Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hab in einem Schrank ein Coaxkabel liegen. Daran würde ich aber gerne einen Twintuner anschließen. Kann ich an das Kabel eine Art "Switch" anschließen ?
Moin,
das kommt drauf an, wie die SAT-Verteilung grundsätzlich aussieht.
Hast du jetzt schon eine Unicable Anlage im Haus, dann reicht es eine einfache passive Weiche dazwischen zu setzen.
Wenn du aber, was ich annehme, einen "normalen" Multischalter hinter der Schüssel hängen hast, und von da sternförmig in alle Räume gehst, dann ist der Aufwand höher.
In diesem Fall musst du entweder eine zweite Leitung vom TV zum Multischalter ziehen, oder diesen Strang Unicable fähig machen.
Dafür benötigst du dann einen Multischalter, der dein bisheriges Haus versorgt und zusätzlich kaskadierbar ist. Dahinter klemmst du dann einen Unicable fähigen Verstärker und diesen wiederum an die eine Leitung, an der du zwei Empfänger betreiben willst.
Grundvoraussetzung ist, dass der Twintuner Unicablefähig ist.
Schau dich hier im Forum mal etwas um. Das Thema Unicable und Multischalter wird hier aktuell irgendwo diskutiert.
Edit: ich glaube es war hier: SAT Multischalter in Reihe schalten
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar