Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jache
    antwortet
    Hi,

Danke dir.

So nun habe ich einen sauberen Stream im VLC mittels rtsp, aber in der Liveansicht ruckelt es Immer noch (Außer bei der Auswahl Quicktime). Alle 2 Sekunden wird das Bild aktualisiert.

Wie kann ich mir in einem normalen Browser das Bild anschauen?

Ebenfalls funktioniert in der Liveansicht MJPG nicht. Ich kann das Passwort eingeben und das wars. Bleibt einfach schwarz. Braucht man dafür noch etwas?

Einen Kommentar schreiben:

• MGK
    antwortet
    kommt drauf an...

wo tritt das problem auf?

aber probier mal die Settings in Lokale Konfiguration - Live-Ans.-Leistung durch.

Michael
    capture_001_16042014_210703clipped.png

• Jache
    antwortet
    Ähm, bei mir ist alles auf deutsch

Wo stelle ich das genau ein?

Und noch eine Frage hinterher

Mit allen URLs aus dem ersten Post kann ich im browser zwar das Bild aufrufen, aber sehe immer nur ein Bild kein "Video"...

• MGK
    antwortet
    verstell mal das Video auf "fluent" oder "balanced"... "clear" lagged bei mir auch wie doof!

Michael

• Jache
    antwortet
    Hallo,

habe seit heute zwei 2CD2032-I Cams.

Habe das Problem, dass ich die Cams zwar sehe und auch per VLC auf das Livebild zugreifen kann mit rtsp://IP:554/video.h264. Jedoch habe folgende Probleme:

- Das Bild ruckelt extrem, die Sekunden die oben laufen, dort sehe ich nur jede 2-3 Sekunde.

- Dazu verliert die Cam nach ein paar Minuten einfach die Verbindung und ich muss Sie Stromlos machen und komplett resetten.

Habe die neuste Firmware drauf 5.1.

Hat jemand eine Idee?

• JMA
    antwortet
    Jetzt muss ich auch mal ein paar Frage in den Raum stellen, nachdem hier schon einige Hikvision-Profis dabei sind, hoffe ich, dass mir evtl. jemand weiter helfen kann.

Ich verwende für die Bewegungserkennung die "Experten" Einstellungen und hab mehrere Flächen definiert, das funktioniert so weit auch alles einwandfrei,
    nur zur "Optimierung" wäre für mich jetzt folgendes interessant:

*) kann man irgendwie heraus finden WELCHE Trigger Fläche ausgelöst hat?
    *) kann man einstellen WIEVIELE Bilder per mail versendet werden (bei mir im moment sind es 3 Stk)
    *) kann man den Namen der Bilddateien ändern (zB: Uhrzeit anhängen)?
    *) kann man das Intervall der Bilder einstellen in welchem Abstand die verschickt werden?

• Polecat
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
    Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.

Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.
    ok, ich werde es mal probieren.

• JMA
    antwortet
    Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hat jemand von euch schonmal die mobile Hikvision App probiert, ob man nen Bild im nicht WLAN Netz bekommt. Zuhause im WLAN geht alles prima nur von extern nicht - nur Black Screen.
    Wenn ich in der Firma bin und im WLAN wieder bin, gehts auch. Mach ich das aus, gehts nicht.

Jemand ne Lösung?
    Danke.
    Sollte mit jeder "IP Cam Viewer App" gehen.
    Cam & Router so einrichten, dass die Cam von extern erreichbar ist.

Sofern die entsprechende App die Hikvision nicht direkt erkennt, einfach die "Generic URL" nehmen, die chrini1 schon auf der ersten Seite dieses Threads dokumentiert hat.

• JMA
    antwortet
    Angeregt durch den Thread hier und die super Beschreibung und Dokumentation von chrini1 (recht herzlichen Dank für die Mühe!) hab ich mir auch eine Cam bestellt.

Da ich das Ding "bald" zum spielen haben wollte, hab ich den großen Fehler begangen und als Versand "DHL" gewählt!!!!

Die Cam ging ab Bestellung innerhalb von 3 Tagen um die halbe Welt, aber dann hat der Österreichische Zoll zugeschlagen!!!!!!
    Die Begriffe die mir dafür auf die Schnelle einfallen, würden wohl durchs Forum zensiert werden, daher nennen wir es mal "beschränkt".

Nicht nur dass der Zoll eine Bestellbestätigung, eine Zahlungsbestätigung wo der Versand extra aufgelistet ist und eine Bestätigung, dass ich eine Privat-Person bin haben wollte,
    hat er sich dann auch noch soooo lange mit der Bearbeitung Zeit gelassen, dass dann DHL auch noch eine EXTRA Lagergebühr verrechnet hat - in Summe hat das dann mit den Zollgebühren noch zusätzliche 91,41Eur gemacht!!!
    Ich hoffe der Deutsche Zoll stellt sich da etwas "geschickter" an!

Die Cam (mit Metallgehäuse) selber hat mich dann von der Verarbeitung sehr positiv überrascht (mein x-fach teurere Axis hat auch nur ein Plastikgehäuse)
    und das Bild ist für meine Anforderung auch super!
    Bewegungserkennung funktioniert einwandfrei - die Parameter kann man sogar getrennt für Tag & Nacht Modus einstellen!
    Die Idee finde ich super, da die Erfahrung von einer anderen Cam zeigt, dass es mit gemeinsamen Einstellungen sehr schwer ist, die richtigen Paramter zu finden.
    Die Einstellungen die für "Tag" gut Ergebnisse bringen, führen "Nachts" zu vielen Fehlauslösungen.
    Reduziert man die Einstellungen, damit es für Nachts passt, sind diese dann für "Tag" oft zu unsensibel.

Da ich eine Speicherkarte in die Cam gesteckt habe, kann ich zum Thema NAS nichts sagen.

Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten gehen mir etwas ab, entweder kann es die Cam nicht, oder ich hab die Einstellungen dafür bloß noch nicht gefunden.
    zB. dass man die Namen der Bilder die bei Alarm verschickt werden selber definieren kann, aber das kann meine Mobotix auch nicht!

Alles in allem bin ich positiv überrascht von der Cam, noch dazu zu dem Preis!!!

• Polecat
    antwortet
    Hallo.
    Hat jemand von euch schonmal die mobile Hikvision App probiert, ob man nen Bild im nicht WLAN Netz bekommt. Zuhause im WLAN geht alles prima nur von extern nicht - nur Black Screen.
    Wenn ich in der Firma bin und im WLAN wieder bin, gehts auch. Mach ich das aus, gehts nicht.

Jemand ne Lösung?
    Danke.

• JMA
    antwortet
    Zitat von Jache Beitrag anzeigen
    Kann man einstellen, dass automatisch eine Aufnahme auf einem NAS gemacht wird?

z.B: alle 3 od 5 Sekunden ein Bild aufnehmen oder bei Erkennung durch KNX Bewegungsmelder Aufnahme starten für X Minuten?
    Ich würde sagen - JA
    Nur wozu brauchst du noch einen externen KNX-Bewegungsmelder?
    Die Cam hat schon eine integrierte Bewegunsgerkennung.

• larsknx
    antwortet
    Bezüglich meines Beitrages für die Einrichtung der Dome Variante IS als Türstation mit SIP Funktionalität bin ich wieder ein Stück weitergekommen.

Werde folgendes Modul an die Hikvision an Audio IN/OUT anschließen. Schade, dass der SIP Funktionaliät weder in der Anleitung noch in Foren bisher Aufmerksamkeit geschenkt worden ist.

MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

• MGK
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen wie weit das Motion Detection reicht (bei welchem Modell).
    Ich möchte einen 30 Meter entfernten Weg (auf meinem Grundstück) überwachen.

Danke
    im Weitwinkel: gar nicht, die Auflösung der Cam reicht nicht aus.
    wenn Du eine Cam mit viel Zoom nimmst und das maximale Tele nimmst vielleicht - allerdings musst Du Dir dann Gedanken um Beleuchtung machen, so weit reicht das eingebaute IR niemals und der Blickwinkel wird dann natürlich sehr klein.

Infos findet man z.B. bei Axis

Gruss,
    Michael

• chrini1
    antwortet
    Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand sagen wie weit das Motion Detection reicht (bei welchem Modell).

Danke
    Damit wirst Du nicht nur an die Grenzen der Cam, sondern auch an die physikalischen Grenzen stoßen. Bei einer Entfernung von 30 Metern, handelt es sich nur um wenige Pixel, die Du als Maske für die Messung hättest. Zum Einen ist das nicht so granular modulierbar, zum anderen bedeutet die Veränderung eines Pixels dann eine Auslösung der Erkennung (Stichwort: Vogel, Tier, etc.).

• rok123
    antwortet

Danke

Lädt...
X