Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcelS
    antwortet
    Screenshot mache ich morgen früh bin auf der Arbeit, aber ja die kamera wird erkannt.

Einen Kommentar schreiben:

• bkr
    antwortet
    Zitat von MarcelS Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Spezialisten,
    ich habe mir auf grund diesem Threat, eine Dome Kamera Hikvision DS 2CD2135F-IS gekauft. NUn habe ich versucht die Kamera zu Testen und haben komplett versagt. ich kann garnicht auf die kamera zu greifen. Ich habe das SADPTool Software von der mitgelieferten CD installiert. Ich aknn nichts ändern kein IP oder so. Sie steht auf Aktive. Ich hoffe es kann mir eine helfen.

LG Marcel
    Kannst Du mal nen screenshot vom SADP posten? Wird die Kamera denn erkannt?

• Andreas1
    antwortet
    evolution
    Was verstehst du denn unter der original FW? Bzw. was glaubst du, wie du eine andere erkennen würdest?
    Hat die Seriennummer deiner Geräte mittig die Buchstaben CH? Und die Oberfläche ist in Englisch? Dann hast du keine Originalfirmware. Dann mach mal lieber kein Firmwareupdate.
    Zuletzt geändert von Andreas1; 25.01.2016, 20:08.

• evolution
    antwortet
    mistaburns Bisher hatten alle unsere Hikvisions aus China die originale FW drauf und ein anderes Anzeichen auf ein Plagiat war mir auch nicht im Innenleben der Kameras ersichtlich. Vieleicht auch ein Grund, warum die PTZ von Hikvision bei Ali jenseits der $500 liegen...

• MarcelS
    antwortet
    Hallo liebe Spezialisten,
    ich habe mir auf grund diesem Threat, eine Dome Kamera Hikvision DS 2CD2135F-IS gekauft. NUn habe ich versucht die Kamera zu Testen und haben komplett versagt. ich kann garnicht auf die kamera zu greifen. Ich habe das SADPTool Software von der mitgelieferten CD installiert. Ich aknn nichts ändern kein IP oder so. Sie steht auf Aktive. Ich hoffe es kann mir eine helfen.

LG Marcel

• mistaburns
    antwortet
    Hi,

nur als Randinfo ohne persönliche Vorteile/Nachteile:
    Nachdem ich auch auf der Suche einer preiswerten PTZ Lösung bin verfolge ich diesen Thread schon länger und war von der Aussicht auf Ersparnis angefixt
    Aber ehrlich gesagt bin ich zunehmend durch die unterschiedlichen Preisgefüge bei den Hikvision Cams ins Straucheln geraten (einmal gibts es welche für 120€ dann wieder ähnliche/gleiche für das 4-fache) und habe mal einen mittlerweile befreundeten Kollegen angehauen, der ebenfalls IPCams diverser Hersteller vertreibt, was der Grund dafür ist - und auch warum er zum Beispiel keine Hiks vertreibt. Er erklärte mir dass so, dass die Hiks generell sehr gute Cams seien, aber der transparente Handel z.B. in Europa überhaupt nicht möglich sei. Gerade die über alibaba und Konsorten vertickten Geräte haben zwar Hikvision draufstehen haben, aber nicht mal 10% der original Firmware. Es sind schlicht und ergreifend billige Kopien aus China die ohne mögliche Kontrollen oder Einschränkungen vertickt werden. Das ist für Händler natürlich schlecht (unabhängig vom Service und Beratung). Die Innereien seien zum Teil erheblich minderwertiger was relativ leicht mit Videovergleichen auch auf YouTube erkennbar ist. In der Tat war ich von 2MP Cams mit extrem guter Auflösung und flüssigem Zoom und anders angeblichen 5MP Cams mit extrem wackeligen Pixelbildern irritiert.
    Ein anderes Beispiel ist z.B. folgende über die ich gestolpert bin für ca. 400€:
    http://www.alibaba.com/product-detai....30.lRb7ON&s=p

Eine vergleichbare PTZ liegt normalerweise bei > 1.000 €.
    Bin jetzt natürlich auch etwas ernüchtert und suche weiter (und hoffe keinem Fake aufzusitzen). Falls jemand ggf. etwas auf den Hikvision Websites sieht was seine Alibaba-Cam nicht kann, ist der vorherige Absatz vielleicht die Erklärung.

• Alexander79
    antwortet
    Zitat von NoKNXi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die entsprechenden Richtlinienübersicht anschaut, gilt für eine kabelgebundene IP-Kamera höchstens noch die ROHS-Richtlinie. Die Niederspannungs-Richtlinie gilt erst ab 50 V aufwärts. Nur funkende Kameras unterliegen weiteren Richtlinien. Von daher hat man mit einer IP-Kabelkamera möglicherweise gute Karten, ohne CE durchzukommen.
    Wie kommst du darauf das Videokameras nicht der EMV Richtlinie unterliegen?
    Im übrigen ist das Inverkehrbringen von Geräten in den EU Raum die der CE Kennzeichnung unterliegen, aber eine solche Kennzeichnung nicht besitzen eine Ordnungswidrigkeit die mit einer Geldbuße bis zu 50.000€ geahndet wird.

• Dennis
    antwortet
    @JMA

Vielen Dank für den link.

Auf der Seite war ich schon mit Hilfe von Google.
    Ich konnte die Artikel, links anklicken aber da stand immer das die Teile bald erscheinen ohne das ich die Kameras gesehen habe.

Dann werde ich da mal ausgiebig lesen...

• lukluk
    antwortet
    Bleibt für mich nur noch die Frage wo ich die Dome-Kamera mit Wlan beziehen kann, ohne dass mir der Zoll wieder einen Strich durch die Rechnung macht?
    Notfalls muss ich sie via Wlan betreiben und die Spannungsversorgung direkt anklemmen.

• evolution
    antwortet
    Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Wie wird so eine Kamera idR montiert bzw angeschlossen?
    Tiefe UP-Dose setzten, da passt die Kabelpeitsche (gerade so) rein.

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
    Ist eine Dome-Kamera, die für die Wandmontage geeignet ist, (wie von evolution weiter oben genannt) auch für die Wand geeignet wenn kein Dachüberstand vorhanden ist? Also regnet die dann zu / verschmutzt?
    Verschmutzen bleibt grundsätzlich nicht aus - bisher habe ich aber keinerlei Probleme damit und immer ein gutes Bild. Regentropfen werden bei einer Wandmontage ohne Dachüberstand zwangsläufig drauftropfen und die Sicht eintrüben, bis es wieder trocken ist. Unter einem Dachüberstand ist es hier deutlich besser. Eine Kamera habe ich deutlich unterhalb des Dachüberstandes (ca. 80cm) auf der Nordseite hängen und diese liefert fast immer ein schlierenfreies Bild...

• Thomas80
    antwortet
    Hallo zusammen,

da Kameras bei uns auch ein Thema sein werden, mal zwei laienhafte prinzipielle Fragen:
    1. Ich lese oft, dass kein Platz für ein Netzwerkkabel ist. Und ich kann ja schlecht eine vorhandene Kabelpeitsche durch die Wand stecken und anschließen. Das lässt sich nicht warten.

Wie wird so eine Kamera idR montiert bzw angeschlossen? Mein Plan ist es ein Netzwerkkabel an den entspr. Stellen aus dem Haus hängen zu lassen. Es soll halt irgendwie schön sein und vorallem wetterfest, da wir keine Dachüberstände haben werden (ähnlich dem Bild des Themenstarters)
    2. Ist eine Dome-Kamera, die für die Wandmontage geeignet ist, (wie von evolution weiter oben genannt) auch für die Wand geeignet wenn kein Dachüberstand vorhanden ist? Also regnet die dann zu / verschmutzt?

Viele Grüße
    Thomas

PS: Ich hoffe es steht nicht auf einer der 90 Seiten. :-) Habe zwar alle durch, schließe aber ein Überlesen nicht aus.

• seeker1973
    antwortet
    Warum tauchen die 3er Modelle eigentlich nicht auf der Hikvision Website auf? Sind das spezielle "China-Modelle"? Die DS-2CD2142FWD-I hat ja ähnliche Spezifikationen wie meine 3145. Sind die baugleich?

• JMA
    antwortet
    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Habe versucht mit Hilfe von Google ein Übersicht zu finden was denn die einzelnen Modelle für Unterschiede haben.

Gibt es da eine übersicht?
    http://overseas.hikvision.com/en/products_157.html

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    Hat Man in der Dome-Kamera eigentlich genug Platz und das Netzwerkkabel direkt zu verbinden?
    Bei mir kommt das Kabel leider auch direkt aus der Wand. Außenisolierung ist nicht vorhanden
    Für gewisse Modelle gibt es eine sogenannte "junction box", die wird quasi als Sockel unter die Cam geschraubt, dort hast du dann genug Platz für die Kabel.

• evolution
    antwortet
    Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    Hat Man in der Dome-Kamera eigentlich genug Platz und das Netzwerkkabel direkt zu verbinden?
    Bei mir kommt das Kabel leider auch direkt aus der Wand. Außenisolierung ist nicht vorhanden
    Nein.

• lukluk
    antwortet

Lädt...
X