Ich habe mir eine neue Kamera DS-2CD1043G0-I gekauft und nein nicht aus China zumindest nicht dort bestellt. Ihr wisst was ich meine.
Die Kamera funktioniert iVMS-4200. Aber in Domovea (alte Version) bekomme ich kein Bild.
Meine alten Kameras laufen ohne Probleme.
Ich habe eine bestehende Kamera kopiert, eine neue erstellt.
Sogar eine neue excam Datei. Nichts!
Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Kennt einer den Pfad um per KNX http request vordefinierte Positionen anfahren zu lassen?
Einen Kommentar schreiben:
-
ich muss jetzt leider noch mal die Frage stellen, ob jemand eine "neuere" funktionierende "multilingual" Firmware Version für eine "grau importierte" Hikvision "DS-2CD2032-I" hat?
Bzw. welche Version habt ihr laufen?
Mir drängt sich nämlich ein wenig der Verdacht auf, dass meine Kameras "gehackt" wurden.....
-
Die Rückmeldung ist, dass die flachen Kameras, also die, die ich oben verlinkt habe, vom der WLAN-, Mikro- und Nachtsicht-Qualität nicht zu empfehlen seien und es viele Reklamationen gibt.Zitat von nobillings Beitrag anzeigenIch habe mal bei cambuy.de angefragt.
Eine Empfehlung wäre die https://cambuy.de/hikvision-ds-2cv21...rk-dome-kamera
Diese Kamera ist ja fast doppelt so hoch wie die flachen. Nun gibt es nur Aufputdosen von Hikvision. Da ich aber nur wenig Höhe zur Verfügung habe, dachte ich ich könnte das WDVS ausscheiden, die Aufputzdosen quasi Unterputz legen und mit den Kaiser Mini Geräteträger befestigen. Zur Not könnte ich auch noch Styroporkleber zur zusätzlichen Stärke nehmen. Spricht da etwas dagegen oder hat jemand eine bessere Idee?
Weiss jemand wie das mit dem Audio bei den Kameras funktioniert? Ist das mit im Videobild oder wird das separat irgendwie weiterverarbeitet?
-
ich hab mir mal die am leichtesten zugängliche Kamera geschnappt und direkt an einen "dritten" PoE Switch am Schreibtisch geklemmt ==> selbiges Verhalten (Bootschleife)!Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDann hilft wohl nur erstmal ein Werksreset der CAMs und Aufspielen der neuesten Firmware....
Damit scheint das Problem die Kamera selbst zu sein!
==> daher wie von dreamy1 empfohlen mal einen Werksreset gemacht.... siehe da, die Kamera bootet in Tat mit Werkseinstellungen!
Nach dem booten wollte ich meine alten Einstellungen wieder herstellen, also IP Adresse umgestellt .... Cam bootet neu ==> alles OK.
Danach wollte ich noch das Port ändern...... da fängt es dann aber an ein wenig "mystisch" zu werden..... sobald ich das Http Port von 80 auf was anderes ändere, hänge ich wieder in einer "Boot-Schleife"!!!!!..............
Ich wollte dann eine neue Firmware flashen, meine "DS-2CD2032-I" ist aber so ein China "grau import" lt. chrini1 und damit läuft die noch mit Ver 5.2.0.
Mit der "offiziellen" Hik Firmware wird die höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen........
Hat jemand eine neuere funktionierende "multilingual" Firmware Version für eine "grau importierte" Hikvision "DS-2CD2032-I"?
-
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe mal bei cambuy.de angefragt. Die sind autorisierter Verkäufer.
-
Ich würde auf jeden Fall in einem Shop kaufen, der EU-Ware verkauft und im besten Fall autorisierter Hikvision-Partner. Es gibt im Netz viel "Schrott" in Form von Geräten für den chinesischen Markt mit "gepimpter" Firmware, davon würde ich die Finger lassen.Zitat von nobillings Beitrag anzeigenwo kauft man die am besten?
Kannst Dich auch mal bei Dahua umschauen, da gibts hier irgendwo auch einen Thread dazu. Die sind ebenso empfehlenswert als alternativer Hersteller im Low-Budget-Bereich. Wenn es etwas "mehr" sein darf, dann dürfte Axis ziemlich weit vorne stehen. Wobei ich sagen muss, mir fehlt an den Hiks bisher nichts und um die 8 Jahre Dauerbetrieb der Aussenkameras+NVR bisher bei mir ohne Probleme finde ich auch nicht schlecht.
-
Ich weiss, das ist leider die einzige Möglichkeit wo sich eine gescheite Kamera anbringen lässt.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWegen der Montage in Griffweite: da braucht man nicht an den Antennen fummeln, kleiner Aufkleber dranpappen beim Vorbeigehen reicht. Etwas suboptimal.
Letzte Frage (vorläufig ;-)) : wo kauft man die am besten? Gibt es eine Empfehlung für einen Shop. Auf der Hikvision-Seite sind einige aufgelistet. Sind die Empfehlenswert? Oder dann doch beim Ali, da evtl. günstiger?Zuletzt geändert von nobillings; 01.01.2023, 23:20.
-
Ja, die schwarzen Fenster scheinen die Strahler zu sein.
Ich habe überall die originalen Hikvision junction boxes genommen.
Wegen der Montage in Griffweite: da braucht man nicht an den Antennen fummeln, kleiner Aufkleber dranpappen beim Vorbeigehen reicht. Etwas suboptimal.Zuletzt geändert von dreamy1; 01.01.2023, 21:17.
-
Danke für deine Ausführungen.
Sind das die schwarzen Kreise seitlich?Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWenn ich das aber richtig sehe, hat man die IR-Strahler mittlerweile seitlich in das Gehäuse integriert, die schwenken dann wohl nicht mit der Linse mit. Das könnte zu einer schlechteren Ausleuchtung bei Nacht führen.
Ich hatte absichtlich welche genommen, die keine sichtbare WLAN-Antenne rausragen haben. Da die Kamera fast in Griffweite ist, wollte ich halt vermeiden, dass jemand die so einfach abknicken kann. Das mit dem Testen ist ja so eine Sache. Habe ich die Kamera erst einmal installiert kann ich sie ja kaum mehr zurücksenden. Allerdings steht der WLAN-Router vielleicht fünf Meter entfernt. Das Signal muss durch eine Haustür mit Scheibe. Das könnte funktionieren.Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWLAN-Antenne(n) sehe ich auch keine
Die von dir empfohlene Kamera kann ich auf der deutschen Seite von Hikvision gar nicht finden. Auf der englischsprachigen schon. Das ist allerdings schon ein Brocken, der mir so optisch nicht gefallen will.
Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe muss ich wohl einfach mal eine bestellen und sehen ob und wie sie funktioniert.
Zur installation meine ich mal etwas gelesen zu haben, kann ich aber nicht mehr erinnern wo und wie genau. Die Kamera soll auf das WDVS nimmt man da eine Hikvision Unterpoutzdose oder eine von Kaiser?
-
Die zweite und vierte Kamera sieht nicht schlecht aus, sind lichtempfindlicher und haben stärkere IR-Strahler. Wenn ich das aber richtig sehe, hat man die IR-Strahler mittlerweile seitlich in das Gehäuse integriert, die schwenken dann wohl nicht mit der Linse mit. Das könnte zu einer schlechteren Ausleuchtung bei Nacht führen.
WLAN-Antenne(n) sehe ich auch keine - auch das ist bei dem üblichen Gehäuse aus Alu nicht optimal. Müsste man halt testen, ob der Empfang ausreicht.
Ich habe hier neben älteren Modellen mit POE auch eine mit WLAN im Einsatz, die ist gar nicht schlecht: DS-2CV2041G2-IDW. Hat auch zwei aussenliegende Antennen, Empfang ist klasse.
-
Hallo und ein Frohes Neues Jahr allen,
Ich schreibe mal hier rein, bin nicht sicher, ob es passt. Falls nicht, mache ich auch gerne eine neues Thema auf.
Nun habe ich bei mir auch den Bedarf für eine Überwachungskamera entdeckt. Damals als das Haus geplant wurde, hat man noch nicht an Ethernet-Kabel an allen Ecken gedacht. Somit habe ich am gewünschten Montageort nur ein 5x1,5er NYM liegen. Damit brauche ich eine Wifi-Kamera, denn Po NYM geht ja wohl kaum. Es soll eine DOM-Kamera relativ flach sein, die unter einem Erker, montier werden soll
Habe einige von Hikvision gefunden, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
DS-2CD2543G0-I
DS-2CD2546G2-IS
DS-2CD2555FWD-I
DS-2CD2562?
Hat jemand eine gute Empfehlung für so eine Kamera? Gerne auch von anderen Herstellern.
Als NVR habe ich die Surveillance-Station auf der Synology vorgesehen.
Vielen Dank.
VG!Zuletzt geändert von nobillings; 01.01.2023, 14:38.
-
Dann hilft wohl nur erstmal ein Werksreset der CAMs und Aufspielen der neuesten Firmware. Wenn das keine Abhilfe bringt, wirst Du um einen Austausch nicht herumkommen. Ich rechne bei den CAMs mit vielleicht 5 Jahren Lebensdauer, vor allem wenn nachts IR an ist werden die schon gut warm - und bei dem kleinen Gehäuse geht das auf die Lebensdauer. Im Aussenbereich kommen dann noch die starken Temperaturwechsel hinzu.
-
Die 3 Cams hängen an zwei verschiedenen PoE Switch, alle anderen Cams die da noch mit drann hängen funktionieren noch, auch ein tauschen der Ports brachte keine Lösung....
-
Instabile Spannungversorgung? Wie werden die CAMs denn versorgt? Probeweise mal ein anderes Netzteil angeschlossen? Switch 100% ok?
Ich habe hier seit gut 8 Jahren 7 Cams 24/7 laufen. Eine im Innenbereich (Heizraum) ist vor einem halben Jahr mit einem defekten Bildsensor ausgefallen, der Rest aussen bisher völlig störungsfrei mitsamt NVR.