Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo keldan2,
was für einen Fingerprint hast Du denn bisher? Und musst der weg aus Sicherheitsgründen oder funktioniert das Ding nicht so wie geplant? (Eventuell hätte ich Interesse an Deinem Gebraucht-Fingerprint ).
Viele Grüße
Dirk
Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
Mein Rat: RFID und Zahlencode durch zwei verschiedene Geräte (und deren Relais dann als UND kombiniert). Auswerteeinheiten jeweils innen.
So eine Kombination nennt man zwei-Faktor-Authentifizierung und schlägt jede ein-Faktor-Authentifizierung (und damit jeden Fingerprint) um längen.
Und immer die Versicherung um Erlaubnis fragen, solche Lösungen erlauben manchmal keinen sicheren Verschluss durch den Riegel und das wird nur selten gestattet.
Hab bei amazon ein paar Rezensionen gelesen, wo geschrieben wurde, dass die Fingerprint von Sebury nicht so der Bringer sein sollen? Finger würde hin und wieder nicht erkannt usw.
Hat jemand die Sebury im Einsatz? Bin aber eher weg von Fingerprint hin zu Code-Tastatur, auch wenn Fingerprint viel praktischer wäre. Aber auch von der Beratungsstelle der Kripo wurde von Fingerprint abgeraten.
Was mich bei den Sebury Code-Tastaturen stört ist, dass die so klobig sind. Ich würde gerne was schickes flaches für Unterputz haben wollen oder zum Einbau in eine Edelstahl-Türsprechanlagen-Frontplatte. Und ohne extra Klingelknopf. Aber nicht so ein dickes Aufputz-Teil.
Hi,
hi Stefan,klar ist das Sicherer aber die Codetastatur ist doch gerade für solche Fälle da wo ich meinen RFID vergessen habe...oder der RFID wenn ich den Code vergessen habe....
VG
Jürgen
Hallo keldan2,
was für einen Fingerprint hast Du denn bisher? (Eventuell hätte ich Interesse an Deinem Gebraucht-Fingerprint ).
Viele Grüße
Dirk
Ist von Conrad - Funktioniert relativ gut - aber wenn ich relativ sage, ist es wie bei allen FP's. Mal nicht richtig aufgelegt, mal zu trocken, mal zu schmutzig, mal zu nass, mal das Kind zu jung, etc. .... und niemand der einen FP hier hat egal ob die teuren von ekey oder sonst was, kann mir erzählen das er oder ein anderes Familienmitglied nie Probleme hatte. Und das passiert immer dann wenn der Kaffee drückt, oder man die Hände voll hat.
Das höre ich im Freundeskreis (auch ekey) zu hauf.
RFID hingegen IMMER im vorbeigehen mit sofortiger Reaktion - erlebe es tagtäglich an sehr vielen Sicherheitsschleusen.
Bei AT&T hingegen sass ich letztens wieder fest, und brauchte 4 Anläufe am FP, und glaubt mir die haben keinen Billig-FP-Scanner. Ebenso heute bei Interxion.
Bei Interesse bez. des alten FP->PN an mich.
Bei den FP's von Sebury stimme ich zu - wirken sehr klobig (American Style) aber den verlinkten Sebury Touch RFID/Code finde ich persönlich echt gelungen - ebenso von den technischen Specs für gerademal 90€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar