Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TK System brummt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Gira TK System brummt

Hallo,

habe auf meinem TK System ein brummen. Es ist wie folgt aufgebaut:
    Türstation AP 1 Taste
    Freisprech Wohnraumstation
    Video Steuergerät
    Verkabelung 8x0,8mm2, habe grün und braun verwendet.

Alles funktioniert prima bis auf das Brummen an der Freisprechstation, sobald dort gesprochen wird. An der Türstation ist alles prima.
    An was könnte das liegen? Ist mein verwendetes Aderpaar nicht verdrillt, sollte doch nichts machen zumal ich noch ein Stück altes Sprechanlagenkabel verwenden musste.

Grüße
    Johannes

Hallo.

Ich schliesse mich diesem Topic an.

Bei mir ist der Audio-Steuergerät am dauer pfeifen. Hat es vielleicht die selbe Ursache wie beim Johannes oder ist es ein genereles Problem mit den Kondensatoren?

MfG Alexander

Kommentar

Also bei mir pfeift nix.

Wie ist bei Euch die sog. "Funktionserde" am Steuergerät angeschlossen? Mal probeweise an den Einzelgeräten die beiden Adern getauscht (ich habe z.B. immer darauf geachtet, dass die Busanschlüsse an Gerät gleich angefahren sind (z.B. grün links bei Bus+)?. Weiterhin habe ich immer ein verdrilltes Paar genommen (z.B. grün/weiss). Grün und braun müssten zwei verschiedene Paare sein, soweit ich mich erinnere...
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das mit dem gedrillten Paar war bei mir auch schon eine Überlegung. Das wäre dann mal noch eine Probieridee. Verbunden halt mit Aufwand in der ganzen Anlage. Wenns hilft ist es aber die Arbeit wert. Die Erde habe ich am Steuergerät auf die PE Klemme gelegt. Bus ist auch immer seitengleich geklemmt.

Kommentar

Nimm mal probeweise den grün-gelben vom Steuergerät - wird es dann besser ?
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X