Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo.

Ich habe jetzt alle 95 Seiten durchgelesen und ihr habt mich auch angesteckt.

Habe versucht mit Hilfe von Google ein Übersicht zu finden was denn die einzelnen Modelle für Unterschiede haben.

Gibt es da eine übersicht?

Braucht man eine Kreditkarte um bei Alien express zu bestellen?

MFG Dennis

Kommentar

Hy Dennis.
      Gratuliere zu dem Marathon

Da ich eben bestellt habe kann ich zur Zahlung was beitragen.
      Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung waren möglich

Gruß Andy

Kommentar

Hallo zusammen,

möchte mir jetzt auch endlich mal die Cams bestellen. Benötige 3 Stück. Hatte mir überlegt die Dom Cams zu nehmen, aber ich möchte diese ohne Arm an der Wand installieren. Das funktioniert doch bzw. wurde doch auch schonmal hier von jemandem so umgesetzt, oder?
        Der zu überwachende Bereich ist ein Umkreis von jeweils ca. 5m vom Installationsort der Cam. Welche Linse würdet ihr hier empfehlen, auch noch die 2.8mm? Oder ab wann sollte man die 4mm Version gehen?
        Gemäß den Posts hier im Thread ist es sicherlich ratsam die Cams einzeln zu odern, richtig?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.

Kommentar

TripleB Die 2,8mm Linse hat schon etwas den Charakter eines Fischauges, was gewünscht sein kann. Ab 4mm liefern die Kameras ein gewohntes Bild. Für die Wandmontage gefallen mir die DS-2CD2532 besser...
          Um eine Verzollung zu umgehen und lediglich Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, bietet sich die Einzellieferung (und -bezahlung) an. Bei Ali am Besten Alipay benutzen.
          Zuletzt geändert von evolution; 24.01.2016, 16:26.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

evolution danke, das wäre dann diese hier: http://de.aliexpress.com/item/DS-2CD...7-45e237dc776c

so wie es aussieht benötigt man für die aber eine Unterputzdose, oder was meinst Du? Bei mir kommt das LAN Kabel leider direkt aus der Wand...

Kommentar

Die Brennweite ist aussagelos für den Bildwinkel, wenn man die Sensorgröße nicht kennt.
              Die DS-2CD2032-I hat einen Bildwinkel von etwa 60° horizontal, 45° vertikal und 75° diagonal bei 4mm. Das ist nicht sehr viel.

Kommentar

Zitat von TripleB Beitrag anzeigen
                so wie es aussieht benötigt man für die aber eine Unterputzdose, oder was meinst Du? Bei mir kommt das LAN Kabel leider direkt aus der Wand...
                Naja, das ist bei den anderen Kameras aber auch nicht wirklich anders.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei mir kommt es auch direkt aus der Wand. Allerdings ist dahiner Isolierung. Die wird in der benötigten Größe ausgeschnitten und die Kabel dahinter versteckt. Das ganze noch abgedichtet und gut ist.
                  Evtl kannst du das bei dir ja auch irgendwie machen?

Kommentar

Hat Man in der Dome-Kamera eigentlich genug Platz und das Netzwerkkabel direkt zu verbinden?
                    Bei mir kommt das Kabel leider auch direkt aus der Wand. Außenisolierung ist nicht vorhanden

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                      Hat Man in der Dome-Kamera eigentlich genug Platz und das Netzwerkkabel direkt zu verbinden?
                      Bei mir kommt das Kabel leider auch direkt aus der Wand. Außenisolierung ist nicht vorhanden
                      Nein.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Habe versucht mit Hilfe von Google ein Übersicht zu finden was denn die einzelnen Modelle für Unterschiede haben.

Gibt es da eine übersicht?
                        http://overseas.hikvision.com/en/products_157.html

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                        Für gewisse Modelle gibt es eine sogenannte "junction box", die wird quasi als Sockel unter die Cam geschraubt, dort hast du dann genug Platz für die Kabel.

Kommentar

Warum tauchen die 3er Modelle eigentlich nicht auf der Hikvision Website auf? Sind das spezielle "China-Modelle"? Die DS-2CD2142FWD-I hat ja ähnliche Spezifikationen wie meine 3145. Sind die baugleich?

Kommentar

Hallo zusammen,

da Kameras bei uns auch ein Thema sein werden, mal zwei laienhafte prinzipielle Fragen:
                            1. Ich lese oft, dass kein Platz für ein Netzwerkkabel ist. Und ich kann ja schlecht eine vorhandene Kabelpeitsche durch die Wand stecken und anschließen. Das lässt sich nicht warten.

Wie wird so eine Kamera idR montiert bzw angeschlossen? Mein Plan ist es ein Netzwerkkabel an den entspr. Stellen aus dem Haus hängen zu lassen. Es soll halt irgendwie schön sein und vorallem wetterfest, da wir keine Dachüberstände haben werden (ähnlich dem Bild des Themenstarters)
                            2. Ist eine Dome-Kamera, die für die Wandmontage geeignet ist, (wie von evolution weiter oben genannt) auch für die Wand geeignet wenn kein Dachüberstand vorhanden ist? Also regnet die dann zu / verschmutzt?

Viele Grüße
                            Thomas

PS: Ich hoffe es steht nicht auf einer der 90 Seiten. :-) Habe zwar alle durch, schließe aber ein Überlesen nicht aus.
                            Viele Grüße,
                            Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
                              Wie wird so eine Kamera idR montiert bzw angeschlossen?
                              Tiefe UP-Dose setzten, da passt die Kabelpeitsche (gerade so) rein.

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
                              Ist eine Dome-Kamera, die für die Wandmontage geeignet ist, (wie von evolution weiter oben genannt) auch für die Wand geeignet wenn kein Dachüberstand vorhanden ist? Also regnet die dann zu / verschmutzt?
                              Verschmutzen bleibt grundsätzlich nicht aus - bisher habe ich aber keinerlei Probleme damit und immer ein gutes Bild. Regentropfen werden bei einer Wandmontage ohne Dachüberstand zwangsläufig drauftropfen und die Sicht eintrüben, bis es wieder trocken ist. Unter einem Dachüberstand ist es hier deutlich besser. Eine Kamera habe ich deutlich unterhalb des Dachüberstandes (ca. 80cm) auf der Nordseite hängen und diese liefert fast immer ein schlierenfreies Bild...
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Bleibt für mich nur noch die Frage wo ich die Dome-Kamera mit Wlan beziehen kann, ohne dass mir der Zoll wieder einen Strich durch die Rechnung macht?
                                Notfalls muss ich sie via Wlan betreiben und die Spannungsversorgung direkt anklemmen.

Kommentar

Lädt...
                                X