Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit Video über AVM FRITZ!Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Reinhard,

Zitat von Reitinga Beitrag anzeigen
    Welche anderen Türstationen setzt ihr ein in Verbindung mit einer FritzBox?
    Ich habe das zusammen mit einer Mobotix T24 und Fritz Fon C5 am Laufen.

Gruß Frank

Kommentar

Zitat von aftermidnight Beitrag anzeigen
      @ Marino - hi habe das bei mir so gelöst, in der Fritzbox eine IP Türsprechstelle angelegt, die Zugangsdaten verwendet nun die SIP Telefonanlage - bei mir eine AGFEO ES - um sich an der Fritzbox anzumelden, in diesem Fall ist also die FB der SIP Server, alle Türrufe werden über diese SIP Anmeldung per Umleitung zur Fritzbox geroutet - als Rufziel wird die Tastennummer, die in der FB eingetragen wurde verwendet, der Ruf landet bei der Fritzbox als Türruf und automatisch wird der Bildpfad aufgerufen.
      Ich glaube, genau hier ist das Problem. Das Bild von der Kamera bei Anruf scheint nur zu funktionieren, wenn die FB der Server ist. Bei mir ist sie aber der Client und gibt das Gespräch an die Mobilteile weiter (Fritzfon C4). Lässt sich halt auch nicht ändern, da Asterisk unten für 5 Wohnungen läuft. Sonst hätte ich das ja auch einfach die FB machen lassen.

Kommentar

Bei mir ist die TK auch der Server für alle Telefone und Externe Zugänge, aber für diesen speziellen Fall ist sie der Client an der Fritzbox und deshalb funktioniert es.

Kommentar

Lädt...
        X