Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@ Marino - hi habe das bei mir so gelöst, in der Fritzbox eine IP Türsprechstelle angelegt, die Zugangsdaten verwendet nun die SIP Telefonanlage - bei mir eine AGFEO ES - um sich an der Fritzbox anzumelden, in diesem Fall ist also die FB der SIP Server, alle Türrufe werden über diese SIP Anmeldung per Umleitung zur Fritzbox geroutet - als Rufziel wird die Tastennummer, die in der FB eingetragen wurde verwendet, der Ruf landet bei der Fritzbox als Türruf und automatisch wird der Bildpfad aufgerufen.
Ich glaube, genau hier ist das Problem. Das Bild von der Kamera bei Anruf scheint nur zu funktionieren, wenn die FB der Server ist. Bei mir ist sie aber der Client und gibt das Gespräch an die Mobilteile weiter (Fritzfon C4). Lässt sich halt auch nicht ändern, da Asterisk unten für 5 Wohnungen läuft. Sonst hätte ich das ja auch einfach die FB machen lassen.
Bei mir ist die TK auch der Server für alle Telefone und Externe Zugänge, aber für diesen speziellen Fall ist sie der Client an der Fritzbox und deshalb funktioniert es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar