X
-
Bei mir sind die analogen Audios durchweg unbrauchbar (verrauscht und gelegentlich ein bösartig lautes Knacksen (letzteres lt. Raspberry-Hardwareentwickler by Design und nicht reparabel)), deswegen habe ich von Anfang an (die ersten beiden habe ich Weihnachten 2012 gekauft) auf zusätzliche Sounddevices (USB weil sonst gab es nix) gesetzt.
-
Unverständlich, bei mir klingt das mehr als partytauglich. Hast du den Pegel beim Player auf 100%?Zitat von nobillings Beitrag anzeigenAber wie. Sowas von verrauscht. Das ist eine echte Enttäuschung. Das hatte ich mir schon etwas besser vorgestellt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast Du mal Dein Handy probiert? Für Partybeschallung genügt das oft auch....
-
Nie getestet, sollte tun wenn auf dem Cinch das Audio ausgekopplelt wird.
-
Kann ich eigentlich auch nicht. (Noch) keine weiteren Geräte derart.
Wäre ein HDMI-Chinch-Konverter eine Alternative?
-
Auf dem HDMI-Port ist das Audio sauber - nur so, falls Du das irgendwie verarbeiten kannst (Receiver o.ä.).
-
CD-Spieler habe ich zwar noch, aber die Auswahl an CDs ist recht bescheiden geworden. Die meiste Musik halt liegt auf dem NAS.
Der CD-Spieler könnte aber evtl. mit einem Chinch-Kabel verbunden werden.
Ich dachte eher an etwas ähnliches wie der Raspberry Pi mit Anschluss ans Internet (Spotify oder Deezer) und ans eingene Netzwerk (NAS).
VG!
-
Ähhm, ist vielleicht ne blöde Antwort.
Aber einen ganz einfachen CD-Player?
-
Sodele,
Habe den Pi mit dem Russound verbunden, die Quelle aktiviert und es spielt ab!
Aber wie. Sowas von verrauscht. Das ist eine echte Enttäuschung. Das hatte ich mir schon etwas besser vorgestellt.
Am Samstag ist hier Party und ich brauch zumindest einen qualitativ hochwertigen Zuspieler. Der HifiBerry ist zwar schon unterwegs aber kommt nicht bis dahin an.
Was kann man da noch empfehlen als Zuspieler. Nicht zu teuer, aber qualitativ schon etwas höherwertig.
Bin ein wenig verzweifelt.
, Die Zeit drängt.
VG!
-
Kurzes Update:
Heute morgen kurz Karte reingesteckt, bootet bis "Starting Squeezelite".
IP-Adresse von Fritzbox, ssh moeglich, Abspieler in LMS gefunden, WebIF moeglich.
aber aus der Klinkenbuchse kam nur Rauschen am Kopfhoerer an.
Aus Mangel an Zeit zum Testen, bin ich nicht sicher woran es lag. Es koennte auch sein, dass gar keine Musik im LMS abgespielt wurde. Ich hatte zwar den Abspielknopf gedrueckt, aber es erschien in der rechten Spalte kein Lied. Und ich vermute mal, das sollte es aber...
-
Ich habe als Küchenradio ein Loewe Opta Luna Stereo Röhrenradio von 1959.Zitat von Brick Beitrag anzeigenund Küchenradio am eigenen Verstärker, oder per Aktivboxen ?
Da hängt am Tonbandeingang eine Roku Soundbridge fürs Streaming dran, das wäre also auch mit einem Raspi möglich.
-
Der zweite PI ist heute eingegangen, morgen löte ich die Leiste an und am Mittwoch der Vergleichstest:
SqueezeboxTouch (digital) - picoreplayer/HifiberryDAC (analog) - picoreplayer/HifiBerryDigi (optisch)
-
Hört sich ja gut an.
@Matthias: Wenn du wirfst, ich würde zumindest eine Boom fangen.
-