Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

patchpanel lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Lautsprecherkabel hast du verwendet? Die sehen aus als hätten sie einen ziemlich großen Querschnitt. Was empfiehlt sich hier generell für ein Querschnitt als Lösung für alle Fälle (mit alle Fälle meine ich ein Kabeltyp für alle Räume von Wohnzimmer bis WC)?

Von diversen Zuspielern im Haus (TV, Stereoanlage, ...) hast du ein Chinch Kabel in die Verteilung gelegt? Welcher Kabeltyp ist hier empfehlenswert?

Denkst du soetwas (http://at.rs-online.com/web/p/audio-...36352D37323226) ist zum patchen eher ungeeignet?

Kommentar

Lautsprecherkabel habe ich 2x2,5mm2 genommen. Als Cinchleitung habe ich Stereo-Mikrofonleitung verwendet.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

HI

Bezüglich Chinch Verteilung sind die Audio Balun genial, ein standard Cat5 Kabel reicht volkommen aus und der Sound wird sauber übertragen.
        Über RJ45 Patchpanel patchen und fertig

Gruss Oli

Kommentar

Die Lösung gefällt mir besonders gut. Kostet nicht die Welt und man ist extrem flexibel und braucht sich nicht vorher zu überlegen von wo man mit einem Chinch Kabel zur UV geht. Danke für den Tipp!

Was sagt ihr zu dem 19" Patch Feld von RS? Macht sowas für Audio Sinn oder ist die Reihenklemmen Lösung die bessere?

Kommentar

HI

LS Patchpanel kann schon sinnvoll sein, ich werde z.B. noch PA Endstufen mit Speakonsteckern im Rack verbauen und an der anlage immer wieder was optimieren und da liegt es nahe diese Gerade auf ein 19" Speakon Patchpanel zu legen.

Gruss Oli

Kommentar

Ich habe Patchpanels mit Bananaeinsätzen bei mir verbaut. Habe das so für alle gemacht. RJ45, SAT, Audio.

Ist noch nicht fertig, sondern nur kurz ein paar Dinge angeklemmt.

IMG_0522.jpg
              IMG_0523.jpg

Kommentar

Lädt...
              X