Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute dimmbare 24 V LED Deckenspots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe gerade, dass der Spot im Preis gestiegen ist. Meine Frau wollte Spots die günstig sind. Im Oktober haben die Spots 17,95€ gekostet. Deswegen viel die Wahl auf diesen Spot.

Ich hätte liebend gerne die Voltus Spots verbaut (in der Dusche konnte ich mich durchsetzten, da zog das Argument der Wasserdichtigkeit), aber der CFO hat es mir bei 16 Stück verweigert. Da kann ich mit der Effizient und den tollen Erfahrungen hier im Forum nicht punkten.

Edit:
    Anfrage bezüglich Farbwiedergabeindex ist versendet. ;-)
    ---
    Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
      aber der CFO hat es mir bei 16 Stück verweigert.
      Wieder eine....

https://knx-user-forum.de/425019-post16.html
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zu meiner Verteidigung: Es ging bei den Spots um IHR Studio. Sie ist da Chefin, ich nur der Handwerker.

Im Haus habe ich meine Beleuchtung mittels LED Streifen durchgesetzt. :-)
        ---
        Martin

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Effizienmäßig den Spots von Voltus unterlegen. 72 Lumen/Watt hier, 80 Lumen/Watt bei Voltus.
          Es steht auch "Input Voltage: 100-240V" dabei.
          Das VSG nimmt ja auch Effizienz weg.
          Bei den Voltus müsste man dann fairerweise noch das eigene VSG für sich dazu rechnen.

Bei 230V ists aber mit dem Dimmen eh wieder nicht so schön und fällt bei mir schon deswegen raus.

Gruß

Andreas

Kommentar

Hallo an alle,

Ich habe mir gerade dieses panel mit 24vdc bestellt. Versand wird wohl einige Zeit dauern, aber mal sehen. Was mir wichtig ist, ist ein quadratisches panel in weiß mit 24vdc. Da gibt's fast gar nichts. Mal sehen was dieses panel kann.
            Online Shop 9W AC 85-265V 900LM Square Lattice Panel Lights High Power Pure White Led Panel Light Ceiling Light Lamp Free Shipping|Aliexpress Mobile

Kommentar

Das Panel von Revoart ist vom Aufbau ähnlich unseren runden weissen Panels mit 10,15 und 18 Watt. Es sind übrigens alle Größen jetzt am Lager.
              Bei dem Preis muss man Einschränkungen in der Qualität hinnehmen. Die 3200-3500K ist eine Einschränkung die sich stark auf den Preis auswirkt.

Ich könnte natürlich quadratische auch aufnehmen aber durch die mattweisse Lackierung, sind die Panels sowieso kaum an der Decke zu erkennen.

Wir bekommen die 15 Watt Version in rund übrigens auch als preiswertes aufputz Panel mit weissem Vollgehäuse ans Lager.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Wir bekommen die 15 Watt Version in rund übrigens auch als preiswertes aufputz Panel mit weissem Vollgehäuse ans Lager.
                Das klingt interessant. Gibt es da schon einen ungefähre Zeitplan und Preis? Bin noch auf der Suche nach einer verhältnismäßig preiswerten LED-Beleuchtung meiner Garage inkl. Werkbank. Und Da benötige ich Aufputzleuchten (gestaltet sich zumindest deutlich einfacher).

Gruß, Rico

Kommentar

Folgende Rückmeldung gab es zum Farbwiedergabeindex der Revoart 24V Spots:
                  "... weiss 80 und warmweiss 85."
                  ---
                  Martin

Kommentar

Zitat von GrisuBerlin Beitrag anzeigen
                    Das klingt interessant. Gibt es da schon einen ungefähre Zeitplan und Preis? Bin noch auf der Suche nach einer verhältnismäßig preiswerten LED-Beleuchtung meiner Garage inkl. Werkbank. Und Da benötige ich Aufputzleuchten (gestaltet sich zumindest deutlich einfacher).

Gruß, Rico
                    Hallo Rico,

100 Stück in 2850K sind bereits auf dem Schiff. 5-6 Wochen noch. Preis ca. 59,-€

Kommentar

Hi Voltus,
                      die 15W im AP gehäuse wären auch für mich interresant hast du da ein Bild davon?
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

Welche Hersteller haben eigentlich LED COB Chip die für 24V Konstantspannung geeignet sind?

Ich habe gestern entdeckt das weder Sharp oder Citizen besondere CV chip haben und auch CV bevorzugen.

Sharp: Sharp Mini Zenigata LEDs
                        Citizen: COB Series Version3: Lighting LED : CITIZEN ELECTRONICS CO.,LTD.

Beispiel von Datasheet Citizen:
                        7-5. Driving Current
                        -A constant current is recommended as an applying driving current to this product.
                        In the case of constant voltage driving, please connect current-limiting resistor to each products in series and control
                        the driving current to keep under the absolute maximum rating forward current value.
                        -Electrical transient might apply excess voltage, excess current and reverse voltage to the product(s).
                        They also affect negative impact on the product(s) therefore please make sure that no excess voltage, excess current
                        and reverse voltage is applied to the product(s) when the LED driver is turn-on and/or turn-off.
                        -For more information, please refer to application note "Driving", "Instruction Manual(COB LED Package)".
                        Ich habe keine besondere Artikelnummer gefunden die Daten für CV hast, zb Citizen LED COB CLU034-1205B8 siehe Bild unten.

Habe ich die Modelle übersehen oder wird CC Modelle benutzt?

.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Hi Voltus,
                          die 15W im AP gehäuse wären auch für mich interresant hast du da ein Bild davon?
                          VG
                          Jürgen
                          Im Anhang mal ein Bild.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Passt hier glaube ich gut rein:
                            Was nehmen wir denn zum dimmen? Ich habe für Stripes beispielsweise einen eldoLED720D DMX der mal eingesetzt werden soll, aber für die 24V Spots fehlt mir noch ein guter Tipp.

Anfordeurng:

ca. 15 LED Kreise zentral in VT geführt mit je 4-20 Spots (COB-LED).
                            Dimmbar müsste auch nicht alles sein. Denk mal ca. 8-10 Stück.

Im System wird dank Kiteo LED auch hauptsächlich DMX eingesetzt werden.

Grüße
                            Johannes

Kommentar

Warum keinen eldoled? Gibt es auch in etwas schwächer (180d).

Kommentar

Vielleicht weil ich etwas irritiert war wegen wire Diagram. Dort sind abgangseitig immer rgbw dargestellt... Ist also kein Problem?

Ein großes Thema habe ich aber noch. Ich verteile meine LED Spannung über die Murr Elektronik Mico Fuse (je Block 8 Feinsicherungen). Leider speise ich diese über + (dicke Leitung) und nur 1mm2 - (GND). Das wiederspricht sich leider mit der üblichen LED Ansteuerung über Controller wie eldoLED, oder irre ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                                X