Bei mir kommt es auch direkt aus der Wand. Allerdings ist dahiner Isolierung. Die wird in der benötigten Größe ausgeschnitten und die Kabel dahinter versteckt. Das ganze noch abgedichtet und gut ist.
Evtl kannst du das bei dir ja auch irgendwie machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Naja, das ist bei den anderen Kameras aber auch nicht wirklich anders.Zitat von TripleB Beitrag anzeigenso wie es aussieht benötigt man für die aber eine Unterputzdose, oder was meinst Du? Bei mir kommt das LAN Kabel leider direkt aus der Wand...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Brennweite ist aussagelos für den Bildwinkel, wenn man die Sensorgröße nicht kennt.
Die DS-2CD2032-I hat einen Bildwinkel von etwa 60° horizontal, 45° vertikal und 75° diagonal bei 4mm. Das ist nicht sehr viel.
-
evolution danke, das wäre dann diese hier: http://de.aliexpress.com/item/DS-2CD...7-45e237dc776c
so wie es aussieht benötigt man für die aber eine Unterputzdose, oder was meinst Du? Bei mir kommt das LAN Kabel leider direkt aus der Wand...
-
TripleB Die 2,8mm Linse hat schon etwas den Charakter eines Fischauges, was gewünscht sein kann. Ab 4mm liefern die Kameras ein gewohntes Bild. Für die Wandmontage gefallen mir die DS-2CD2532 besser...
Um eine Verzollung zu umgehen und lediglich Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, bietet sich die Einzellieferung (und -bezahlung) an. Bei Ali am Besten Alipay benutzen.Zuletzt geändert von evolution; 24.01.2016, 16:26.
-
Hallo zusammen,
möchte mir jetzt auch endlich mal die Cams bestellen. Benötige 3 Stück. Hatte mir überlegt die Dom Cams zu nehmen, aber ich möchte diese ohne Arm an der Wand installieren. Das funktioniert doch bzw. wurde doch auch schonmal hier von jemandem so umgesetzt, oder?
Der zu überwachende Bereich ist ein Umkreis von jeweils ca. 5m vom Installationsort der Cam. Welche Linse würdet ihr hier empfehlen, auch noch die 2.8mm? Oder ab wann sollte man die 4mm Version gehen?
Gemäß den Posts hier im Thread ist es sicherlich ratsam die Cams einzeln zu odern, richtig?
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.
-
Hy Dennis.
Gratuliere zu dem Marathon
Da ich eben bestellt habe kann ich zur Zahlung was beitragen.
Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung waren möglich
Gruß Andy
-
Hallo.
Ich habe jetzt alle 95 Seiten durchgelesen und ihr habt mich auch angesteckt.
Habe versucht mit Hilfe von Google ein Übersicht zu finden was denn die einzelnen Modelle für Unterschiede haben.
Gibt es da eine übersicht?
Braucht man eine Kreditkarte um bei Alien express zu bestellen?
MFG Dennis
-
ups.. Blende war Belichtung.. Brennweite war das mit dem Winkel.. oh äh, ja ich lerne da noch!Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHi Roman,
nee, du meinst die Brennweite nicht die Blende, aber dann stimmts.

-
Hi Roman,
nee, du meinst die Brennweite nicht die Blende, aber dann stimmts.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenKleine blenden Öffnung, dadurch ein breitet Öffnungswinkel. Ergo 2,8mm brauchst du. Je weiter weg das Objekt ist, um so größer muss die Blendenzahl sein, um näher dran zu kommen.
Viele Grüße
Andreas
-
Danke Roman.
Jetzt wird bestellt. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
-
Kleine blenden Öffnung, dadurch ein breitet Öffnungswinkel. Ergo 2,8mm brauchst du. Je weiter weg das Objekt ist, um so größer muss die Blendenzahl sein, um näher dran zu kommen.
-
seeker1973
danke auch von mir für den Link. Die werde ich wohl mal bestellen.
Bei mir ist die zu überwachende Zone (Hauseingang) dann ca 2m von der Kamera entfernt.
Welche Linse könnt ihr mir dazu empfehlen?
Gruß Andy
-
Danke Seeker für die Info, in Anthrazit wirklich sehr unauffällig hingekriegt. Top. Wenn ich schon so viele "Hikis" hier zusammen habe: Hat auch jemand schonmal eine Erfahrung mit einer Speeddome gemacht ? Ich suche nämlich eine und wenn ich mich nicht verschaut habe, will Hiki dafür mehr als 1.000 €.
Hat hier jemand einen Tip ? Alle meine bisherigen Cams hängen als Dome Varianten mit einem Arm von der Wand. Im Hofbereich wäre eine Speeddome Variante aber mittlerweile die beste Lösung.