Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere DLE - aber nur jeweils einer aktiv? Wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Eli hat das damals einfach so festgelegt, weil wir ja nur ein "normales" EFH haben. Die Idee mit den DLE hatte ich erst später. Wobei ich nicht stundenlang 3x14A ziehen würde. Nach 10 Sekunden oder so kommt doch eh schon das warme Wasser aus der Leitung nach.

Ich denke, die 3x35A sind ausreichend für uns.
    Wie arbeitet den eigentlich so ein Solartauglicher DLE wenn warmens Wasser kommt? Wie reduziert er die Leistung?

Kommentar

Der DLE ist ja elektronisch geregelt. Da wird die Temp am Ein- und Ausgang gemessen und dementsprechend die Leistung reduziert. Das geht natürlich nur bei elektronisch geregelten Geräten - bei hydraulischen Geräten läuft der DLE glaube ich immer vollgas.

Kommentar

Schon klar, das geregelt wird nur wie? PWM, Phasenan/abschnitt? 1 oder 2 oder Phasen wegschalten je nach eingangstemperatur?

Kommentar

Phasenschnippeleien sind bei der Leistung nicht so gerne gesehen, von daher gibts meist Pulspaketsteuerungen, die im Nulldurchgang schalten. Manchmal hat man auch 2 Heizsysteme, von denen eins geregelt und eins mit Dauerstrom betrieben wird, dadurch sind die Lastschwankungen im Netz kleiner

Kommentar

Lädt...
          X