Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit Video über AVM FRITZ!Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage mit Video über AVM FRITZ!Box

Hallo zusammen,

in der aktuellen Laborfirmware (6.29-xxxxx) für die AVM Fritz!Box 7490 (http://avm.de/fritz-labor) gibt es neue Funktionen um eine Türsprechanlage mit Videobild anzuschließen. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?

Für unseren Neubau EFH hat der Elektriker eine Video-Türsprechanlage von TCS für 2500,- EUR (4 Videostationen + Türstation Edelstahl) angeboten was ich schon einen Batzen Geld finde. Da ich eh pro Stockwerk im Flur ein FritzFon C4 geplant habe wäre es super, wenn man darüber auch die Türsprechanlage abhandeln könnte.

Viele Grüße
    Nils
    Zuletzt geändert von nno; 27.05.2015, 14:36.

4! Video Haustelefone? Was ist das für eine Villa? Was spricht bei der Anzahl gegen ein tks-ip Gateway und ipads? Mich hat gira und tcs in der Hinsicht etwas genervt und ich bin total erstaunt, aber Busch Jäger gefällt mir mit seiner welcome Anlage sehr geht. Gerade der preist für die Tür Station und das tks-ip Gateway überzeugt mich da.. Das Gateway liegt bei 300€ Liste.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, 4 ist reichlich übertrieben. Im Keller und DG braucht man eigentlich keine Sprechstelle, da reicht es wenn man die Klingel hört. Auf das TCS Gateway bin ich auch schon gestossen. Funktioniert die iOS App denn zuverlässig und einigermassen schnell? Es nützt ja auch nichts, wenn man 2 Min. warten muss bis das iPad meldet, dass der Postbote vor der Tür steht.

Kommentar

Tcs tks-ip Gateway liegt bei 850€ Liste. Da kamen gerade erst neue raus. Da kann ich nichts dazu sagen. :-/ Vertreter tcs ungern, komme nur bei Reparaturen damit in Berührung.

Kommentar

Zitat von nno Beitrag anzeigen
          Ja, 4 ist reichlich übertrieben. Im Keller und DG braucht man eigentlich keine Sprechstelle,
          Ich habe im Keller mein Büro, gerade da finde ich das gut...Ich muss aber auch nur ein SNOM Telefon hinstellen für eine weitere Sprechstelle. (Baudisch anlage)

Kommentar

Ich hab nun die aktuelle Labor Firmware. Wo find ich denn das Feature ? Ich finds nicht.

Kommentar

Unter Telefonie > Telefonigeräte > Neues Gerät einrichten > Türsprechanlage

fb_tuersprechanlage.png

Kommentar

Okay jetzt bin ich neugierig. Was sind das für Funktionen für Türsprechstellen? Ausprobieren kann ich das nicht ich habe keine 7490.

Kommentar

Hi,
                  welche Türstation wird dann dafür benötigt bzw. wie bekommt die Fritzbox das Klingelsignal?

Marc

Kommentar

Das kam heute per Mail: https://www.youtube.com/watch?v=j_eV_VMg7HY

Wobei die evtl. auch einfach die normalen AB Wahlgeräte der Hersteller und AB Türstationen meinen?

Kommentar

Cool! Ich frag gleich mal bei Baudisch nach der Anleitung...

Kommentar

BadSmiley Danke für den Link...sieht interessant aus!
                        heckmannju Wäre cool, wenn du hier kurz berichten könntest was Baudisch dazu sagt, bevor 100 Leute dort nachfragen :-)

Kommentar

Zitat von AG6 Beitrag anzeigen
                          BadSmiley Danke für den Link...sieht interessant aus!
                          heckmannju Wäre cool, wenn du hier kurz berichten könntest was Baudisch dazu sagt, bevor 100 Leute dort nachfragen :-)
                          Sie haben heute gesagt das der der sich auskennt Morgen wieder da ist....und mir eine Applikation Notiz geschickt wie man die Fritzbox 7490 mit dem SIP DOOR Station einrichtet. Wie das mit dem Video bild über dect geht ist da noch nicht erklärt.

Kommentar

Hi,
                            heute kam die Mail so wie es scheint kann das die FritzBox 7490 schon jetzt. Einfach wie im Posting beschrieben dem Assistenten folgen. Baudisch arbeiten gerade noch an einer ausführlichen Beschreibung. Aber auf den Screenshots die mir der Support geschickt hat sieht das alles recht einfach aus.

Bei meiner Fritzbox 7360 habe ich diese konfig leider nicht gefunden.

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Jetzt müsste man bei baudische nur noch durch blicken, was man alles braucht. Ich muss da mal nach einem Systemhandbuch fragen.

Kommentar

Lädt...
                              X