Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Michael, wo du gerade hier bist ... die einkanaligen Meanwell PWM xx KN sind ja inzwischen getestet und für gut befunden, gibt es schon irgendwas Neues zu der vor dir genannten REG-Version mit TW-Unterstützung?
    Nein, aber es steht ein Gespräch mit dem PM an. Ich frage nach!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktualisierte Version dieser Liste? Mehrere der im Startpost genannten Links laufen ins Leere, tlw. ist die Domain komplett weg. Ich wäre vor allem interessiert an DALI-LED-Treibern mit integrierter Spannungsversorgung und als REG. Da scheint der Markt recht dünn zu sein, oder übersehe ich etwas?

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Durch inzwischen jahrelanges suchen und ausprobieren können wir feststellen, dass es derzeit wirtschaftlich nicht sinnvoll ist Konstantstrom LED Module an KNX anzubinden.
        Hallo Voltus-Team,

was sind hier die Gründe? Gilt das auch für die Ansteuerung über KNX-DALI-Gateway?

Kommentar

Zitat von micwit Beitrag anzeigen

Hallo Voltus-Team,

was sind hier die Gründe? Gilt das auch für die Ansteuerung über KNX-DALI-Gateway?
          Ich habe jetzt nicht gesucht, glaube allerdings, dass es ein sehr alter Beitrag ist.

Der Grund ist, dass die meisten CC Module eine Hohe Spannung benötigen und die allermeisten CC Treiber dann nur 1-2 Module bedienen können. Diese sind (waren) nicht gerade preisgünstig.

Im DALI Bereich gibt es einige bezahlbare Treiber. Muss jeder für sich selbst ausrechnen ob die jeweilige Lösung den Mehrpreis wert ist. Ganz so pauschal wie damals kann man das sicher nicht mehr sehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
          X