Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat7 in UP-Dose - Keystone? Oder...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab hier noch so ähnliche von Digitus rumliegen. Die sind kurz genug.
    Unten wirst du an der Dose mit dem Messer zwei kleine Ecken ausschneiden müssen, aber das ist kein Drama.

Gruß,

Dietmar

Kommentar

Vielen Dank, solch kleine OP's sind kein Problem.
      Habe mir die Dosen bestellt usw. bestellt.

Kommentar

Hast du jetzt einen 3fach Anschluss erfolgreich verbaut? Ich würde auch gerne an zwei Stellen eine Dreifachdose haben. Electronic Dose mit Sack nach unten ist verbaut, die drei Kabel sind schon jeweils drin

Kommentar

Ja, ich habe Sie verbaut (es fehlt jedoch noch der 5-Fach Rahmen, da noch nicht gestrichen ist).
          Ich habe bei mir Logilinkmodule verbaut, sie passten.
          Aber ich muss schon sagen, komfortabel anschließen ist anders...

Kommentar

Also die Logilink NK 4003 Module mit DAETWYLER UNILAN 185869 oder was anderes? Hast du auch Electronic Dose? Mit Zusatzraum nach oben oder unten?

Kommentar

Also einmal in die DAETWYLER UNILAN 185869
              auf einer Kaiser Geräte-Verbindungsdose 9064-01
              2x Logilink NK 4003 (Cat 6a)
              1x Logilink NK 0018 (F-Kupplung)

und einmal in die DAETWYLER UNILAN 185869
              auf einer Kaiser Geräte-Verbindungsdose 1555-04
              1x Logilink NK 0027 (Polklemme)
              1x Logilink NK 0028 (Polklemme)
              1x Logilink NK 0018 (F-Kupplung)

Kommentar

OK, das macht Hoffnung. Wird ich ausprobieren. Danke!

Kommentar

Bin auch gerade am verkabeln bei uns,

60er Dosen + Rutenbeck Keystones und Adapter, aber man hat dennoch hinten raus (Duplex) immer Knicke drin. ich hab per jperf gemessen und es alles i.O.

Evtl schafft man dann noch bisschen NW Kabel in das Leerohr zurück zu ziehen, muss mal mal schauen

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Wieso kauft man nicht die richtigen Module wo der kabelauslass oben oder unten ist ? Nach hinten macht doch keinen Sinn

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                      Wieso kauft man nicht die richtigen Module wo der kabelauslass oben oder unten ist ? Nach hinten macht doch keinen Sinn
                      wurde mir so empfohlen bei einem anderen Thread, so ist das leider wenn jeder was anderes labert

Kommentar

Zitat von m1lk0 Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen,

ich kann Keystones nur empfehlen - habe mich sehr einfach bei der Installation getan. Ich habe folgendes Material verwendet:
                        damit bekomme ich hinten raus genau so stauchungen, da die module ja nach hinten raus gehen

Kommentar

Zitat von pcpaul Beitrag anzeigen
                          damit bekomme ich hinten raus genau so stauchungen, da die module ja nach hinten raus gehen
                          Da fällt mir nur noch der Einsatz von Merten ein. Hier rasten die Keystones etwas schräg ein, wodurch das Abknicken der Netzwerkleitung etwas reduziert wird. Und die Keystones ragen ziemlich weit nach vorn, was Platz in der Dose schafft. Gut hübsch ist anders und die Rundungen passen nicht zu allen Rahmen - aber wenn die Keystones passen vielleicht eine Lösung.

Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                            Da fällt mir nur noch der Einsatz von Merten ein. Hier rasten die Keystones etwas schräg ein, wodurch das Abknicken der Netzwerkleitung etwas reduziert wird. Und die Keystones ragen ziemlich weit nach vorn, was Platz in der Dose schafft. Gut hübsch ist anders und die Rundungen passen nicht zu allen Rahmen - aber wenn die Keystones passen vielleicht eine Lösung.

hi, ne danke ich bleib bei meinen, ist halt gerade bei dem Bild dumm, weil ich dahiner ja nochmal ein duplex auf die linke dose durch schleife

ich werde versuchen evtl bisschen ins leerohr zurück zu ziehen dann passt das schon mit dem gestauche. Laut Übertragung habe ich ja "volles haus". muss ich schauen

Kommentar

metz hat auch welche mit 90grad Winkel, da sind die Auslässe oben oder Unten. Universeller sind aber auf jedenfall die klassischen LSA Anschlüsse, da kann man den Einlass frei bestimmen von der Seite. Module beim Patchpanel sind ja nen nobrainer, aber bei den Dosen ist es nicht so eindeutig imo

Kommentar

Ich persönlich hatte mit den Keystone-varianten in UP-Dosen keine guten Erfahrungen gemacht.
                                Durch das Restkabel, dass nicht zurückziehbar war, standen die Module leicht schräg in den Dosen und so ist das einstecken eines RJ45-Steckers nicht mehr so einfach und schön möglich.
                                Deswegen würde ich in Zukunft auf die "fertigen" Druckguss-Dosen setzen.

Kommentar

Lädt...
                                X