Zitat von EIBaer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zufahrt beheizen
Einklappen
X
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenIs irgendwie net wirklich lustig... Als "unsers" gebaut wurde war ich 2 , bin also damit aufgewachsen. Da nimmt man das nicht mehr so wahr..
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Zitat von EIBaer Beitrag anzeigeneinfach die gebrauchten Brennelemente schreddern und auf die Einfahrt streuen
und einen >BURLI< installieren, dann hat man auch was zu sehen!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Meine Eltern haben vor ~15 Jahren eine Elektroheizung auf einem ca. 25 x 2 Meter breiten Streifen unter Kopfsteinpflaster verlegen lassen, für den Teil vom Haus zur Straße. Das hat prinzipiell zwar funktioniert, aber bei Schneefällen mit mehr als 15 cm über Nacht war trotzdem Schaufeln angesagt, wenn man es morgens wirklich schneefrei haben wollte.
Ich red jetzt besser nicht davon, dass irgendwann die Steuerung (Temp + Feuchtigkeit) "hängen" geblieben ist. Wir hatten zwar 2019/2020 einen milden Winter, aber das hat unseren Stromversorger nicht davon abgehalten meinen Eltern letzten Sommer eine Stromrechnung von knapp 21k Euro zu schicken. Übrigens eine Story, über die mein Vater nicht gerne redet...
Kommentar
-
Das sind rund 70.000 kWh, kannst deinem Vater von mir ausrichten: "Oh leck!"
Das wäre vermutlich aber bei einem Smarthome schon aufgefallen wenn der Strom gemessen wird. Ich versuche mich da mal über den aktuellen Stand zu informieren, im Zweifel verwerfe ich einfach die Idee und nimm die Schaufel selber in die Hand
Kommentar
-
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich vermeiden werde das Thema bei meinem Vater noch Mal aufs Tablett zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus, dass er sich ein "Oh leck", vermutlich in n-facher Potenz, bereits mehrfach selbst gedacht hat...
Und "smart" ist am Haus meiner Eltern natürlich gar nix. Im Haus dagegen schon; mein smarter Vater hat die Hofheizung inzwischen komplett deaktiviert ;-)
Kommentar
-
Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenIch hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich vermeiden werde das Thema bei meinem Vater noch Mal aufs Tablett zu bringen.
Kommentar
-
Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenUnd "smart" ist am Haus meiner Eltern natürlich gar nix. Im Haus dagegen schon; mein smarter Vater hat die Hofheizung inzwischen komplett deaktiviert ;-)
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigenWas stimmt nur mit mir nicht?
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenhaben letztens eine Rampenheizung in Asphalt mit den Elitec Matten gemacht. 75kw Anschlussleistung.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Und manche schalten die DALI-Line im Standby ab mit 50 EVG's zu je 0,15W Standby....
Und dann wahrscheinlich eine Luftwärmepumpe statt einer Erdwärmepumpe verbaut(ich heize mit 250W elektrischer Energie mit COP 5,5 seh ich gerade, bei 2 Grad AT)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar