Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hutschienen ohne Isolierung zum Gestell.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Fehlende Kennzeichnung der KNX Komponenten bezüglich Physikalischer Adresse.

Kommentar

Zitat von scenix Beitrag anzeigen
        was sagt ihr dazu?
        ich habe da eine Homepage für den Elektriker... https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ks#post2100872
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          ich habe da eine Homepage für den Elektriker... https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ks#post2100872
          Goldwert

Kommentar

Blauer Draht am L C6 D6 und am Dimmausgang C1 auch... boar und Kabel über Hutschine geführt. Das sind ja unendliche Wimmelbilder.

Kommentar

Gleich beim ersten Foto scheint eine Wago-Klemme nicht verriegelt zu sein

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                Gleich beim ersten Foto scheint eine Wago-Klemme nicht verriegelt zu sein
                Ne, die ist zu. Je nachdem was drin ist lassen sich die Hebel im geschlossenen Zustand mehr oder weniger anheben.

Der Schrank ist mal wieder so ein Beispiel das den eigenen besser aussehen lässt - egal wie schlimm der ist.

Kommentar

Moin,

Also wenn ich, selbst in meiner Ausbildung zum Elektriker, so einen Murks abgeliefert hätte,
                  Hätte zu mir mein Lehrmeister mit seiner ehrlichen Art folgendes gesagt:
                  "Ich glaube du hast da einen Frosch im Kopf der Furzt".

Leider sieht man sowas immer häufigerheut zu Tage.
                  Ich frage mich ehrlich wo die Handwerker Ehre hingekommen ist.
                  Wenn das ein Hobbybauer so macht.....naja....abers selbst der würde es besser machen wollen.
                  Ich verstehe es nicht.
                  Vor allem wenn dann unsereins mal wieder retter der Not spielen darf...........dann dauert das entsprechend lang
                  sich da durchblick zu verschaffen. Schaltungsunterlagen sind meist bei der Art und weise auch nicht zu finden!
                  Spreche nur aus ganz viel Erfahrung im Schaltschrankbau und Installation.
                  Wenn man sowas bezahlt, dann sag ich nur "herzlichen Glückwunsch"
                  Traurig, Traurig, Traurig

Grüße

Markus

Kommentar

Mein innerer Monk schreit immer noch das die Reihenklemmen um 180 Grad gedreht gehören.

Beim Neukunden mit so ner Anlage käme der Spruch "Oh,Oh,Oh das wird teuer" oder "Neumachen wird billiger" zum Einsatz.

Kommentar

Man könnte auch sagen:"ja ist machbar, kostet Geld"

Man will hier gar nicht eine Auflistung schreiben, habe bei Punkt 20 aufgehört zu zählen.
                      Die Liste wäre hier ellen Lang.
                      da möchte man doch glatt wissen, was da in der ETS für ein Sprühregen hingeschissen wurde.
                      (Verzeiht meine Fäkalsprache, bei so einer Anlage bekomme ich immer so Blasenziehen und furchtbare Blähungen)

Kommentar

Sehe solche Verteiler mittlerweile öfters. Anscheinend haben einige Elektriker große Probleme mit der Installation von Reihenklemmen.

Kommentar

Zitat von cknx Beitrag anzeigen
                          ..Anscheinend haben einige Elektriker große Probleme mit der Installation von Reihenklemmen.
                          Oder Lagerbereinigung…🤷‍♂️

Kommentar

Lädt...
                          X