Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmbare Retro LED Glühlampe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Dimmbare Retro LED Glühlampe gesucht

Moin,

für eine Deckenleuchte bei die Leuchtmittel zentraler Design-Bestandzeil sind suche ich Retro-LED-Glühbirnen. Aussehen z.b. wie

http://www.led-trading.de/bilder/pro...-warmweiss.jpg

oder

http://www.dotlux.de/wp-content/bild...e2-167x300.png

Die LEDs sollten auch noch dimmbar sein. Kennt jemand von Euch ein Produkt/eine Bezugsquelle?

Grüße

Hans

Die hier?
    COB Faden LED E27 6W Glühbirne Lampe dimmbar klar warmweiß - 123trading
    ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Oder die hier?
      LED E27 4 Watt Filament-LED warm-weiß dimmbar - online kaufen

Kommentar

Ein identisch aussehened hab ich von 123 trading. Die ist angeblich dimmbar, aber mit dem MDT-Dimmer nicht zum Dimmen zu bewegen

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
          Ein identisch aussehened hab ich von 123 trading. Die ist angeblich dimmbar, aber mit dem MDT-Dimmer nicht zum Dimmen zu bewegen
          Aussehen hilft leider nicht, entscheidend ist die innen verbaute Elektronik, sozusagen das interne Vorschaltgerät.

Kommentar

Zitat von OColu Beitrag anzeigen
            Aussehen hilft leider nicht, entscheidend ist die innen verbaute Elektronik, sozusagen das interne Vorschaltgerät.
            Ok, lass es mich so formulieren. 123trading bietet ein Leuchtmittel an, von dem ihr mir fast sicher bin, dass es das gleiche ist. Das Leuchtmittel wird ebenfalls als dimmbar angeboten, es dimmt aber nicht.

Betreibt jemand so eine Retro-Retrofit selbst an einem Dimmer?

Kommentar

Stell doch bitte mal ein Bild deines 123trading leuchtmittels ein.
              Ich hab bei 123 trading verschieden COB E27 Birnen gesehen, auch dimmbar, die sehen aber schon anders aus als die von Easy LED....

Kommentar

http://www.ebay.de/itm/271421904297

<- es handelt sich um diese

Die Bezeichnung der Lampe laut Verpackung lautet: BF-BA60-4W

Damit findet man: http://www.diytrade.com/china/pd/119...s_160Lm_w.html

Wo wiederum explizit "dimmable: non" steht

Kommentar

Wird in dem Angebot nicht als dimmbar beworben. Bei 123 trading (LED-Berlin) auf de Homepage sind 2 Modelle die exakt identisch aussehen und sich im wesentlichen nur in den technischen Daten unterscheiden. Eine dimmbar 6 Watt, eine nicht dimmbar 3,6 Watt.
                  Aussehen ist egal. Eine 100watt Glühbirne sieht halt auch genau so aus wie eine 60watt Glühbirne....

Kommentar

Ich verwende einige dieser Leuchtmittel mit MDT Dimmer, klappt prima:

LED Lampe Kerze DIMMBAR E14 5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs: Amazon.de: Beleuchtung

Ggf. gibts die auch mit E27 Gewinde.

Kommentar

Er sucht doch eine mit sichtbaren "Glühfäden", das ist die Schwierigkeit...dimmbare LED in Kolbenform gibts unendlich viele :-)
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Er sucht doch eine mit sichtbaren "Glühfäden"
                        Wo steht denn das?

Kommentar

Im ersten Post?

Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hier stand Unfug! Sorry! :-)
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                            X