Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ubpent Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch ein Beispiel für eine zentrale Dali-Verteilung?

guckst Du hier
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

guckst Du hier
      Nice! Danke!

Kommentar

Zitat von ubpent Beitrag anzeigen

Nice! Danke!
        gerne!

Kommentar

Moin,

hier mal wieder ein aktueller Verteiler aus der SCE Elektro GmbH Werkstatt. Das Projekt ist schon besonders, da wir den Verteiler 2x identisch gebaut haben. Es handelt sich bei den Bauherren um Brüder, die in identische Doppelhaushälften einziehen

Angehängte Dateien

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Schöner Verteiler,

was mir nicht gefällt, sind die Reihenklemmen ...24V sitzt auf der 230V Tragschiene , PE geerdet..

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Moin,

hier mal wieder ein aktueller Verteiler aus der SCE Elektro GmbH Werkstatt.
              In was für'n Verteiler Schrank kommt dass Gestell?
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

hier mal wieder ein aktueller Verteiler aus der SCE Elektro GmbH Werkstatt
                Wie ist denn die Bestellbezeichnung für die Leitungsklammer welche auf der Rückseite der Hutschiene montiert werden? Ist das Hager UZ25V2 (Seite 71 in deren Katalog)?

Kommentar

Das Projekt ist schon besonders, da wir den Verteiler 2x identisch gebaut haben. Es handelt sich bei den Bauherren um Brüder, die in identische Doppelhaushälften einziehen

Also eineiige Verteiler sozusagen

Kommentar

Das schaut nach Hager aus, wg der schwarzen Isolieradapter Hutschienen zu Traggerüst und der Sternförmige Löcher in den Hutschienen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Man sieht auch die Hutschienenträger von Hager. Aber was für ein Schrank ist das denn? Standschrank? Ein paar mehr Bilder wären schön :-)

Kommentar

@Voltus: wie sind denn die technischen Daten? (Anzahl Schalt-, Dimmkanäle etc.)

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass die 2x 600 W Netzteile ca. 20 Kreise versorgen? Abgesichert mit den HESILED?

Da es nach dem Foto ein 12 x 5 Schrank ist, wird es wohl ein Standschrank sein. Großer Schrank für ein vermutlich großes Haus, wobei mir die Anzahl Reihenklemmen oben nicht exorbitant hoch vorkommt.

Warum ist die oberste Reihe ungenutzt? Erleichterte Montage?

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                            Warum ist die oberste Reihe ungenutzt? Erleichterte Montage?
                            Sicher für eine Zugentlastung und leichtere Montage

Kommentar

Ich werde die Fragen gerne beantworten, kann das aber erst Montag, da ich auf Geschäftsreise bin.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den Thread von vorne bis hinten komplett durchgelesen habe, habe ich doch noch ein zwei Fragen.
                                Der Verteiler aus dem Beitrag #1563 hat es mir angetan und ich will meinen Verteiler vom Prinzip her gleich aufbauen.
                                Der einzige Unterscheid ist, das ich sowohl von oben (Zuleitung OG und Decken EG) als auch von unten (Zuleitung EG)
                                in den Verteiler rein komme. Das heißt ich würde eine Hutschiene oben und unten für Reihenklemmen verwenden.

Spricht da etwas dagegen oder nicht. Ich wollte ungern einmal alle Kabel vom EG nach oben führen um dann wieder runter zu gehen.

Wie ich außerdem gelernt habe, müssen die Hutschienen für die Reihenklemmen isoliert zum Schrank verbaut werden, da die Erdung über die
                                Hutschiene geht und die Hutschiene wiederum über einen Klemmblock erden. So wie in dem Beitrag #1563

1.) Meine erste Frage ist nun, was ist mit den Restlichen Hutschienen für Aktoren, Sicherungen, RCD´s usw. Müssen diese Hutschienen auch isoliert vom SChrank verbaut werden? Wenn ja, muß ich diese dann auch wie die Hutschienen der Reihenklemmen erden? Was wird nun hier wirklich gefordert?

2.) Meine zweite Frage ist, darf/kann ich auch andere Klemmen (z.B. die für Binäreingänge) auf die Hutschiene montieren, wo sonst die 230V Reihenklemmen sind?

3.) Phoenix pti 2 5 pe/l/nt vs pti 2 5 pe/l/n
                                Verstehe ich das richtig, das bei den Reihenklemmen pti 2 5 pe/l/nt der N-Leiter über die "N-Sammelschiene" gebrückt werden und bei der pti 2 5 pe/l/n geht das über einzelne Brücken von oben? Welchen werden weshalb wo bevorzugt?

Danke schon mal für die Antworten

Kommentar

Lädt...
                                X