Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kahler
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schonmal jemand versucht, die Kamera um 90 Grad im Gehäuse zu verdrehen?

Der Hintergrund ist folgender - ich habe neben dem Haus einen schmalen aber langen Streifen, den ich sozusagen im Hochformat abfilmen möchte. Am Gelenk kann man die Kamera so hindrehen, das passt - allerdings ist dann der "Regen-/Tropfschutz" vom Gehäuse an der Seite, was irgendwie ziemlich wenig Sinn macht.

Ideen?

Danke...Netsrac
    Das geht ohne Probleme, das Objektiv lässt sich einfach an einer Torx Schraube lösen und dann drehen. Habe ich selbst schon mehrfach praktiziert.

Einen Kommentar schreiben:

• MGK
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schonmal jemand versucht, die Kamera um 90 Grad im Gehäuse zu verdrehen?

Der Hintergrund ist folgender - ich habe neben dem Haus einen schmalen aber langen Streifen, den ich sozusagen im Hochformat abfilmen möchte. Am Gelenk kann man die Kamera so hindrehen, das passt - allerdings ist dann der "Regen-/Tropfschutz" vom Gehäuse an der Seite, was irgendwie ziemlich wenig Sinn macht.

Ideen?

Danke...Netsrac
    hat die keinen "Corridor"-Modus? Bei meinen 2732 Dome kann man den Chip um 90°drehen, dann filmt die echt hochkant.

leider findet man nix dazu welche das können auf der Hikvision-Seite... die nennen das "3-axis"...

hat wer eine Bullet wo das geht? Den schwarzen Dome traue ich mich nicht draussen anzubauen, da fühlen sich alle Nachbarn direkt beobachtet.

edit: die 2332 scheint da optimal: tilt/pan/rotation und man kann genau sehen wohin die filmt (nämlich meine Auffahrt) - gleich mal in Zypern bestellt.

Michael

• evolution
    antwortet
    Da das die neueste FW ist, wird er die Frage nicht beantworten können...

• MarkusS
    antwortet
    Ist das ein China-Import oder eine Europaversion - sprich ist das Ding nach einem FW-Update Chinesisch?

• heikob
    antwortet
    Status: Die Cam (Hikvision DS-2CD2032-I) vom zypriotischen Händler kam gestern an, viel schneller als erwartet, 130 Euro all-in. Es liegt ein Zettel drin, dass man ihm auch eine E-Mail schicken könne, dann gibt es 10% Nachlass und trotzdem die Sicherheit über Paypal. Werde ich für meine drei nächsten Cams in Anspruch nehmen, denn vier brauche ich insgesamt.

Die Cam kommt mit fester IP-Adresse 192.168.1.38 an, steht bestimmt hier auch schon irgendwo, aber ich hab's mit dem Sniffer rausgekriegt. Hab ich eh erstmal immer an, um zu schauen, ob solche China-Dinger nach Hause telefonieren. Sieht aber unauffällig aus, was schonmal gut ist.

Firmware-Version ist: V5.2.3 build 141024
    Werde sie die Tage mal weiter unter die Lupe nehmen.

• netsrac
    antwortet

Ideen?

Danke...Netsrac

• KNXMane
    antwortet
    Hallo Zusammen

Hab gestern auch 2 x zugeschlagen bei der DS 2CD2032I. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität gemäß den Erfahrungen hier wohl gut. Bin gespannt und werde berichten.

Markus

• Grisu07
    antwortet
    Neue Firmware

Tach zusammen

ab gestern steht für die ds 2cd2xx2 eine neue Firmware zum Download bereit
    hat es schon jemand?? Es ist die 5.2.3 und ist die in deutsch??

Danke

• netsrac
    antwortet
    Hmmm...meine Kamera sagt nach dem Firmware Update leider nix mehr...da ist wohl irgendwas schief gegangen :-(

Habe das auch schon mit TFTP versucht, aber das geht auch nicht. Interessanterweise sieht man noch nicht mal den Request dazu auf dem Netzwerk (tcpdump).

Leider gehen noch nicht mal die IR LEDs an, wenn man das Teil an den Strom anschließt...daher vermute ich mal, dass hier richtig was kaputt ist.

Hat schonmal jemand die Kamera an ein serielles Interface gehangen?

• Grisu07
    antwortet
    Brauche mal hilfe

Hallo zusammen, auch ich hab jetzt eine DS2-2CD2032i. Hab dazu aber ein paar fragen.

1. Ist das richtig das ich einen NAS Server brauche um von der Kamera direkt auf zu nehmen??

2. das ich dadurch auch erst eine E-mail verschicken kann ??

3. Hab die Software iVMS 4200 PC NVR und kann dort keine E-Mail verschicken lassen ?? Einstellungen hab ich alle durch - Remote Error Code 3 ??

Die Firmware der Kamera ist 5.1.6

Kann mir jemand dabei helfen ??

Vielen Dank

• JMA
    antwortet
    Zitat von DAROPO Beitrag anzeigen
    Hi JMA,

danke schon mal für den Tipp. Ja, habe es nun kleiner gestellt und tatsächlich.
    Habe nun jede sec ein Bild.

Auf was stellt man den so ein? Habe jetzt die bitrate von 4096 auf 1000 gestellt. Und bei den Frames steige ich nicht durch...
    Die Frames limitieren wieviele Bilder pro Sekunde die Cam max. liefert, das dürfte wohl eher nicht dein Problem sein.

Reduziere die bitrate mal so weit es geht und schau ob du dann noch ein vernünftiges Bild bekommst, ansonsten stufenweise hoch setzen bis du einen guten Kompromiss aus Bild und "Flüssigkeit" erreicht hast.

• DAROPO
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal versucht die Frames bzw. die max.Bitrate zu reduzieren?
    Hi JMA,

danke schon mal für den Tipp. Ja, habe es nun kleiner gestellt und tatsächlich.
    Habe nun jede sec ein Bild.

Auf was stellt man den so ein? Habe jetzt die bitrate von 4096 auf 1000 gestellt. Und bei den Frames steige ich nicht durch...

• TimmK
    antwortet
    Neuigkeiten von Gira zum TKS-IP-Gateway - Baseline-Profil

Hallo zusammen,

offensichtlich war meine Frage nicht ganz so trivial, sonst hätte hier ja sicher jemand darauf geantwortet :-(

Zitat von TimmK Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Kamera dazu, dass diese mit dem TKS-Gateway die Türkommunikation macht? Alle Einstellversuche sind schief gegangen.

Hat das jemand bei sich laufen bzw. was mache ich falsch.
    Die Kamera sendet ein Bild auf beiden Streams, über VLC werden diese auch sauber dargestellt. Stream2 auf 320 eingestellt (PS 640 hat auch nicht funktioniert). Leider meckert das Gateway, dass die Auflösung nicht stimmen soll.
    Ich habe mittlerweile tiefere Informationen von Gira erhalten, die über das normale Bla-Bla hinaus gehen und ich hier zumindest mit Euch teilen und der Nachwelt hinterlassen will:

Bei der Verwendung von marktüblichen IP-Kameras in Verbindung mit dem TKS-IP-Gateway ist darauf zu achten, dass folgende Vorgaben eingehalten werden:

H264 Baseline Profil, RTSP-Verfahren bei einer Auflösung von QVGA bzw. VGA.

Die hinzugekommenen Kompressionsmethoden wie extended, main, high, high 10, high 4:2:2 und high 4:4:4 werden derzeit vom TKS-IP-Gateway NICHT unterstützt und sind für hochauflösende Kameras vorgesehen.

Sollte das Profil H264 Baseline Ihrer Kamera nicht unterstützt werden, so kann durch die Auswahl von MPEG-4 eine Alternative genutzt werden.

Ferner werden wir überprüfen, ob es möglich ist, das TKSIP-Gateway um weitere Profile zu ergänzen und dies dann in einem kommenden Update mit aufnehmen.
    Wenn ich es richtig verstehe, sendet die Kamera das Bild bei H.264-Format aber im falschen Profil, obwohl es aufgrund der Anforderungengar nicht notwendig wäre. Laut Spec wird nur das Main-Profil unterstützt.
    Das würde bedeuten, dass es mit dieser Kamera derzeit nicht möglich ist, das H.264-Format in Verbindung zum TKS-IP-Gateway zu nutzen.
    MPEG-4 scheidet aus meiner Sicht aus, da dies die Kamera nicht kann (Kamera nur MJPEG, nicht das gleiche - oder)?

Das bedeutet, entweder andere Kamera oder warten bis das Gira Gateway ein Update erfährt.... :-(
    Oder sehe ich es falsch und mir kann noch jemand Hoffnung machen (Was ist zB die Baseline-Firmware?)

Danke und ein schönes Wochenende.
    Timm

• JMA
    antwortet
    Zitat von DAROPO Beitrag anzeigen
    Egal ob ich die URL mit der 1 oder 101 nehme. Ich bekomme nur alle 4-6sec ein Kamerabild abgerufen obwohl der refresh im QC auf 100ms steht.
    Hast du schon mal versucht die Frames bzw. die max.Bitrate zu reduzieren?

• TripleB
    antwortet
    Zitat von ManfredMan Beitrag anzeigen
    Das war die Antwort von Julia Li auf meine Anfrage, ob es die Firmware V5.2.3 für ein Update unserer Kameras gibt:

Julia Li:
    V5.2.0 and V5.2.3 is the same. now new camera will be V5.2.5 , HIkvision update the firmware to prevent us sell camera to overseas.
    Was soll das bedeuten? Ist die neue FW dann nur noch auch Chinesisch, oder was ist damit gemeint? Das hiese man sollte noch schnell bestellen, wenn man noch die alte FW will!?

Lädt...
X