Zitat von Alexander79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
cat6 kabel neben 230volt
Einklappen
X
-
Zitat von philipp80 Beitrag anzeigenOk, deine Aussage ist also dass der Artikel falsch ist. Ich würde dich dann bitten das entsprechend zu begründen, dein "...habe...im Kopf" reicht mir hier nicht. Ansonsten würde ich mich eher nach dem Artikel richten.
http://www.meinhartkabel.com/fileadm...l/J-Y_ST_Y.pdf
Aber wenn du dich nach dem Artikel richtest, machst du zumindest nichts falsch. Wir driften aber immer mehr vom ursprünglichen Thema (CAT 6 Leitung) ab, denn um IY(ST)Y ging es gar nicht. Diese Leitung hat andere Eigenschaften...
Kommentar
-
Zitat von philipp80 Beitrag anzeigenAuch da stehen die 300V drin.
Kommentar
-
Zitat von philipp80 Beitrag anzeigenDas ist eine _Prüfspannung_, die Norm fordert aber Auslegung nach der Nennspannung.
Kommentar
-
Zitat von philipp80 Beitrag anzeigenDu interpretierst die Norm einfach wie du sie brauchst, ohne einen Beleg dafür zu bringen.
Kommentar
-
Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigenDarf ich mal fragen wie du eigentlich auf die Idee kommst das ein Netzwerkkabel eine SELV Spannung ist?
Ich hab nirgends auf einem Gerät bei mir eine Schutzklasse III Symbol.
Wenn überhaupt kannst du vielleicht sagen ein Netzwerkkabel ist eine FELV Spannung und hier greift das ganze schon wieder gar nicht.
Was die Diskussion um Nenn- und Prüfspannungen betrifft, die sind in der IEC EN 60664-1 festgelegt und je nach Bemessungsspannung ist eine entsprechende Prüfspannung festgelegt. Ich kann aber nicht einfach hergehen und sagen, die Leitung wurde mit 1 kV getestet und ich nehm also die für Netzspannung her.
Kommentar
-
Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenIch kann aber nicht einfach hergehen und sagen, die Leitung wurde mit 1 kV getestet und ich nehm also die für Netzspannung her.
Kommentar
Kommentar