Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ewfwd
    antwortet
    Ich interpretiere das mal als ein "Vielleicht"

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    @Voltus:
    Sind irgendwann deine Spots auch mit eigenem Bussystem geplant, beispielsweise wie es das bei Loxone mit dem Tree Bus gibt? Also Spots an denen man nur noch 24V,Gnd,Bus anschließen muss?
    Darüber haben wir schon ordentlich Philosophiert. Ich wäre dem aufgeschlossen gegenüber. Wir sind mit Produktneuheiten allerdings schon die nächsten 12 Monate ausgelastet.

• ewfwd
    antwortet
    Weil man flexibler ist wäre zB ein Argument. Weil selbst ein 5 adriges Kabel ausreichen würde da man nur 4 adern benötigt usw. Obendrein kannst du das Dimmverhalten perfektionieren da der Dimmer auf die Lampe ausgelegt ist. Die Installation würde es auch vereinfachen
    Es gibt soweit ich weiß kein Bus für 24V Technik der wie ein Baum verlegt werden könnte und wo alles in einem Kabel geführt werden kann, vom Loxone Tree Bus mal abgesehen, welcher aber nicht nur für Licht vorgesehen ist.
    Dali hat auch immer noch den Nachteil des dezentralen Netzteils und wenn du es extern machst den Dali Bus nicht im selben Kabel fühen kannst wie die Versorgunsspannung
    Zuletzt geändert von ewfwd; 20.04.2019, 17:49.

• trollvottel
    antwortet
    ewfwd Warum sollte man so etwas (kaufen) wollen? Insellösungen sind und waren schon immer zum Nachteil des Kunden.

• ewfwd
    antwortet
    @Voltus:
    Sind irgendwann deine Spots auch mit eigenem Bussystem geplant, beispielsweise wie es das bei Loxone mit dem Tree Bus gibt? Also Spots an denen man nur noch 24V,Gnd,Bus anschließen muss?

• Falkenhorst
    antwortet
    Hmm, interessante Idee. Mach doch folgenden Eigenversuch. Pendle ein Spot so tief im Flur ab, dass Du eine eindeutige Ausleuchtungsumrandung erkennen kannst (an den Wänden). Nun beklebst Du die Glasfläche mit irgendetwas, was einen ähnlichen Effekt erzielen könnte wie anschleifen. zB. halbtransparentes Pergamentpapier. Das Papier vielleicht nass machen und es haftet so auch schon selbstständig.

Meine Vermutung: es verbreitert den Austrittskegel nicht. Das austretende Licht wird vielleicht diffuser aber nicht breiter.

• devtux
    antwortet
    Eine Frage zu den Voltus MR16 8W 24V DC 2850K 60° -> ich würde gerne am Flur den Abstrahlwinkel vergrößern, damit dieser besser ausgeleuchtet wird.
    Hat hier schon wer versucht, das Glas mit Nassschleifpapier milchig zu schleifen? Würde ich damit eine bessere Ausleuchtung erreichen?

• jonny7792
    antwortet
    Voltus ,

ich bin auf der Suche nach 24V DC E27 und E14 Leuchtmitteln , habt ihr da Was geplant ? Oderwäre die G4 LED aus dem Onlineshop mit einem Adapter e14 --> G4 etwas?

• Voltus
    antwortet
    Hi,

wir sind mit Volldampf dran. Eine zeitliche Linie gebe ich euch, sobald ich etwas mehr Sicherheit habe.

• HJS
    antwortet
    Voltus ich und vermutlich einige andere würden uns über eine Äußerung zu den Plänen/Roadmap/Termine freuen.

• KNXLump
    antwortet
    So wie es ausschaut, müssen wir uns wohl auf eine K Farbe konzentrieren für 25° Spots und TW evtl. später nachkaufen. Die alten dann hier im Marktplatz verhökern? Aber vielleicht ist man ja auch ganz zufrieden mit der dann gefällten Entscheidung und kann damit langfristig leben?

• HJS
    antwortet
    Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Ich hatte die TW 25° Spots bei mir schon fest eingeplant als Downlights im Büro für die Arbeitsflächen,[...]
    Ok danke, dann bin ich nicht völlig neben der Spur. Ich habe die nämlich auch in der Küche eingeplant... :-(

Irgend ein Stand wäre schon cool zu den Produkten. Der WAF der aus der Decke hängenden Leitungen geht langsam gegen 0.

• Burgerking
    antwortet
    Ich warte auch *Geduldig* auf die 8+8W DTW Spots 60° und auf die DTW Panels mit 20W

Schmeiss uns was vor die Füße Herr Voltus

• Dante
    antwortet
    Ich hatte die TW 25° Spots bei mir schon fest eingeplant als Downlights im Büro für die Arbeitsflächen, diese waren im Shop lieferbar ab 30.01. eingetragen. Hatte nur noch nicht bestellt, da ich die Verfügbarkeit abwarten wollte um zusammen mit anderen Artikeln zu bestellen. Ich hatte dann Anfang Feb. (als sie immer noch mit 30.01. drinstanden) mit dem Vertrieb von Voltus gesprochen und die meinten es wird eher Ende Feb, dass sie aber schon von China unterwegs sind. Mitte Feb. waren Sie dann von der Website verschwunden.

Bei einem erneuten Telefonat mit dem Vertriebs hieß es, die sind erstmal gestrichen worden und müssen komplett neu entwickelt werden, weshalb auch noch keinerlei Aussage zu Lieferzeiten getroffen werden kann.

Hatte diesbezüglich Michael Voltus auch Mitte Feb. angeschrieben, hab aber leider keine Rückmeldung erhalten.

• HJS
    antwortet
    Hi Voltus

gibt es von euch eine Art Roadmap wann mit welchen Produkten zu rechnen ist? Speziell im Bereich der Spots (TW 2x8w, ggf. RGBW 25° und TW 25°, sofern geplant) wäre das sehr interessant.

P.S. ich bilde mir ein die TW-Spots mal mit 25° Abstrahlwinkel gesehen zu haben im Shop, kann das sein?!

Lädt...
X