Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Koaxial Antennenkabel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von toggle Beitrag anzeigen
    Natürlich können Receiver die BER anzeigen, aber diese Anzeige ist bloß eine Momentaufnahme und daher nicht allgemein gültig. Die Signalqualität/BER ist eine nichtlineare Funktion von Signal/Rausch-Abstand. Nur weil ein Receiver zum Zeitpunkt der Einstellung "alles bestens" anzeigt, heißt es nicht, dass z.B. beim Betrieb von DECT-Geräten oder beim nächsten Wölkchen der Empfang immer noch im grünen Bereich sein wird.
    Ich verstehe nicht, was Du jetzt damit sagen möchtest. An den Dämpfungsverlusten auf dem Weg zur Enddose kann man meist wenig bis gar nichts ändern, jedoch die Schüssel auf eine möglichst geringe BER und damit Signalqualität optimieren.

Meine Empfehlung habe ich ja abgegeben, jetzt fehlt noch Deine :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Signalqualität kommt auf das LNB und auch auf die Ausrichtung an, wenn du einen Fehler code von e8xxxx hast ist es perfekt natürlich hast du aber mindestens bei 90% dee Fälle immer etwas dabei wo stört. Die Leitung und die Anschlüsse sind auch sehr wichtig und dämpfen musst du nur wenn du zuviel DB auf der Leitung hast. Hier heißt es weniger ist mehr. Man darf keine hohe und sollte keine niedrige DB zahlen haben. Nur so wegen eurer Dämpfungs Diskussion mfg

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

Kommentar

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein 5€-Satfinder (=Signalpegel-Messgerät) eben NICHT ausreicht, um das maximale aus einer Sat-Installation herauszuholen. Dazu bedarf es, wie schon von mir geschrieben, einer Bewertung von etwas "mehr", nämlich der Signalqualität. Punkt.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
        X