Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codetaster 24V in Unterputz Gehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Codetaster 24V in Unterputz Gehäuse

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Codetaster innen. (Für Aktivierung Deaktivierung Alarm) auf meiner SPS, also einfache Schaltzustände bei Codeeingabe.
    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Das ganze sollte in eine UP Dose passen, und wenn möglich mit Berker S1 Serie zusammen passen.
    Der GIRA Taster ist mir mit über 200€ einfach zu teuer.
    danke,

Suchst Du ein programmierbares Komplettgerät mit Relaisausgang oder quasi ein Ziffernblock, bei dem jede Taste ein eigener Schließer ist (und die Auswertung wird in der SPS gemacht)?

Bei ersterem wirds schwierig, zumal rein sicherheitstechnisch man die Tastatur ja einfach abziehen/abreißen kann und die zwei Drähte kurzschließen kann...

Wenn jede Taste separat in der SPS ausgewertet wird, könnte man auch einfach einen Gira SPS Taster 24V potentialfrei nehmen. Sind zwar nur sechs Tasten, aber die könnte man z.B. mit A-E und "Enter" beschriften. Dann in der SPS die Reihenfolge auswerten, z.B. EBDCA+Enter gibt dann den DO der SPS frei. Ist dann auch gegen Abriss manipulationssicher, da der "Code" in der SPS gespeichert ist.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo

Danke für die Info. Habe einige 24V 6fach Taster im Einsatz. Optisch besser gefällt mir ein ziffernblock von 0-9 besser als ein 6fach Taster für die funktion.

Kommentar

Lädt...
      X