Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreistockklemme L/L/L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Dreistockklemme L/L/L

Moin,

Funktioniert das?
    Alle Phasen auf Dreistockklemme/Durchgangsklemme und N und PE auf N-Klemme bzw. PE-Klemme vom Schrank?

Und wenn ja welche Reihenlemme könnt ihr empfehlen?

Danke mal!
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Also wenns um einen 16A Drehstromanschluss geht:

Ich habe einfach eine PTI 2,5-PE/L/N und eine PTI 2,5-L/L genommen. Werden also nur 2 Reihenklemmen benötigt.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Kleiner Nachtrag:

Aber nur für 16A CEE, die PTI 2,5 sind nur bis 24A zugelassen!

Mit "N vom Schrank" meinst Du sicher "N vom zugehörigen RCD", gelle? :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Grundsätzlich funktionieren tut es schon.

Allerdings musst du mit der Höhe der Klemmen aufpassen , z.b. Phönix +starre Drähte in einem normalen hager Schrank geht nicht. Wago geht grad so. Mit vertiefer Hutschiene geht es dann wieder.

Wenn es nicht wircklich sein muss würde ich davon abraten, zumal du die genau Zuordnung deines anschlußpunktes versaust.

Lieber wie dreamy schon geschrieben hat ausführen , da weiß jeder fremde dann genau was wo ist und was zusammengehört.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          Mit "N vom Schrank" meinst Du sicher "N vom zugehörigen RCD", gelle? :-)
          Ich meine sicher die N-Klemme die beim Hager Schrank dabei ist, und die dann mit dem RCD verbunden ist ;-)

Ich wollte mir die Breiten PE und N Klemmen sparen und lieber alles mit 5,2 mm Reihenklemmen vollnageln.

Hintergrund ist, ich habe einen Unterputz Kleinverteiler bei dem ich max eine Reihe für Reihenklemmen spendieren möchte.
          Geplant sind mindestens 3 RCDs evtl 4

Kommentar

Ach habt Recht. Die Reihenklemmen gibts auch ohne N-Sammelschiene. Dann gehts ohne N-Klemme

So wirds gemacht Wago 2003-6641 dann noch nen passende L/L, fertig aus.

Kommentar

Lädt...
            X