Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hutschieneneinsatz für 19Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Hutschieneneinsatz für 19Zoll

Hallo zusammen!

Ich suche eine Art Hutschieneneinsatz für 19Zoll, am besten gleich mit passender Abdeckung für REG.
    Irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden denn ein einfaches Stück Hutschiene langt mir ja nicht, die wäre viel zu weit vorne.

Hintergrund:
    Ich bin zu dem Schluss gekommen das es sinnvoller ist den EIBPC und KNX-Router ins Serverrack zu setzen, und eben KNX dort hin zu legen, als 2 mal Netzwerk in den Schaltschrank zu ziehen.
    Nur soll es halt auch "schön" sein.

Gruß

Carsten

Goggle "19" Hutschiene" liefert:

Adam Hall Blende für Sicherungsautomaten

Nicht schwer, oder?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Also ich hab einfach eine Hutschiene an der hinteren 19"-Ebene befestigt, an die REG-Geräte muss man ja nicht unbedingt von vorne dran. Bei Bedarf mach ich halt die hintere Türe vom Schrank auf.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Also ich hab einfach eine Hutschiene an der hinteren 19"-Ebene befestigt, an die REG-Geräte muss man ja nicht unbedingt von vorne dran. Bei Bedarf mach ich halt die hintere Türe vom Schrank auf.
        Kommt drauf an. Ich komme zum Beispiel hinten an der Schrank garnicht dran, weil er in einer Nische steht. Für Klemmen habe ich eine Schiene auf eine Leerblende montiert, da kann man die Leitungen auch noch dran Zugentlasten (Bohrungen in die Leerblende, Kabelbinder).

Für was wo man im Zweifel mal einen Reset-Knopf drücken möchte, würde ich auch ein Gehäuse wie das von Adam Hall bevorzugen, steht auf meiner Liste.

Gruss,

der Jan
        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Hallo!

Danke für den Link, den hat mir Google nicht ausgespuckt. Ich hatte nur einen Anbieter gefunden der ca. 70€ für das Teil haben wollte - und das fand ich ein bischen viel.

Von hinten komme ich an meinen Schrank auch nicht mehr dran . er steht in einer Ecke des HRA. Normal muss man da ja auch nicht dran ....

Kommentar

noch ein Hinweis:

Schutzschalterleisten | www.triton.cz

Kommentar

Lädt...
            X