Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Schade, du hast die Analogie nicht verstanden.
    Sorry, dass ich zu dumm dar bin, eine äpfel mit plaumen "analogie" zu verstehen!

mit der beilegung der ot-diskussion bin ich aber gerne einverstanden!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Letzte Woche wurde nun mein von Voltus geplanter und gebauter Verteiler geliefert :-)

Zwar noch nicht angeschlossen, aber immerhin schon mal in der Wohnung...
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von Honker Beitrag anzeigen
        Verteiler geliefert :-)
        Wenn du magst und kannst: Gerne das Bild etwas größer einstellen - so erkennt man kaum ob es ein Pixel oder eine Reihenklemme ist Danke

Kommentar

Ich kämpfe gerade mit der Forensoftware. Ist mir gerade noch ein Rätsel wieso das Bild so klein ist :-)

Kommentar

oder auch mehrere Details genau Fotografiert.
            Danke

Kommentar

Kannst Du mal die Wärmelastberechnung von dem Verteiler posten? Die muss Voltus ja dazu geliefert haben! Würde mich mal interessieren

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Kannst Du mal die Wärmelastberechnung von dem Verteiler posten? Die muss Voltus ja dazu geliefert haben! Würde mich mal interessieren
                Hm seit wann werden die im EFH gefordert? Ernste Frage!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na Du setzt Gerüchte in die Welt...

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bei uns regeld das die ÖEV E 8001-1-23

In D sollte es die DIN 61439 sein.

http://www.hensel-electric.de/media-.../Leitfaden.pdf

http://www.diesteckdose.net/forum/at...5&d=1249211671

Kommentar

Eine DIN entfaltet aber nur Wirkung wenn diese auch vertraglich vereinbart wurde. Du hast ja bereits in 2015 bei einem unserer Verteiler nach der Wärmelastberechnung gefragt und von Bastian Schwarz eine Antwort bekommen Micha.

Die Wärmelast wird doppelt betrachtet. Von uns (Nicolai Schmidt) und dem Verteilungsbauer. Diese aber als Berechnung bei jedem Verteiler herauszugeben halte ich nicht für angebracht.

Kommentar

Ich kenne die DIN jetzt nicht im Detail, bei uns muss die Berechnung zur Doku beigelegt werden. Die ist auch bei jeder Wiederkehrenden Prüfung der E-Anlage neu bewertet werden. ggf. muss sie neu gemacht werden.

Kommentar

bei uns muss die Berechnung zur Doku beigelegt werden.
                          In Deutschland behaupten auch viele, dass DIN Vorschriften zwingend wären.

Das liegt daran, dass eine DIN meist als Gelddruckmaschine entworfen wird und sich alle Nutznießer eine Pflicht wünschen. Oft kommt diese auch, weil Gerichte es als "anerkannte Regeln der Technik" in Urteile einbinden.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Oft kommt diese auch, weil Gerichte es als "anerkannte Regeln der Technik" in Urteile einbinden.
                            Das ist dann die "Pflicht durch die Hintertüre"! Wie sieht das hier mit der DIN 61439 aus?
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

So, habe wie gewünscht nochmal ein neues Foto gemacht. Hoffe das ist jetzt besser :-)

Zuletzt geändert von Honker; 11.04.2017, 07:36.

Kommentar

Sehr aufgeräumt! Und Platz für weiteres....
                                Zuletzt geändert von mwKNX; 11.04.2017, 08:34.

Kommentar

Lädt...
                                X