Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Raspberry Pi Mobel B+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Ja eben. Mach' einfach, was am besten passt. Da kann man keine Empfehlung geben. Die SB oder der PI ist ein Zuspieler. Wie du das Signal dann verstärkst, ist SB und PI egal. Nur: verstärken musst du - irgendwie

Ich warte sehsnsüchtig auf den HifiBerry AMP, der den Verstärker mitbringt. Da habe ich einige Anwendungsfälle im Haus (GästeWC), wo Untermalung bisher nicht so einfach möglich war. Der kommt in die Decke, ein Stereo-EBL, WLAN-Adapter für 6€ und ein Netzteil, fertig.

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    das sollten zwei getrennte optionen sein.. entweder Verstärker .. oder Aktivboxen..

• MatthiasS
    antwortet
    Wenn die SB meinen Verstärker versorgen soll, geht sie da direkt drauf. Als Küchenradio mit Aktivboxen. Im Arbeitszimmer auf einen eigenen Versärker, im Bad mit Aktivboxen, auf der Terrasse mit Aktivboxen.....halt immer so, wie es gerade am sinnvollsten ist.

Bei meinem Bruder gehen diverse SB auf einen Multiroomverstärker.

Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV)..Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf
    Das verwirrt mich eben. Wozu soll ich Aktivboxen dazukaufen, wenn der Verstärker schon da ist?

• Brick
    antwortet
    So verwirrend war das gar nicht gemeint...

Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV).. "Kostenneutral"

Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf bin ich preislich auch bei dem was z.b ne Squeezebox Radio kostet (wenns nicht grad 20€ PC Boxen sind) nur hab ich dann kein Display dabei.. Usw..

Deswegen wollt ich wissen wie ihr das angeschlossen habt, und warum..

Gruss Martin

• MatthiasS
    antwortet
    Natürlich geht beides. Die Frage fand ich verwirrend.

• nobillings
    antwortet
    Wahrscheinlich geht beides.

• olli71
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    ok.. verstehe..

und Küchenradio am eigenen Verstärker, oder per Aktivboxen ?
    Hi

das würde mich auch interessieren. Habe hier noch einen Pi den ich gerne mal mit dem piCore testen würde.

Danke und Gruß
    Olli

• Brick
    antwortet
    na dann.. für die Zukunft immer genug Alk daheim haben !!
    ist grundsätzlich immer eine gute Idee

• nobillings
    antwortet
    Seit Freitag habe ich nun drei DACs zu Hause ...

Aber keine Zeit mehr gehbt eine von denen einzuseten. Die anderen Vorbereitungen waren wichtigen. So musste ich halt mit einem gewissen Grundrauschen leben.

Das habe aber nur ich gehoert. Die anderen Gaeste wussten es nicht und waren vielleicht zu betrunken.

• nobillings
    antwortet
    Danke.
    Habe jetzt mal beide bestellt. Einer wird ja hoffentlich rechtzeitg ankommen. Und einer wird ja hoffentlich auch funktionieren.

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
    Dann erhoeht sich ja auch das Rauschen...

Habe diesen schnell verfuegbaren DAC gefunden mit PCM2707, der aber nicht in der piCorePlayer-Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt ist.

VG!
    Da ist ein PCM2704 drin, der läuft definitiv Daffodil US01 - USB Soundkarte - Externe Soundkarte mit: Amazon.de: Computer & Zubehör - mit Prime morgen an Deiner Haustüre (Mindestbestellwert 20,-- wegen Plus Produkt).

Der Ausgang ist OK (nicht der Burner aber deutlich besser als das Onboard-Audio, für Party reichts locker), der Mic-Eingang ist mies.

Ggf. noch die Audio-Config /etc/modprobe.d/alsa-base.conf anpassen (beide Zeilen hinzufügen):

Code:
    options snd-usb-audio nrpacks=1
    options snd-usb-audio index=-2
    Nachtrag: Ggf. brauchst Du noch eine USB-Verlängerung wenn Du den 2. USB-Port am RasPi für was anderes benötigst, die Kiste verdeckt den nämlich wenn sie direkt am RasPi eingesteckt wird.

• Bit-te
    antwortet
    Hallo,

gibt's hier auch welche, die den Raspi nicht an eine Stereoanlage angeschlossen haben, sondern an einen kleinen Verstärker für Einbaulautsprecher?

Kann hier jemand so nen "mini" Verstärker empfehlen?

Ich habe bisher noch keine Lautsprecher. Wäre also komplett frei in der Beschaffung.

Welche Punkte sollte man bei dem Verstärker beachten? Ich würde gerne die Kombi Raspi/Volumio ausprobieren.
    Meint ihr, es lohnt sich auf den HifiBerry Verstärker zu warten?

Nachtrag: @Cocoon, ist es auch möglich über Webbefehle, dann also auch über Smartvisu Volumio zu steuern? Zumindest lauter/leiser Play/stop

Gruß
    Wolfgang

• nobillings
    antwortet
    Danke für den Tipp: werde ich heute Abend ausprobieren.

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Liegt am Signal-Noise-Abstand. Deswegen werden Squeezebox-Geräte optimal bei 100% betrieben, Lautsärke macht der Verstärker.

• nobillings
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Unverständlich, bei mir klingt das mehr als partytauglich. Hast du den Pegel beim Player auf 100%?

Habe diesen schnell verfuegbaren DAC gefunden mit PCM2707, der aber nicht in der piCorePlayer-Kompatibilitaetsliste aufgefuehrt ist.

VG!

Lädt...
X