Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fzetlmeisl
    antwortet
    Vielen Dank für die Hilfe.

Wird dann hoff ich bei der Dome Kamera auch möglich sein.
    Werd mir jetzt mal eine in Zypern bestellen.

VG
    Florian

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    https://knx-user-forum.de/gebaeudete...kamera-96.html

Code:
    https://www.google.de/search?q=site%3Aknx-user-forum.de+90°+drehen+hikvision

• thoern
    antwortet
    Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
    Das hatten wir erst, siehe oben!
    @Fzetlmeisl: ...und gib uns mal Bescheid, wenn du es gefunden hast. Sind ja nicht so viele Postings hier...

• Kahler
    antwortet
    Zitat von Fzetlmeisl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

kann man bei der Hikvision Dome Kamera DS-2CD2132-I den Sensor bzw das Bild 90 Grad drehen damit man diese senkrecht an die Hauswand installieren kann?
    Ich müsste die Kamera bei senkrechter Montage 45 Grad horizontal und 30 Grad vertikal verstellen.Ich denke das dann der Sensor um 90 Grad falsch ist.

VG
    Florian
    Das hatten wir erst, siehe oben!

• avante
    antwortet
    Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich bräuchte eine Kamera bei der man das Glimmen der IR-LED's nicht sieht. Wie sieht das eigentlich mit diesen Dome-Cams aus? Das ist ja nochmals eine getöntes Plexiglas rum. Weiss jemand, wie sich das da verhält?

Danke & Gruß,
    thoern
    Hallo,

man sieht die IR Dioden trotzdem.

Gruß

Michael

• Fzetlmeisl
    antwortet
    Hallo zusammen,

kann man bei der Hikvision Dome Kamera DS-2CD2132-I den Sensor bzw das Bild 90 Grad drehen damit man diese senkrecht an die Hauswand installieren kann?
    Ich müsste die Kamera bei senkrechter Montage 45 Grad horizontal und 30 Grad vertikal verstellen.Ich denke das dann der Sensor um 90 Grad falsch ist.

VG
    Florian

• thoern
    antwortet
    Hi,

also ich bräuchte eine Kamera bei der man das Glimmen der IR-LED's nicht sieht. Wie sieht das eigentlich mit diesen Dome-Cams aus? Das ist ja nochmals eine getöntes Plexiglas rum. Weiss jemand, wie sich das da verhält?

Danke & Gruß,
    thoern

• dreamy1
    antwortet
    Also ich sehe das leicht rötliche Glimmen der IR-Leds eher als Vorteil: damit erkennt jeder von außen sofort, dass es sich um eine echte Kamera und keine Attrappe handelt.

• KNXSSP
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    E Vielleicht lässt Du Dir von einem Experten mal erklären, warum nahezu alle guten Überwachungssysteme mit 850 -880 nm Wellenlänge arbeiten. Dann verstehst Du das Thema auch viel besser.
    Vielen Dank für die bemerkenswerte Einstufung meiner Qualifikation.

Da Du sicherlich ein Experte bist, dann kläre uns bitte auf warum nahezu alle guten Überwachungssysteme mit 850 - 880 nm Wellenlänge arbeiten, und inwieweit

Zitat von KNXSSP Beitrag anzeigen
    Man beachte auch die relative spektrale Sensitivität und optische Qualität der Kameras und deren Linsen.
    Ich jedenfalls schaue mir die Datenbätter der Kameras die ich beruflich einsetze (IR und andere, gekühlt und ungekühlt) sehr genau an bevor ich eine Auswahl treffe.

• chrini1
    antwortet
    Vielleicht lässt Du Dir von einem Experten mal erklären, warum nahezu alle guten Überwachungssysteme mit 850 -880 nm Wellenlänge arbeiten. Dann verstehst Du das Thema auch viel besser.

• KNXSSP
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Nein gibt es nicht. Aber das ist nun mal technisch so bedingt. IR kann das menschliche Auge noch in Teilen wahrnehmen.
    Das ist so ist so pauschal nicht richtig.

Laut wikipedia werden Infrarot-LEDs mit einer Wellenlänge von 840 nm, 850 nm, 875 nm, 880 nm, 885 nm, 890 nm, 940 nm und 950 nm hergestellt.

Die Sensitivität des menschlichen Auges ist z.B bei 880 nm höher als bei 940 nm.

D.h. 880 nm LEDs sind bei direkter Ansicht noch gut wahrnehmbar, während 940 nm LED eigentlich nicht sichtbar sein sollten. Diese Aussage ist natürlich auch noch von der Leistung des Strahlers und dessen spektraler Reinheit anhängig.

Man beachte auch die relative spektrale Sensitivität und optische Qualität der Kameras und deren Linsen.

• chrini1
    antwortet
    Nein gibt es nicht. Aber das ist nun mal technisch so bedingt. IR kann das menschliche Auge noch in Teilen wahrnehmen.

• thoern
    antwortet
    Hi,

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
    Hi thoern,

die IR-LEDs sind recht deutlich zu sehen. Die "glimmen" rot. Leuchten jetzt optisch nix aus, aber wenn man zur Kamera schaut, sind sie nicht zu übersehen.
    gibt es auch Varianten der Kamera, wo man die LED's nachts nicht glimmen sieht?

Gruß,
    thoern

• chrini1
    antwortet
    Und vor allem: sollten keine Versandkosten auf der Rechnung angegeben worden sein, so werden die Standard IATA Luftfrachtpreise verwendet. Bei einer Kamera werden dann noch mal Einfuhrumsatzsteuer auf ca. 86,25 Euro fällig. Es passt also vom Betrag her.

• Mycraft
    antwortet
    Naja es ist Zoll und MwSt.

Lädt...
X