Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit Video über AVM FRITZ!Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das Handbuch zu den einzelmodulen findes du hier...
    http://www.stentofonbaudisch.com/pro...ip-modulsystem

und hier brauchst du eigentlich nur ein SIP Türmodul und baust die irgendwo ein oder du nimmst halt eine komplette Türstation.

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Hy,
      Ich habe das Alles etwas anders, einfacher und kostengünstiger gelöst. Mit der neusten Fritzbox SW, einem a/b Adapter von hamares (ca 180,00), einem Video on IP - Adapter (125,00) sowie den Dect Telefon von AVM.

Meine bestehend Siedle Vario mit Bussystem habe ich beibehalten und mit den hamares Adaptern (TM3a/b) und GVX 3500 an die Fritzbox angeschlossen.
      Jetzt bekomme ich die Tür am AVM-Dect C4 signalisiert und kann über die analoge TFE-Kamera sehen wer da draußen ist. Das ganze hätte auch über eine Video IP Kamera (ca. 60-150,00€) ohne den Video - IP Konverter funktioniert.
      Zuletzt geändert von seramah; 29.02.2016, 13:39.

Kommentar

Hallo seramah,
        zu deiner Konfiguration habe ich eine Frage, siehst du über dein DECTgerät auch das Video von außen? oder hast du das per APP auf deinen Handy/Tablet?
        Ich habe eine ähnliche Konfiguration mit Siedle-Anlage mit der Doorcom (Smart-Gateway wäre eigentlich geplant gewesen, die Software kann aber immer noch nicht deren Versprechen halten), aber eine IP-Kamera verbaut.

Kommentar

Nein, ich sehe das auf dem C4 von AVM, und kann dann die Tür öffnen. Mit der Gruppenruffunktion, habe ich aber auch die Tür auf meinem Smartphone (AVM Fon - App) und kann dann zur App des Adapters wechseln und die Kamera einsehen.

Kommentar

Kannst du mal genau sagen, wie du es geschafft hast, dass beim klingeln das Kamerabild auf dem Fritzfon erscheint?
            Ich hab eine IP Kamera, das Bild kann das FritzFon darstellen mit Live-Bild.
            Trage ich diese URL in der Fritzbox an der Türsprechstelle ein, dann passiert beim klingeln nichts - ausser das das Telefon läutet
            und im Display "Türsprechstelle" steht.

Kommentar

Hi,
              kurze Info weil ich den Thread sehr interessant finde und selbst grade am schrauben (vielmehr planen) bin.
              Ich möchte es mit dem Video-Kit von Keil Telecom 2N Entrycom machen. Da findest auch genau das passende Video in Youtube dafür. Das Prinzip muß auch bei anderen gehen. Zudem bist Du dann komplett auf IP oder Gateway X und Y. 550€ kostet das Teil (ggf. noch ein paar Euro für die Einbindung von IP-Kameras mit ONVIF-Standard). Ich will eine individuelle Frontplatte haben und quasi die Technik gesondert. Deshalb dieser Schritt.
              Wichtig ist halt m.E. auch, dass die Geschichte mit a/b m.W.n. keine Bilder überträgt. Zudem finde ich es geradezu als Must-have zu sehen wer an der Tür steht - bevor ich rangehe oder gar aufmache. Wenn einem die C4 oder C5 Teile optisch gefallen umso besser. Die kosten ja fast nix, wenn ich an meine ISDN Gigasets zurückdenke. Es wird der http-Stream in der Fritzbox angelegt und dieser wird zum Mobilteil geschickt.
              Ich bin immer noch auf der Suche nach passenden Mobilteilen anderer Hersteller für meinen Video-Kit. Dafür gibts aber heute einen eigenen Thread

Ein weiterer Punkt ist auch das IOS-Systeme normal beim zuklappen das WLAN kappen was für ein "läuten" nicht sehr förderlich ist. Android Geräte (egal ob Tablets oder Handys) machen dies nicht. Vielleicht gibts für IOs aber auch Einstellungen die dies anders handhaben. War nur halt auch eine Info die ich von Voltus noch bekam.

Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hallo Setach, Hallo mistaburns,
                vielen Dank für die Frage und die Antwort.
                Im Prinzip hat mistaburns ja deine Frage schon beantwortet. Bei mir habe ich den a/b Adapter einfach als Türsprechstelle angemeldet, dann unter dem Menuepunkt Türsprechstelle die Adresse das Livebildes, welche ich vom GVX 3500 Video on Ip Adapters erzeugt habe, zugeordnet fertig. Auch der Türöffner funktioniert so wie beschrieben über die Funktionstaste. Also mit dem Video on Ip Adapter und dem a/b - Türsprechstellenadapter für rund 300,00 habe ich meine Siedle CVF850, die ich erst vor 4 Jahren für 1200 € eingebaut habe IP - fähig gemacht. Sicher ist es überall da die Lösung von Keil N2 günstiger, wo ich neu und individuel baue, aber warum soll ich meine Türsprechstelle (Investition) wegwerfen, wenn es eine günstige und in der Anwendung genauso komfortabel Läösung gibt.

