur per VPN-Tunnel ans Handy. Ist das schon i.O. und mehr als diejenigen die sich sowas, weil günstig kaufen anklemmen und loslegen.

Hinter eigener Firewall so dass das Ding keine Route ins freie Internet hat ist wohl mit die sicherste Variante.

• dreamy1
    antwortet
    Danke Göran für den Hinweis!

Mal blöd gefragt: das Sicherheitsproblem tritt doch nur auf, wenn die Kameras z.B. über Portfreigabe am Internet hängen? Wenn die von außen nur über VPN erreichbar sind, dann kann nichts passieren?

Und weiter: außer an den Kameras rumfummeln ist doch eh nicht drin, oder? Oder bedeutet so eine Schwachstelle auch Zugriff aufs interne Netzwerk (also hinter der Firewall)?

• gbglace
    antwortet
    Hier Mal was frisches aus der Hikivision Welt.

https://www.heise.de/news/Einbruchsg...r-7239986.html

• NightRacer
    antwortet
    Moin, ist still geworden hier.

Ich hab ne Frage:
    eine meiner Cams hat einen Wasserschden bekommen. Das Glas vorne war undicht und die Platine der IR LEDs stand unter Wasser.
    Also alles zerlegt, gereinigt, mit Iso abgespült.
    Prinzipiell funktioniert die Kamera. Nur der Switch meldet im sekundentakt:
    4 2022-05-03 20:53:08 Link level_3 port 6, changed state to up.
    5 2022-05-03 20:53:06 Link level_3 port 6, changed state to down.
    6 2022-05-03 20:52:35 Link level_3 port 6, changed state to up.
    7 2022-05-03 20:52:33 Link level_3 port 6, changed state to down.
    Das muss irgendwie mit der IR LED Platine zu tun haben, denn wenn ich die ausstecke ist der Fehler weg.
    Natürlich hat die Kamera dann nur noch Schwarz/weiss Bild und keine Nachtsicht.

Daher, Frage:

Hat jemand zufällig eine (anderweitg) defekte HIK DS2032 oder baugleiche die er für ein paar Kröten abgeben könnte?

besten Dank

Michael

• JMA
    antwortet
    Sofern hier jemand mitliest, dessen Hiks noch Mails versenden, könntet ihr mir verraten welchen Provider ihr dafür verwendet bzw. welche Firmware Version ihr auf den Cams laufen habt?

Danke

• JMA
    antwortet
    es muß so irgendwas in die Richtung sein, da alle vier Hiks seit dem selben Tag keine mails mehr versenden, ohne daß irgend etwas an den Einstellungen geändert wurde.
    Ich habs mit vier verschiedenen mail Anbietern versucht, keiner funktioniert......

Aber damit müßten viele User hier, daß selbe Problem haben....

• Andreas1
    antwortet
    Evtl. wurde eine Cipher-Suite als weak eingestuft und die Mailanbieter haben diese deaktiviert. Wenn Hik dann keine besseren Cipher-Suites unterstützt, dann gibt es keinen gemeinsamen Nenner mehr zwischen der Kamera und dem Mailanbieter.
    Ist aber nur eine Vermutung.

Lädt...
X