Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchse/Stecker für NV-Halogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Buchse/Stecker für NV-Halogen

Ich habe teilweise für die Elektrik ein Unterflur-System im Boden.
    Dort kommen Schuko-Steckdosen, RJ45 Steckdosen und DALI NV-Halogen Trafos herein.
    Mein Idee war, einige Stehleuchten auf NV-Halogen umzubauen und dann mit den DALI-Trafos im Bodentank zu betreiben.
    Ich möchte diese Stehleuchten nicht fest, sondern per Steckverbindung (2 polig) mit dem Trafo verbinden und suche dafür eine geeignete Stecker/Buchsen-Verbindung.
    Ideal wäre eine Verteilerdose mit Buchsen an denen passende Stecker eingesteckt werden können.

Hatte schon an WAGO Winsta Mini gedacht, aber die sind in kleineren Stückzahlen schwer zu bekommen.

Gibt es dazu Ideen?

Alexander

Hallo,
    Nimm einfach eine ausländische Steckdose z.B. "British Standard", dann besteht da auch keine Verwechslungsgefahr und die Verfügbarkeit ist auch gegeben.
    Gruß Moe
    Gruß Mike

Kommentar

Ich würde bei sowas zu Neutrik PowerCon greifen.

Kommentar

Schau mal unten, da gibts auch passende Einbaubuchsen. Die kann man dann einfach in eine Blindabdeckung einbauen, die Leuchte dann einfach mit passendem Sensorkabel versehen.

Aktor- - Sensoranschluss-Leitungen bei reichelt elektronik

Denkbar wäre auch sowas hier als Buchsenversion:
        B-AC-E - Netzkabeleinbaustecker, Euro. Ausführung bei reichelt elektronik
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Danke für die Anregungen!
          Die Verbinder von Neutrik kannte ich noch gar nicht.
          Die scheinen wirklich genau das zu sein, was ich suche. Hier in München hat Bürklin einen Teil des Neutrik Sortiments im Programm, da bekommt man die dann sogar einzeln!

Danke.
          alexander

Kommentar

PowerCons sind eine der besten Steckverbindungen, die ich kenne.

Haben mittlerweile sogar unsere Stapler in der Firma damit ausgerüstet, um eine ordentliche feste Stromverbindung für Anbaugeräte zu schaffen!
            Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Lädt...
            X