Kommentar

Hi Seramah,
                  hätte ich auch so gelöst wie Du wenn ich etwas schon hätte
                  Habe seit 2 Jahren wegen der Umbauten keine Klingel ... bin also bei "Neu" ... aber nach dem Zeitraum gehts fast schon drum: "Brauchen wir überhaupt noch eine ?"
                  Wenn ich fragen darf: Welche Telefone setzt Du denn ein ? Hast Du vielleicht auch Mobilteile im Einsatz mit Bild ? Ich suche nämlich verzweifelt Alternativen zum AVM C4/5

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hallo zusammen,

ich würd mich hier gern mit einklinken. Die Konstellation mit einer FritzBox und den AVM Telefonen wollt ich bei uns auch einsetzen. In Kombination mit der Türsprechanlage gefällt mir das gleich noch besser.
                    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Konstellation im Video aus dem Beitrag von BadSmiley Beitrag #10?
                    Welche anderen Türstationen setzt ihr ein in Verbindung mit einer FritzBox?
                    Schöne Grüße

Reinhard

Kommentar

Weiß jemand, ob es auch möglich ist, bei Anruf der Tür ein Bild zu bekommen, wenn die Fritzbox selber kein SIP-Server, sondern nur Client ist?

Wenn sie Server ist, wir die Türstation ja in der Fritzbox eingerichtet, bekommt ein Registrar und gut ist. So lässt es sich nutzen.

Bei mir hingegen (Wohnung) läuft im Keller Asterisk. Dieser dient dann als SIP-Server und reicht die entsprechenden Anrufe an die Wohnungen weiter. In meiner Fritzbox ist diese Nummer hinterlegt als "Eigene Rufnummer". Soweit klappt das auch (abgesehen von Postboten die Sturm klingeln, das mag Asterisk anscheinend gar nicht). Jedoch bekomme ich so nicht das Bild der Kamera bei Anruf. Es ist ein normales Gespräch und ich kann einen DTMF-Signal schicken zum Türöffnen, wenn die Sprechverbindung steht (bei mir einfach #).
                      Das Video der Kamera kann ich auch anzeigen lassen. Man kann auch einstellen, dass das Display nicht ausgeht, wenn gerade die Kamera gezeigt wird. Das bringt aber ja nichts, da beim Anruf das Bild weg ist.

Kann die Fritzbox nur das Bild anzeigen, wenn sie SIP übernimmt oder bekomme ich das auch irgendwie hin in der Konstellation?
                      (Baudisch SIP-Türsprechanlage + IP Kamera > Asterisk (Server) > Fritzbox (Client) > Fritzfon C4).
                      Ich habe mir einfach mal ein Raspberry Pi mit Touch in den Flur gestellt, da kann ich das Bild immer sehen, aber das ist ja nur eine Notlösung. Eine Innenstation mit SIP und Bild wäre ja auch nett (direkt an Asterisk), aber ich habe noch keine passende gefunden, die preislich und optisch in den Flur passen würde.

Kommentar

@Reitinga: Vielleicht interessiert Dich der Link dazu ...

Kommentar

@ Marino - hi habe das bei mir so gelöst, in der Fritzbox eine IP Türsprechstelle angelegt, die Zugangsdaten verwendet nun die SIP Telefonanlage - bei mir eine AGFEO ES - um sich an der Fritzbox anzumelden, in diesem Fall ist also die FB der SIP Server, alle Türrufe werden über diese SIP Anmeldung per Umleitung zur Fritzbox geroutet - als Rufziel wird die Tastennummer, die in der FB eingetragen wurde verwendet, der Ruf landet bei der Fritzbox als Türruf und automatisch wird der Bildpfad aufgerufen.

Kommentar

mistaburns: welcher Link?

Kommentar

Ja Mist, habe den zu dem 2N Thread reingesetzt und der würde jetzt nur zu einem der Hauptseite
                              ich probier es nochmal

Kommentar

Ok der löst den Link nicht auf. Sorry geht immer nur ins Hauptforum

Suche über die SuFu nach "2N Video Kit Preis". Läuft unter dem Titel: User Info 2N Produkte zu sehr gutem Preis.
                                Zuletzt geändert von mistaburns; 16.03.2016, 22:13.

Kommentar

Lädt...
                                X