Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe bzw. hatte das selbe Problem bei einer DS-2CD2085FWD-I und 3 DS-2CD2042WD-I.

Nach dem durchprobieren von mehreren Einstellungen habe ich festgestellt das der Versand über SSL/TLS nicht funktioniert, bzw die Authentifizierung fehlschlägt.
    Hab gmx, googlemail und icloud probiert, hat alles nicht funktioniert. Glücklicherweise hab ich einen eigenen Webspace mit Mailserver der unverschlüsselten Email Versand zulässt, hat dann auf Anhieb geklappt.

Ist halt leider keine Dauerlösung wenn der verschlüsselte Versand nicht funktioniert...
    Gruß
    Michael

Kommentar

Danke für den Hinweis. Nachdem ich mir meinen eigenen Mailserver aufgesetzt habe und die Mails OHNE Verschlüsselung über Port 25 laufen lasse, gibt es keine Problemem. Deshalb gehe ich davon aus, das es mit der Verschlüsselung SSL/TLS zu tun hat. Gab es in diese Richtung Veränderungen? Da ich ja auch einige Anbiter durchprobiert habe, müsste es schon was generelles sein. Vielleicht sind die Cams ja auch auf eine "Blacklist" gerutscht, weil sie an manchen Tagen viel Mail-/Datenverkehr erzeugen?

Gruß
      Jo

Kommentar

ich hatte das mail "Problem" auch bei 2 meiner Hiks, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst gelöst.....

Kommentar

SSL/TLS ist ja nicht die "eine" Verschlüsselung. Es ist ein Sammelsurium unterschiedlicher Cipher Suites, wobei jede Cipher Suite eine Kombination aus Authentifizierung, Hashfunktion, Schlüsselaustausch und Verschlüsselung ist.

Eine typische Cipher Suite für TLS 1.2 mit PFS ist z.B. "ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384" oder auch "DHE-RSA-AES128-CBC-SHA256".

Neue Cipher Suites kommen hinzu, alte werden aufgrund verschiedener Angriffsszenarien unsicher. Es kann also gut sein, dass alle Cipher-Suites die eine bestimmte Hikvision-Firmware unterstützt, inzwischen als unsicher eingestuft sind und von den meisten Mailserveranbietern nicht mehr zugelassen werden.

Kommentar

Moin zusammen,
            bei meiner ds-2cd2042wd-i hatte ich nach der Inbetriebnahme das Problem, dass sie keine Emails verschickt.
            Nach einem Update auf die 5.5.5 war dieses Problem behoben. Dafür kann ich jetzt keine Live Ansicht mehr aufrufen. Es erscheint bei allen Browsern und mit aktiviertem active x die Meldung "Live Anschicht fehlgeschlagen", obwohl der Player geladen wird. Zumindest sehe ich die Bedienelemente im unteren Bereich. Damit kann ich leider auch keine Bereiche für die Bewegungserkennung festlegen... Zurückgesetzt habe die Einstellungen auch schon.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Schönen Dank!

Kommentar

Zitat von dh6 Beitrag anzeigen

Hat jemand vielleicht einen Tip?
              "alten" Browser verwenden.....

Kommentar

Hallo zusammen. Ich würde gerne eine weitere DS-2CD2342WD-I aufhängen. Ich hab schon eine hier liegen. Leider habe ich nur noch eine in weiß übrig und diese soll an ein anthrazitfarbenes Gerätehaus. Würde sehr bescheiden ausschauen. Ich könnte die Kamera hinter ein Fenster bauen und durch das Glas durchfilmen. Funktioniert super, nur in der Nacht spiegelt das IR-Licht, sodass man nichts mehr erkennt.
                Var.1: IR-Licht der Kamera ausschalten und einen externen IR-Strahler nach außen (gibts da Erfahrungen welcher Strahler auf Dauer gut funktioniert)
                Var.2: Kamera lackieren (sehe wenig Chancen, da scheinbar schon pulverbeschichtet)
                Var.3: weiße Kamera außen anschrauben und akzeptieren dass es nicht toll aussieht

Habt Ihr andere Ideen?

Kommentar

Lackieren sollte doch kein Problem sein. Alternativ könntest Du einfach ein beliebiges Gehäuse lackieren und dann einfach eine Öffnung machen, aus der nur der schwarze Teil mit Objektiv rausschaut (ohne weiteres Fenster/Glas dazwischen).
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    Var.2: Kamera lackieren (sehe wenig Chancen, da scheinbar schon pulverbeschichtet)
                    Hab bei einer meiner Hik's die "junction box" lackiert - das war überhaupt kein Problem und hält seit Jahren.........

und "andere" habens scheinbar auch schon gemacht ==> https://www.youtube.com/watch?v=tKd20p4e6OM

wobei es aber sicher einfacher wäre die Cam vor der Montage zu lackieren.
                    Zuletzt geändert von JMA; 05.06.2018, 21:43.

Kommentar

Hallo zusammen. Ich hab mal wieder eine weitere HIK in Betrieb genommen. Allerdings möchte ich diese nicht immer an haben. Filmt den ganzen Garten, und ich möchte fürs gute Gewissen nur aufzeichnen bzw. die Kamera an haben wenn keiner zuhause ist oder alle im Bett sind (Ist alles per KNX abgefragt).
                      Glaubt ihr es schadet der Cam, wenn ich diese jedes mal vom Strom nehme?

Kommentar

evtl. per API schalten?

Kommentar

Kennst du die Befehle?

Kommentar

leider nein - aber da die Cam's eine umfangreiche API haben, hatte ich vermutet, daß dies möglich wäre.......

Kommentar

Ok ich muss mal suchen ob ich was finde.

Kommentar

Hallo,

wo sind denn die größten Unterschiede zwischen den Reihen EasyIP 3.0, EasyIP 2.0Plus, EasyIP 2.0? Irgendwie werde ich auf der Homepage nicht ganz schlau:

https://www.hikvision.com/en/Product...EasyIP-3.0/8MP

Ist die EasyIP 3.0 Reihe einfach die aktuellste und ich such mit dort was aus?
                                Oder gibt es Gründe eine andere Reihe zu bevorzugen?

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X