Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Ja eben. Mach' einfach, was am besten passt. Da kann man keine Empfehlung geben. Die SB oder der PI ist ein Zuspieler. Wie du das Signal dann verstärkst, ist SB und PI egal. Nur: verstärken musst du - irgendwie
Ich warte sehsnsüchtig auf den HifiBerry AMP, der den Verstärker mitbringt. Da habe ich einige Anwendungsfälle im Haus (GästeWC), wo Untermalung bisher nicht so einfach möglich war. Der kommt in die Decke, ein Stereo-EBL, WLAN-Adapter für 6€ und ein Netzteil, fertig.
Wenn die SB meinen Verstärker versorgen soll, geht sie da direkt drauf. Als Küchenradio mit Aktivboxen. Im Arbeitszimmer auf einen eigenen Versärker, im Bad mit Aktivboxen, auf der Terrasse mit Aktivboxen.....halt immer so, wie es gerade am sinnvollsten ist.
Bei meinem Bruder gehen diverse SB auf einen Multiroomverstärker.
Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV)..Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf
Das verwirrt mich eben. Wozu soll ich Aktivboxen dazukaufen, wenn der Verstärker schon da ist?
Einen Verstärker haben viele schon daheim (Heimkino/TV).. "Kostenneutral"
Wenn ich mir noch Aktivboxen dazu kauf bin ich preislich auch bei dem was z.b ne Squeezebox Radio kostet (wenns nicht grad 20€ PC Boxen sind) nur hab ich dann kein Display dabei.. Usw..
Deswegen wollt ich wissen wie ihr das angeschlossen habt, und warum..
Aber keine Zeit mehr gehbt eine von denen einzuseten. Die anderen Vorbereitungen waren wichtigen. So musste ich halt mit einem gewissen Grundrauschen leben.
Das habe aber nur ich gehoert. Die anderen Gaeste wussten es nicht und waren vielleicht zu betrunken.
Nachtrag: Ggf. brauchst Du noch eine USB-Verlängerung wenn Du den 2. USB-Port am RasPi für was anderes benötigst, die Kiste verdeckt den nämlich wenn sie direkt am RasPi eingesteckt wird.
gibt's hier auch welche, die den Raspi nicht an eine Stereoanlage angeschlossen haben, sondern an einen kleinen Verstärker für Einbaulautsprecher?
Kann hier jemand so nen "mini" Verstärker empfehlen?
Ich habe bisher noch keine Lautsprecher. Wäre also komplett frei in der Beschaffung.
Welche Punkte sollte man bei dem Verstärker beachten? Ich würde gerne die Kombi Raspi/Volumio ausprobieren.
Meint ihr, es lohnt sich auf den HifiBerry Verstärker zu warten?
Nachtrag: @Cocoon, ist es auch möglich über Webbefehle, dann also auch über Smartvisu Volumio zu steuern? Zumindest lauter/leiser Play/stop
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: